Spielt keine Rolle was du 100 Posts vorher geschrieben hast. Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht wo es einfach unübersichtlich wird.Lies weiter oben, was uch als vorwort geschrieben hab und motz nicht ;-)
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Spielt keine Rolle was du 100 Posts vorher geschrieben hast. Irgendwann ist mal ein Punkt erreicht wo es einfach unübersichtlich wird.Lies weiter oben, was uch als vorwort geschrieben hab und motz nicht ;-)
Also die Kommunikation mit SN fand ich eigentlich in Ordnung. Per Mail ebenso wie am Telefon.
Der Preis und der Versand nach Frankreich jedoch haben mich dann doch einen anderen Weg gehen lassen.
Dein Beitrag bestätigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe.
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OK und was hast du für eine Empfehlung ??? Ich finde sie Hi Speed Bereich ziemlich bockig und man nutzt bei meinem Gewicht ( ca 85 kg) nur ca 70% des Federweges , Habe mit Luftdruck probiert ( von 95 PSI schrittweise auf 60 PSI) und wirklich viel ändert sich nicht nur das sie irgendwann Leer wirkt. Druckausgleich hab ich gemacht !! das passt soweit
a) Ob und wie ein Öl aufschäumt liegt kaum an der Viskosität- eher am Öl und noch eher am System (offenes Ölbad schäumt nun mal stärker als geschlossene Kartusche).Die endprogression wird tatsächlich über die luftkammer geregelt! weicheren öl würde nur zu einem vermehrten aufschäumen ( luftblasenbildung) führen und somit zu einer insgesamt schlechteren Dämpfung! das einzige was helfen würde ist die Veränderung der endprogression! dazu müsste man aber den dämpfer intern bearbeitet...