BOS Deville

Hi,
ich habe eine 2010er Deville und zuerst gab es Probleme mit dem TRC. Dies habe ich nun deaktiviert und leider funktioniert die Deville nicht mehr so soft wie vorher. Irgendwo habe ich mal gehört, dass irgendwo Luft drin ist, wo sie nicht hingehört. Kann mir da jemand sagen, was genau ich da machen muss?

Alternativ bin ich auch für andere Ideen dankbar.

Viele Grüße
h.jay
 
Irgendwo habe ich mal gehört, dass irgendwo Luft drin ist, wo sie nicht hingehört. Kann mir da jemand sagen, was genau ich da machen muss?

Alternativ bin ich auch für andere Ideen dankbar.
Casting entlüften:

Luft komplett ablassen
Bike auf den Kopf stellen und die Druckstufenknöpfe abschrauben
beide Bottom Schrauben lösen und sobald sie losgeschraubt sind vorsichtig mit einem Gummihammer drauf hauen. sobald du diese Verbindung gelöst hast müsste ein zischen zu hören sein, genau das war dann das entlüften. Falls die Gabel noch nicht komplett komprimiert ist einfach ewas nachhelfe. Dann im komprimierten zustand wieder die Bottomschrauben festziehen (Achtung sind aus Alu, nicht zuuuuuuu fest ziehen).

Jetzt sollte sie den Federweg komplett freigeben.

Ich hoffe es ist verständlich verfasst ansonsten noch mal fragen :)

Gruß Sven
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Probiere ich gleich mal aus. Hoffentlich finde ich die Knöpfe ;)
Wie fest ist denn eigentlich nicht zu dolle in NM?
 
hmmm.... hab das jetzt mit dem Kabelbinder probiert, da mir das mit dem Aufschrauben zu unsicher war. Allerdings kam bei mir doch etwas Öl raus.
Heißt das, dass zu viel drin war oder muß ich jetzt noch mal einen Service machen?
 
Das Bike stand dabei aber nicht überkopf, oder? Wahrscheinlich hat der Überdruck nur etwas Öl mit herausgepresst. Das ist nicht schlimm.
 
Nein, das Bike stand richtig rum. :)
Morgen geht es auf Testfahrt. Mal sehen, wie die Gabel nun funktioniert.
Vielen Dank
 
So, habe die letzten 15-20 Seiten gelesen und hoffe, dass ich nun informiert bin. Diese Woche kommen eine Deville 170 und der Ersatzrahmen, dann werden die Parts wieder rangeschraubt. Bin sehr gespannt auf die schnelle Französin :)
 
Gibt mehrere Stellen wo die Seriennummer stehen kann.

- Manchmal ist sie am Gabelschaft zu finden (bedeutet Gabel ausbauen zum nachschauen),

- Manchmal auch an der Unterseite der Gabelkrone (besser gesagt dort an der Planfläche vom Gabelschaft).

- Bei ganz alten Modellen kann sie auch an der Rückseite der Gabelkrone stehen.
 
Zurück
Oben Unten