BOS Deville

Na dann bin ich ja mal gespannt was bei meiner Deville raus kommt.. Hab noch ne Farbänderung des Castings beauftragt zum normalen Service und weil die Kommunikation so gut war, hab ich von nem Kollegen gleich noch 2 Fox Dämpfer mit ins Paket gelegt damit da auch gleich mal alles gerichtet wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann bin ich ja mal gespannt was bei meiner Deville raus kommt.. Hab noch ne Farbänderung des Castings beauftragt zum normalen Service und weil die Kommunikation so gut war, hab ich von nem Kollegen gleich noch 2 Fox Dämpfer mit ins Paket gelegt damit da auch gleich mal alles gerichtet wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh, die Sache mit dem Ändern des Castings interessiert mich, vllt kannst du mich da auf dem Laufenden halten :-)
 
Ja kein Ding. Ich hab ne Änderung von Weiß auf schwarz angefragt und das wird auch umgesetzt. Zeitrahmen wird dann etwas größer aber dann is das entlackt und neu gepulvert.

Ich hätte das auch hier in der Gegend umsetzen lassen können; allerdings tu ich mich schwer mit dem Zerlegen dieser teuren Gabel. Da hängt mir das Hemd zu kurz.

Als Option zum neu Pulvern hätte ich auch auf ein schwarzes Casting umbauen lassen können; das hatte ich mal bei SN angefragt; aber da will BOS 340 Euro oder so in der Richtung haben. Das isses mir dann doch nicht wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja kein Ding. Ich hab ne Änderung von Weiß auf schwarz angefragt und das wird auch umgesetzt. Zeitrahmen wird dann etwas größer aber dann is das entlackt und neu gepulvert.

Ich hätte das auch hier in der Gegend umsetzen lassen können; allerdings tu ich mich schwer mit dem Zerlegen dieser teuren Gabel. Da hängt mir das Hemd zu kurz.

Als Option zum neu Pulvern hätte ich auch auf ein schwarzes Casting umbauen lassen können; das hatte ich mal bei SN angefragt; aber da will BOS 340 Euro oder so in der Richtung haben. Das isses mir dann doch nicht wert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klingt super :-) ich hätte mein Casting auch gern schwarz. Weißt du schon in etwa was du dafür löhnen musst? Die 340 Euro, die BOS will wär mir auch zuviel.

Greeeetzzz
 
ICh weiß, das gehört hier nciht direkt hin, aber es gibt keinen Thread,d er bezüglich des Vip´r etwas hergibt. Vermutlich haben oder hatten den auch einige von euch.

Bei mir hat dieses bescheurte maschinengewehrartige klackern angefangen. DEr Dämpfer funktioniert ansich, aber wenn man damit über den Trail fährt, klingt man wie ein zweitakter aus Plastik. Das scheint ja weltweit bei den Dingern aufzutreten und nach Reparatur bald wieder aufzutreten.
Weiß jemand, woher das kommt? Ne Möglichkeit, das zu beheben oder wer das zuverlässig ausmerzen kann?
 
weiß jeman, wo man neue dichtungen für den VIPR herbekommt, nicht die von BOS sondern alternativ passende?
die, die unten am luftkanister abdichten...die sollen nämlich für das ploppgeräusch verantwortlich sein.

ist es schwer sowas zu wechseln oder genauso simpel wie bei ner Federgabel? Spezialwerkzeug nötig?
 
Ich würde mal bei racingbros gucken! soezialwerkzeug nicht unbedingt, wenn du die luftkammer aufbringt, allerdings würde ich vorher mal forschen, wie das mit negativausgleich ist! zum öffnen der luftkammer am besten ne bandschlinge besorgen!
 
Fox-Dichtungen passen. Nicht selbst versucht aber schon sehr oft gehört. Von daher solllten die RacingBros für Fox genauso passen.
 
Ich würde mal bei racingbros gucken! soezialwerkzeug nicht unbedingt, wenn du die luftkammer aufbringt, allerdings würde ich vorher mal forschen, wie das mit negativausgleich ist! zum öffnen der luftkammer am besten ne bandschlinge besorgen!

Racingbros auf der hp nur Richtungen für dhx und rp Dämpfer. ..weiß nicht, ob die passen könnten
 
Mit welchem setup bewegt ihr eure Deville und für welchen Fahrstil ist sie eingestellt?

Habe mir kürzlich eine zugelegt und bin mir mit dem Setup noch nicht schlüssig

Cheerio
der Max
 
Soooo

Heut kam meine Gabel von Fahrrad Fahrwerk wieder zurück.

Wie versprochen mit frisch gepulvertem Casting von Weiß auf schwarz.

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und auch mit der Geschwindigkeit der Umsetzung; aber auch mit dem Support!

... Und um hier im Thread für Gewissheit zu sorgen; die Racingbros Ringe passen; wurden bei mir verbaut...

Also ich kann diese Firma nur weiter empfehlen wenn mal an einer Deville ein Service fällig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steht grad im Wohnzimmer...

1a0b5f824ceba2cf792b3c357e8b7502.jpg
f805bfa9e83b47a9cbf408cbe864edaf.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Entlacken plus Pulvern 65€

Wenn man bedenkt dass BOS fürs Casting 340 € will ein echtes Schnäppchen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja an schwarz glänzend kann man ja nix groß falsch machen. Is doch eh alles RAL

Unten gepulvert sollte sogar noch ne Ecke strapazierfähiger sein. Auf die Decals hab ich bewusst verzichtet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten