BOS Deville

Im ganz steilen war die 170er Deville mit großem Laufrad ok, ansonsten wirkte das Lenkverhalten träge. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich da noch die kürzeren Ausfallenden im Rune hatte.
 
Hallo zusammen,

meine Frage an Euch:

Ich hätte die Möglichkeit eine Deville AM als 160mm Version zu erhalten, neu.

Würdet Ihr Eure BOS Gabel erneut kaufen, oder doch lieber eine FOX / RockShox?

Ich bin skeptisch ... funktionieren die Dinger, oder machen die überwiegend Stress?
 
Ich will keine andere Gabel wieder fahren.

Erst mal richtig eingestellt und die laufen über jeden Zweifel erhaben. So mein Eindruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Abend
Will auch mal ein Feedback über Service von Fahrrad Fahrwerk abgeben.
Da ich mir Beide Aussenbänder abgerissen hab,hab ich ja ca.4 Wochen Pause,also hab ich meine Deville (ist von 2012) zum Grossen Service Plus Reparatur von H/L Druckstufe geschikt.Das war am 10.2 und Heute am 14.2 war sie schon wieder da.Und das alles auf Rechnung obwohl ich neu Kunde bin,der Kontakt(Tel) war sehr gut,die Druckstufe geht wieder einwandfrei und das Ansprechen ist auch wieder Super.Mein Fazit Schnell gut und Freundlich.
 
Servus,
hat zufällig sonst schon jemand Erfahrungen mit Fahrrad Fahrwerk gemacht? Info von Migges hört sich ja gut an. Danke dafür! Internet Auftritt macht auch erstmal einen guten Eindruck.

Gruß, Stapfn
 
Ich habe mittlerweile zwei von den teilen! Eine davon aus der ersten Serie und muss sagen, das beste was ich je gefahren bin! würde mir jederzeit wieder eine zulegen!
 
@ migges

...Video würde mich schon interessieren aber der Link funktioniert bei mir nicht...

@all

Hatte am WE eine Anfrage zwecks Service meiner Deville an Fahrad Fahrwerk gestellt. heute prompt Antwort bekommen mit einem Angebot; dann beim anschließenden Telefonat hatte ich den Eindruck, dass das ein Klasse Support da ist und die Wartezeit in Tagen und nicht in Wochen definiert ist...

Werd meine Gabel demnach umgehend dort einsenden und bin aufs Ergebnis sehr gespannt. Auch auf Sonderwünsche wird da eingegangen; mal schauen ob das umsetzbar ist...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte gestern witzigerweise auch ein Telefonat mit Fred, das ist glaub ich der Geschäftsführer von Fahrrad Fahrwerk! Der machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, hat auch mal bei sportsnut gearbeitet und kennt sich mit Bos gut aus. War sehr im Thrma und meinte, dass es sehr gut sein kann, dass man die Buchsen nur kalibrieren müsste und dass das der Grund sein könnte für das ruckeliges Ansprechen meiner Gabel. Also würde nur das gemacht im Rahmen eines Ölwechsels für 60€. Optional könnte man einen kleinen Service machen, wenn's auch noch an den Dichtungen und Abstreifern liegt, aber dann sagen sie vorher Bescheid. Klingt erst mal sehr fair, sportsnut hätte da nur alternativlos den großen Service bei BOS anzubieten für 160€ plus evtl Buchsen! Meine Deville geht gleich auf die Reise dahin. Ich werde berichten...
 
Dann warst du der erste Anrufer an dem Tag wegen der BOS... Hatte er erzählt dass schon jemand angerufen hatte diesbezüglich.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So Leute,
Dienstag ging meine Gabel auf die Reise, am gestrigen Freitag hab ich noch mit Fred von Fahrrad Fahrwerk sehr nett und ausgiebig über die Vorzüge der Racing Bros Dichtungen und Abstreifer geplaudert, er sagte außerdem, das das Kalibrieren der Buchsen ebenfalls nötig war, und heute ist die Deville schon wieder daheim!!! Unglaublich!
Losbrechmoment jetzt gleich Null, kein Vergleich zum rüpeligen Ansprechen vorher. Für 100€ incl Racing Bros Dichtung und Abstreifer und speziellem Öl, da gibt's nix zu meckern! Unbedingt zu empfehlen!!! Super Job!!
 
Zurück
Oben Unten