Bilder von Carbonkefü made by Bommelmaster

Vollständige Seite anschauen…
im baumarkt gibts diese steckdosenlochbohrer.. die sind super. die zähne sind zwar nach der hälfte im arsch aber mit bissl gewalt geht der rest auch

wir wolln aba 4 oda 5 kettenführungen baun...
vll gibts ja was haltbareres!!
 
wir wolln aba 4 oda 5 kettenführungen baun...
vll gibts ja was haltbareres!!
schwierig, es gibt bestimmt höherwertige metall bohrer bzw sägen, aber auch die sind rel schnell im arsch. wirklich dauerhaft haltbar sind bei carbon nur diamantbesetzte werkzeuge und wie du dir ja denken kannst sind die unbezahlbar. daher lieber nen sack voll zeug im baumarkt kaufen, ist immernoch billiger als marken kefüs. bei mir geht werkzeug im wert von ca 15-20 euro pro führung drauf - is auszuhalten
 
hy
auf was muss man eigentlich achten wenn man eine kettenführung baut ?
weil ich hab schon 2 gebaut und die waren immer so hässlich weil ich meistens mit elektrowerkzeuge gearbeitet habe !


mfg
 
mach dir ne saubere schablone aus papier und kleb sie auf die platte. dann grob zuschneiden und den rest schleifen. am besten eignen sich werkzeuge die mit besandeten schleifmaterialen arbeiten. eine 60er oder 80er körnung stellt bei ordentlich drehzahl einen guten kompromiss zwischen sauberer schleiffläche und schnellem materialabtrag dar.

für rundugen z.B. Träger + Schleifhülse:
kann man in ne Bohrmaschine einspannen wenn man nichts anderes hat. gibts in allen möglichen durchmessern.
+


für gerade Kanten eigenen sich Sandpapierschleifscheiben für die Flex sehr gut.
 
Ich habe mir heute schon werkzeug geholt

1)Schleif´zylinder mit 12 mm für den basguard
2)senker
3)Lochsägen
4)Laubsägeblätter

Ich hoffe mit dem bekomm Ich es so hin wie Ich es will

cheers
 
Staubmaske nicht vergessen!


ja das hab ich schon oft gehört aber ich habe bei den beiden die ich gebaut habe ohne gearbeitet! ist das jetzt gefährlich weil ich hab das ja auch ein bisschen eingeatmet(ich hab die meiste zeit die nase untern pullover gehabt !)
 
so normalerweise is die verarbeitung nicht so schlecht, habe nachbesserung versprochen.


hier ein bild von einer iscg version. den käfig will ich noch etwas kleiner halten.



leider ist das iscg zeug nicht ganz einfach zu bearbeiten, werde es aber ab jetzt auch machen, halten tut es wies aussieht, aber es werden keine senkkopfschrauben verwendet ! wird aber a kleines bissl mehr kosten

die normale version für innenlager wird etwas geschwungener werden, und auch den neuen käfig oben bekommen
 

preis für eine führung ???
 
Geht doch.
Hauptsache das Ding funzt und macht keine Probleme. Im idealfall natürlich bei kleinem Gewicht..
Will gar nicht wissen was meine oem-boxguide wiegt...
 
naja auch zu viel!

ich hab jtezt auch vor mir eine selber aus carbon zubauen. nur wo bekomm ich welches mit 5mm stärke und möglichst günstig her? bei ebay gibts nur so dünnes zeug
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen