Habe nirgendwo gefunden woran man erkennt ob genug Öl aufgefüllt ist? Gibt es eine Markierung oder etwas ähnliches? Z.b. bis 10mm unterhalb Oberkante Gewinde?Dass du beim Wiederaufpumpen Probleme hast, due Stütze auf über 200psi zu bekommen könnte daran liegen, dass du den Luft-Adapter zu fest anziehst.
Der Adapter hat einen O-Ring. Wenn du zu starkt anziehst, kann sich der O-Ring quetschen und deformieren und quasi den Durchfluss abdichten. Den Adapter immer nur leicht anziehen, so dass er gerade so Kontakt hat. Das reicht völlig aus.
Das Gleich gilt auch für Pumpen. Manchen Pumpen funktionieren nicht richtig, wenn man sie zu stark festzieht, und auch schadet es dem O-Ring.
Das verlinkte Öl sieht erstmal nicht schlecht aus, die Viskosität bei 40°C ist ziemlich ähnlich. Getestet habe ich es nicht.
Zu wenig Druck in der Stütze KANN Ursache dafür sein, dass sie nicht richtig funktioniert. Um 5cm Spiel zu haben, musst du aber schon sher viel Öl verloren haben. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Prinzipiell funktioniert unsere Stütze mit allen Ölen, bei manchen muss man eben leichte Abstriche in Geschwindigkeit nehmen, bei anderen die Funktionalität bei sehr niedrigen Temperaturen, und wiederum andere haben etwas mehr Stick-Slip.
In jedem Falle ist R.S.P. No Stick Slip ein sehr sehr gutes Additiv düe Dämpfer, Gabeln und auch unsere Stütze, wenn man smoothes Ansprechen habe möchte.
Nachgefüllt werden kann das Öl in ml-Schritten einfach per Spritze über den Ventilstutzen, nachdem man den Ventilkern entfernt hat.
Dachte an die Oberkante des Gewindes wo das Ventil reingedreht wird. Man ja meist genau das Problem das man nicht genau weiß wie viel Öl man verloren hat, deswegen die Frage, meine funktioniert zum Glück einwandfrei... Und da ich nicht vor habe an der Kartusche rumzufummeln wird der kleine service / Reinigung ab sofort immer ohne ablassen gemacht...Nein, es gibt leider keine Markierung.
Welches Gewinde meinst du?
Genug Öl ist dann drin, wenn die Stütze ordentlich arretiert, und gleichzeitig nicht zu progressiv wird, wenn man sie absenkt.
Die korretken Ölvolumina sind angegeben, aber natürlich weiß ich nicht, wie viel Öl zu verloren hast.
Prinzipiell ist ein klein wenig zu viel oder zu wenig nicht tragisch.
Etwas zu viel bedeutet, dass die Stütze gegen Ende hin schwerer Abzusenken ist. Zu wenig bedeutet, dass die Stütze nicht sauber arretiert, oder zu oft resettet werden muss.
ETWAS bedeutet +/- 2ml.
Also wenn du bis Oberkante des Gewindes, wo das Ventil reingedreht wird, Öl reinfüllst, dann ist die Stütze komplett mit Öl voll, meinst du nicht?
Ok danke, also füllt man quasi die äußere Kammer auf und füllt dann durch das entlüften denn inneren Kolben wieder auf.Den Ölstand von oben zu messen oder zu peilen ist nicht möglich.
Sieht man hier im Video ganz gut.
AM Besten einfach Schritt für Schritt pro 2 Milliliter rantasten und probieren, wie es geht.
Rauskippen uns nachfüllen wäre eine Heidenarbeit, da man nur kleine Mengen nachfüllen kann. Das ist ja eine kleine Öffnung, wo man nicht einfach reinkippen kann. Und auch geht nicht alles raus. Öl ist zäh und bleibt an den Wänden kleben. Das Öl, dass da drin ist, bekommst du niemals komplett wieder raus.
Zusätzlich hilft es, die Stütze beim "Nachspritzen" langsam zu "pumpen", also das Öl quasi nach unten zu "ziehen".
Dass du beim Wiederaufpumpen Probleme hast, due Stütze auf über 200psi zu bekommen könnte daran liegen, dass du den Luft-Adapter zu fest anziehst.
Der Adapter hat einen O-Ring. Wenn du zu starkt anziehst, kann sich der O-Ring quetschen und deformieren und quasi den Durchfluss abdichten. Den Adapter immer nur leicht anziehen, so dass er gerade so Kontakt hat. Das reicht völlig aus.
Das Gleich gilt auch für Pumpen. Manchen Pumpen funktionieren nicht richtig, wenn man sie zu stark festzieht, und auch schadet es dem O-Ring.
Das verlinkte Öl sieht erstmal nicht schlecht aus, die Viskosität bei 40°C ist ziemlich ähnlich. Getestet habe ich es nicht.
Zu wenig Druck in der Stütze KANN Ursache dafür sein, dass sie nicht richtig funktioniert. Um 5cm Spiel zu haben, musst du aber schon sher viel Öl verloren haben. Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Prinzipiell funktioniert unsere Stütze mit allen Ölen, bei manchen muss man eben leichte Abstriche in Geschwindigkeit nehmen, bei anderen die Funktionalität bei sehr niedrigen Temperaturen, und wiederum andere haben etwas mehr Stick-Slip.
In jedem Falle ist R.S.P. No Stick Slip ein sehr sehr gutes Additiv düe Dämpfer, Gabeln und auch unsere Stütze, wenn man smoothes Ansprechen habe möchte.
Nachgefüllt werden kann das Öl in ml-Schritten einfach per Spritze über den Ventilstutzen, nachdem man den Ventilkern entfernt hat.
Fand ich gar nicht. Wer das Geld nicht ausgeben will, sollen einfach das Tool nehmen, das er sowieso immer einstecken hat, oder sich nen Inbus zurechtsägen und einkleben.Hier stand Mist...
nicht im Ernst?!Hi,
Welchen Schaltzug für die aktuelle Revive 185???
Hat jemand erfahrung bis wieviel Grad Celsius im Minusbereich die Revive ohne Probleme noch funktioniert, bevor sie "einfriert" ?
Ernsthaft? Ich habe Shimano Züge und jagwire Züge mit 2 revives/dem triggy bzw dem einfachen Hebel verheiratet....Das Forum ist Segen und Fluch zugleich!
Bei Shimano/oder Jagwire Kit XYZ (jedenfalls den einen Zug, welchen ich grad parat habe) ist das Endstück für den Triggy zu groß. Sram hab ich grad keinen da.
http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-hydraulikoel-ts-15-hlp.html.Leider ist das kleinste Gebinde Mobil DTE 10 excel 15, dass ich bei erster Recherche finde 20 Liter. Das kommt mir etwas viel vor, bei geschätzt 1 ml den ich beim Luftablassen verloren habe ;-)
Ich kann -16°C anbieten. War zwar sehr langsam dann aber hat funktioniert.-6°C waren das niedrigste bei meiner. Glaube aber kaum, dass die Stütze irgendwann aufhört zu funktionieren, sie wird nur immer langsamer. Oder bei welcher Temperatur gefriert Öl ?
Ja ist kein Problem! Das sollte eigentlich selbst von hand problemlos möglich sein!Hey,
habe seit ein paar Tagen nun auch eine Revive mit 185mm, da ich ziemlich groß bin und mehr drop fahren wollte.
Erstmal ist das Produkt von Verarbeitung, Funktion, usw. super!
Langlebigkeit muss Sie noch unter Beweis stellen.
Nun meine Frage:
Der Platz im Rahmen ist ziemlich knapp es funktioniert aber. Jedoch würde ich die Stütze gerne ein paar mm weiter drin fahren.
Ich denke auch das es möglich ist wenn ich die Anlenkung, an dem die Zugtonne befestigt wird drehe.
In dem Service Video sieht man das dieses Teil nur von dem Großensprengring gesichert wird.
Ist es prinzipiell möglich den Winkel des Anlenkungshebels zu änderen?
Wenn ja, was muss demontiert/geöffnet werden oder ist es ohne Demontagen möglich?
Vielen Dank!