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Danke. Klingt gut. Ich hatte zwar keine Probleme mit Knarzen, als ich aber neulich mal meinen Sattel gewechselt hatte war mir aufgefallen, dass eine Schraube leicht verbogen war. Wie das passiert ist, kann ich mir nicht erklären aber 2,- für ne Neue ist auch i.O.Die Schrauben sind kompatibel und passen von der Form her zum Teller aller bisherigen Stützenvarianten.
Der Grund ist nicht günstigere Produktion (dem ist nämlich überhaupt nicht so ), sondern eine Verringerung der Chance zum Knarzen, und eine bessere Montage. Die konvexe Unterlegscheibe dreht sich beim Anziehen der Schraube nicht im Aluminium des Stützenkopfes und drückt sich quasi nur fest.
Die allerersten Schrauben (silberfarben) waren abgedreht, die nächste Schrauben waren hochfeste Custom-Stahlschrauben, die jetzigen sind aus dem gleichen Material aber mit quasi zweiteiligem Kopf.
Einen Nicolai G1. 370mm sind sicher ausgerieben, möglich, dass es bis 450mm ebenso ist. Aber selbst 370mm reichen aus. Wenn ich die Stütze einfach nur reinschiebe, dann wird die Kabelhülle automatisch mit rausgeschoben. Ich habe noch etwas getestet, an der Kabelhülle gezogen, wieder etwas reingestossen, die Stütze tiefer und wieder raus. Ging teilweise etwas besser, aber noch nicht so, wie es vor dem Service war. Am Rahmen, an der Tonne, an der Hülle und am Triggy wurde nichts geändert.Welches Rad hast du denn?
Die aktuellen Triggy-Versionen erlauben doch die Klemmung vorn. Hättest du doch nur machen müssen: Klemmtonne hinten mit reichlich Zuglänge dranklemmen, Zug bündig abschneiden, feste Tonne am vorderen Ende abschneiden, Zug vorne am Triggy klemmen und abschneiden. Wenn mans richtig macht, ist es ein Schnitt mehr als bei Fox und natürlich das Fädeln und klemmen der Tonne auf den Zug. 30 Sekunden vielleicht?Die neue Revive ist nun installiert. Fand das schon ein wenig umständlich mit der Klemmtonne. Find es anders herum, wie bei Fox, besser.
Das wird schon noch. Am Anfang ist der immer ein bisschen schwergängiger. Schleift sich ein.Vom Triggy hab ich mir mehr erwartet. Habe ihn, Erzählungen zufolge, smoother erwartet.
Das ist nicht komisch, sondern normal. Lies einfach mal den ersten Beitrag in diesem Thread.Was aber etwas komisch ist: die Stütze senkt sich trotz mehrmaligem Entlüften minimalst ab. Es stört nicht, beim draufsetzen nicht zu spüren. Sind vielleicht 2mm.
Die aktuellen Triggy-Versionen erlauben doch die Klemmung vorn. Hättest du doch nur machen müssen: Klemmtonne hinten mit reichlich Zuglänge dranklemmen, Zug bündig abschneiden, feste Tonne am vorderen Ende abschneiden, Zug vorne am Triggy klemmen und abschneiden. Wenn mans richtig macht, ist es ein Schnitt mehr als bei Fox und natürlich das Fädeln und klemmen der Tonne auf den Zug. 30 Sekunden vielleicht?
Das wird schon noch. Am Anfang ist der immer ein bisschen schwergängiger. Schleift sich ein.
Das ist nicht komisch, sondern normal. Lies einfach mal den ersten Beitrag in diesem Thread.
Der Hebel lässt sich nun sanfter drücken. Wie von dir angekündigt.Die aktuellen Triggy-Versionen erlauben doch die Klemmung vorn. Hättest du doch nur machen müssen: Klemmtonne hinten mit reichlich Zuglänge dranklemmen, Zug bündig abschneiden, feste Tonne am vorderen Ende abschneiden, Zug vorne am Triggy klemmen und abschneiden. Wenn mans richtig macht, ist es ein Schnitt mehr als bei Fox und natürlich das Fädeln und klemmen der Tonne auf den Zug. 30 Sekunden vielleicht?
Das wird schon noch. Am Anfang ist der immer ein bisschen schwergängiger. Schleift sich ein.
Das ist nicht komisch, sondern normal. Lies einfach mal den ersten Beitrag in diesem Thread.
Das betrifft wohl nur einzelne Nicolai-Rahmen mit 30,9 mm Sitzrohrdurchmesser. @Sackmann hatte sich in meinem Aufbauthread mal dazu geäußert.Hatte mal was gelesen das Nicolairahmen und die Revive kollidieren sollen. Weiß auch gar nicht wo genau da das Problem bestand.
Die aktuellen Triggy-Versionen erlauben doch die Klemmung vorn. Hättest du doch nur machen müssen: Klemmtonne hinten mit reichlich Zuglänge dranklemmen, Zug bündig abschneiden, feste Tonne am vorderen Ende abschneiden, Zug vorne am Triggy klemmen und abschneiden. Wenn mans richtig macht, ist es ein Schnitt mehr als bei Fox und natürlich das Fädeln und klemmen der Tonne auf den Zug. 30 Sekunden vielleicht?
Ach selbst so war das kein Problem. Alles easy.Geht noch einfacher:
1. Unsere Klemmtonne einfach auf den Schaltzug schieben bis kurz vor den originalen Nippel und dort fixieren.
2. Überstehendes Ende mit Nippel bündig abzwicken, dann hat man ein Ende mit Nippel und das andere Ende ist noch verlötet und splissfrei.
3. Zug von hinten nach vorne durchziehen
4. Voila!
Dann muss man nicht mal auf die 17mm achten, sondern vorne am Triggy nur den Zug leicht auf Spannung bringen, bis man spürt, wann die Klemmtonne am Umlenkhebel der Stütze anliegt. Dann vorn den Zug mit der Madenschrauben fixieren. Fertig. Easy!
Nachdem uns seit der Eurobike über Instagram und per Mail unzählige Nachrichten erreicht haben, die auf die "Teamklammotten" anspielten, will ich jetzt kurz hier verkünden, damit ich die Fragen immer einzeln beantworten muss.
Eigentlich nur für unserer Teamfahrer und uns selber gedacht, gibt's die Sachen jetzt auch für jeden zu kaufen:
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Die Shirts sind übrigens mit 3/4 Ärmeln bis knapp unter den Ellenbogen, weil ich so gerne meine Longsleeves fahres (hochgekrempelt).