BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Code:
30.9/31.6 sind untereinander kompatibel, somit kann die Stütze umgerüstet werden.
34.9 passt nur bei REVIVE MAX.

steht auch so in der Beschreibt von der Rohreinheit
 
@Sackmann ist die Angabe noch richtig, dass ein 13 mm Maulschlüssel benötigt wird? Habe gestern den Service gemacht und der 13er war zu groß, mit dem Messschieber habe ich ca 10,5 mm gemessen an der Stelle wo im Video der 13er angesetzt wird?!
 
@Sackmann ist die Angabe noch richtig, dass ein 13 mm Maulschlüssel benötigt wird? Habe gestern den Service gemacht und der 13er war zu groß, mit dem Messschieber habe ich ca 10,5 mm gemessen an der Stelle wo im Video der 13er angesetzt wird?!
Das Problem hatte ich letzte Woche auch, hab's dann mit nem Engländer gemacht. Die Fläche zum Ansetze ist irgendwie auch schmaler geworden hab ich das Gefühl.
 
Bei dem alten Fußteil war es ein 13mm Maulschlüssel. Jetzt beim neuen Fußteil sollten es 11mm sein. Ich sollte das im Video vielleicht mal anmerken. Die Toleranzen sind teilweise etwas groß geraten, so dass es mit einem Franzosen wohl am einfachsten ist,
In Zukunft wird unten am Fuße ein Eingriff für einen Inbus sein, so dass man keinen Maulschlüssel mehr braucht.
 
Schaltzug entweder Mal fetten oder komplett wechseln. Meiner war auch extrem schwergängig daraufhin habe ich den zug gewechselt, läuft wieder wie neu
 
Wenn ich einen kompletten Service mache, welches Öl ist zu empfehlen?

RSP 2,5 WT und 5 WT hätte ich auf Lager.

Oder verwendet BikeYoke da was eigenes? Wenn ja, welches und von wo zu beziehen?
 
hab mir eine gebrauchte Revive 160 geholt.
beim normalen Testen daheim alles in Ordnung.

heute die erste Runde gefahren, anfangs alles perfekt. Aber so nach einer halben Stunde bei 0°C wollte sie dann plötzlich nicht mehr ausfahren. Geht nur wenn man absteigt und etwas am Sattel rüttelt und dabei den Triggy betätigt.
Was kann's denn da haben?
 
Wenn ich einen kompletten Service mache, welches Öl ist zu empfehlen?

RSP 2,5 WT und 5 WT hätte ich auf Lager.

Oder verwendet BikeYoke da was eigenes? Wenn ja, welches und von wo zu beziehen?
Schau doch mal auf der ersten Seite dieses Threads. Da steht unter "Wie führe ich einen Serivce durch" welches Öl wir verwenden, und welche Alternativen es gibt. Im Anhang des ersten Posts sind auch noch Dokumenten dazu zu finden.Die erste Seite enthält sehr viele nützliche Infos, die auch immer wieder upgedatet werden.

hab mir eine gebrauchte Revive 160 geholt.
beim normalen Testen daheim alles in Ordnung.

heute die erste Runde gefahren, anfangs alles perfekt. Aber so nach einer halben Stunde bei 0°C wollte sie dann plötzlich nicht mehr ausfahren. Geht nur wenn man absteigt und etwas am Sattel rüttelt und dabei den Triggy betätigt.
Was kann's denn da haben?
Wenn eine gebruachte REVIVE nicht oder nicht schnell genug ausfährt, dann kann es nur daran liegen, dass a) der Druck nicht ausreicht oder b) ein Service der unteren Rohreinheit fällig/überfällig ist. Wie alt ist denn die Stütze und wann ist das letzte Mal ein Service durchgeführt worden?
 
Schau doch mal auf der ersten Seite dieses Threads. Da steht unter "Wie führe ich einen Serivce durch" welches Öl wir verwenden, und welche Alternativen es gibt. Im Anhang des ersten Posts sind auch noch Dokumenten dazu zu finden.Die erste Seite enthält sehr viele nützliche Infos, die auch immer wieder upgedatet werden.

Habs gefunden, Danke!
Wo kann man das in einem kleinen Gebinde kaufen?
Ich hab nur große Gebinde online gefunden.
Ansonsten würde ich einfach das RSP 2,5WT nehmen.
 
Wenn eine gebruachte REVIVE nicht oder nicht schnell genug ausfährt, dann kann es nur daran liegen, dass a) der Druck nicht ausreicht oder b) ein Service der unteren Rohreinheit fällig/überfällig ist. Wie alt ist denn die Stütze und wann ist das letzte Mal ein Service durchgeführt worden?

sie fährt ansonsten ja schnell (sogar sehr) aus.
Druck werd ich dann mal checken. Sie bleibt eben nur in unterster Position hängen und ich hätte das heute mal auf die niedrigen Temperaturen geschoben.
Stütze war in einem Testbike verbaut und ist ca ein Jahr alt.
 
Wenn sie nur in der untersten Position hängen bleibt, kann es auch an einem verklebten Schaumstoffring liegen. Wenn mit viel Kraft abgesenkt wird, dann trifft der Sealhead auf den O-Ring und den Schaumstoffring und kann das ganze theoretisch abdichten. Damit entstünde ein Unterdruck.
 
Wenn sie nur in der untersten Position hängen bleibt, kann es auch an einem verklebten Schaumstoffring liegen. Wenn mit viel Kraft abgesenkt wird, dann trifft der Sealhead auf den O-Ring und den Schaumstoffring und kann das ganze theoretisch abdichten. Damit entstünde ein Unterdruck.

alles klar, danke für die Info!
Dann mach ich mal ein Lower-Tube Service, scheint ja recht einfach zu sein :)
 
scheinbar hat simples Entlüften geholfen. Asche über mein Haupt!
hab mir trotzdem mal die empfohlenen Segeringzangen und das Spezialfett bestellt und werde dann bald mal Lower-Tube-Service durchführen. Schadet sicher nicht :)
 
Der 100h Service ist bei unseren Revive´s jetzt fällig und werde ihn selber durchführen. Habe das Video gesehen un eine Einkaufsliste erstellt.
Denke wird wohl gehen. Nur eine Frage bleibt aus dem Video offen:

@Sackmann: Mit welchem Drehmoment wird bei 2:58 angezogen? Kann es leider nicht lesen. Denke meine [1Nm - 9Nm] oder [2.5Nm - 25Nm] Knarre wird es abdecken.

Vielen Dank für die Videos und Anleitungen, finde ich super, da kann man fast nichts mehr falsch machen.
 
Hi zusammen, hab mir die 160mm Version gegönnt. Wenn ich sie belaste ( in Vollmontur draufsitze mit ca. 105Kg ) und den Remote betätige, fährt sie nur mit erhöhtem Druck auf den Remotehebel ruckartig ein und nicht schön sanft. Das kenn ich von meinen 2 anderen Stützen nicht (Fox Transfer und KS Lev Si), dachte die Revive ist der Mercedes unter den Stützen ?!? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten