Biker in Braunschweig gesucht

Okay, und wie kann ich an der Challenge teilnehmen ?
Die Sommerchallange habe ich immer Anfang Juli veröffentlicht und die Winterchallenge am 1ten des neuen Jahres. Leider bedarf die Strecke noch paar Feinarbeiten :(, aber hier ist schon mal das Höhenprofil und zwei Rampen mit Kette links und der Abschnitt im Steinbruch ist sicherlich S3.
Streckenabschnitt Sommerchallenge 2023.png
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Die Sommerchallange habe ich immer Anfang Juli veröffentlicht und die Winterchallenge am 1ten des neuen Jahres. Leider bedarf die Strecke noch paar Feinarbeiten :(, aber hier ist schon mal das Höhenprofil und zwei Rampen mit Kette links und der Abschnitt im Steinbruch ist sicherlich S3.
Anhang anzeigen 1723271
Den Ort/die Orte wo ich den/die s3 Abschnitt/e finde würde ich sehr gern mal geschickt bekommen, gern per PN. Danke.
(Destedt?)
 
Jaulemann, dies ist ein kurzer Abschnitt im Erlebnissteinbruch Hainholz. Siehe Streckenausschnitt. Dort musste ich leider absteigen; über meinem technischen Niveau.:D
Hainholz kenn ich. Sind da schon öfter gewesen, aber ohne Rad. So richtig lohnenswert hab ich das nicht in Erinnerung, bzw konsistente lines?... Muss ich wohl nochmal hin, an so ein zwei Steilstellen kann ich mich erinnern.
Edit: schön steinig ist's da wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und das Wochenende mit dem 1. Juli startet und damit auch die Braunschweiger Sommerchallenge 2023. Den Link zur Strecke findet ihr bei der nachfolgenden Streckenbeschreibung.

https://fotos.mtb-news.de/p/2738785?in=user
Braunschweiger Sommerchallange 2023.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und das Wochenende mit dem 1. Juli startet und damit auch die Braunschweiger Sommerchallenge 2023. Den Link zur Strecke findet ihr bei der nachfolgenden Streckenbeschreibung.

https://fotos.mtb-news.de/p/2738785?in=user
Anhang anzeigen 1724049
Sehr schön.....freu mich drauf die Tage zu fahren.
Bin die letzten Wochen immer mal wieder die 18/19/21/22 gefahren. Die 21 erst gestern, am Feld ordentlich zu gewachsen, so dass es zum Teil ne "Blindfahrt" war.

Und ich find´s einfach sehr cool/ genial, dass Du das jetzt seit Jahren machst, vielen vielen vielen Dank dafür!
 
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und das Wochenende mit dem 1. Juli startet und damit auch die Braunschweiger Sommerchallenge 2023. Den Link zur Strecke findet ihr bei der nachfolgenden Streckenbeschreibung.

https://fotos.mtb-news.de/p/2738785?in=user
Anhang anzeigen 1724049
Vielen Dank, bin ich heute gefahren. Der perfekte Einstieg in den Urlaub.
Es lagen drei Bäume quer, die zu hoch zum drüber fahren waren. In Summe eine top Runde mit vielen wegen, die ich noch nicht kannte. Ab und zu bin ich zu weit gefahren und 1bar im Reifen waren auch etwas wenig.

Zeit war dafür ganz gut mit dem 130mm trailbike. 2:06 netto, 2:08 brutto.😎
 
Wo lagen die den ? Da dürfte kein Hindernis mehr sein.:( Zwei Stunden sind super. Da werde ich später auch nochmal an meiner Zeit arbeiten, aber deine Zeit werde ich nicht schaffen.:)
In der Nähe dort wo die durchgesägten waren. Ggf sind neue Bäume umgefallen- wirkt teilweise auch recht mutwillig. Und rausgesägte Stücken wurden teilweise zurück geschoben - da muss jemand ziemlich viel Langeweile haben.
 
Auch von mir nochmals vielen Dank. Genau perfekt um nachm Sturz wieder rein zu kommen. Sobald die linke Hand wieder bremsen und droppern kann guck ich mir das mal an auf n Nachmittag 👍

Edit: hast du schon mal versucht solche trailrunden dauerhaft frei zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir nochmals vielen Dank. Genau perfekt um nachm Sturz wieder rein zu kommen. Sobald die linke Hand wieder bremsen und droppern kann guck ich mir das mal an auf n Nachmittag 👍

Edit: hast du schon mal versucht solche trailrunden dauerhaft frei zu halten?
Nein, es ist nicht mein Revier.:D
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich heiße Jonas, bin 39 Jahre alt und wohne seit einem knappen Jahr mit meiner Familie in Braunschweig. Fahre seit einigen Jahren begeistert MTB, in letzter Zeit allerdings zu wenig. Das soll sich schnellstmöglich ändern 😀
War bisher schonmal im Elm und auch im Harz fahren, aber wenig im direkten Braunschweiger Umland. Ich würde mich freuen, wenn es mal mit einer gemeinsamen Tour klappt, bisher war ich meist alleine unterwegs. Wie organisiert ihr euch denn, gibt es einen Emailverteiler oder ne WhatsApp Gruppe?
Freue mich über eine Rückmeldung.
VG, Jonas
 
Hi Jonas, wilkommenim Club. Schön das mal wieder neue MTBler zu uns finden. Oberhutzel managt die ganze Sache hier ziemlich ambitioniert. Vor Corona sind wöchentlich Touren im Prinzenpark gestartet. Das ist etwas eingeschlafen. Vielleicht kann man ja mal sie Sommerchallange gemeinsam fahren. Ich selbst komme aus Lengede und fahre viel in dem Salzgitter Höhenzug.
LG Luis
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier einfach mal ein. Ich heiße Jonas, bin 39 Jahre alt und wohne seit einem knappen Jahr mit meiner Familie in Braunschweig. Fahre seit einigen Jahren begeistert MTB, in letzter Zeit allerdings zu wenig. Das soll sich schnellstmöglich ändern 😀
War bisher schonmal im Elm und auch im Harz fahren, aber wenig im direkten Braunschweiger Umland. Ich würde mich freuen, wenn es mal mit einer gemeinsamen Tour klappt, bisher war ich meist alleine unterwegs. Wie organisiert ihr euch denn, gibt es einen Emailverteiler oder ne WhatsApp Gruppe?
Freue mich über eine Rückmeldung.
VG, Jonas
Moin moin,

es gibt eine WhatsApp Gruppe, wo Touren angeboten werden oder man selbst welche einstellen kann.

Ich selbst fahre ein bis zweimal in der Woche im Elm und regelmäßig am Wochenende im Harz, erst gestern wieder.

Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß Dirk
 
Hallo Jonas, Luis hat Recht, vor Corona wurden mehr Touren angeboten, aber ich habe mich jetzt etwas rausgenommen, da die Resonanz bei den Fahrten mit teilzunehmen auch sehr verhalten war. Wir haben aber eine Whatsapp-Gruppe und dort wird von mir oder auch anderen Touren angeboten und wenn Du mir deine Telephonnummer als PN schickst werde ich dich dort einpflegen.
 
Sehr schön.....freu mich drauf die Tage zu fahren.
Bin die letzten Wochen immer mal wieder die 18/19/21/22 gefahren. Die 21 erst gestern, am Feld ordentlich zu gewachsen, so dass es zum Teil ne "Blindfahrt" war.

Und ich find´s einfach sehr cool/ genial, dass Du das jetzt seit Jahren machst, vielen vielen vielen Dank dafür!
So heute mal die 23 gefahren, war recht feucht, sämig und matschig gerade im nördlichen Teil an L629 (Wabe). Da ich nicht die volle Schlammkur wollte, hab ich 2:13 benötigt.

Schön war´s, freu mich auf die trockenere Oberfläche.
 
Kann es auch kaum erwarten mir oberhurzls Route reinzupfeifen, aber ich muss erst warten bis meine Hand wieder heile ist. Ich muss ja immer gaaaanz unbedingt geile s3 trails ballern.. 🫣🥴

Glaub ich vertick das Enduro, ich muss unbedingt meine "Reizschwelle" wieder ein wenig nach unten nivellieren und einfacheres Zeug fahren. Die Spirale nach oben endet noch irgendwann im Rollstuhl
 
Super Zeit Dirk. Da hat sich das regelmäßige Training im Elm doch bemerkbar gemacht. Ich konnte mich an früher erinnern, da musste Du am Berg schon mal kämpfen, aber dies habe ich ja schon bei der Tour mit Bennet gesehen, jetzt fährst Du vorn mit.:daumen:
 
erst warten bis meine Hand wieder heile ist. Ich muss ja immer gaaaanz unbedingt geile s3 trails ballern.. 🫣🥴
... erstmal gute Besserung und ich habe die Passage als S2-S3 eingeschätzt, da ich dort leider zu Fuß unterwegs war; aber man sieht mein Techniklevel ist etwas niedrig, da man sieht dies ist fahrbar.:D:cool:
 
... erstmal gute Besserung und ich habe die Passage als S2-S3 eingeschätzt, da ich dort leider zu Fuß unterwegs war; aber man sieht mein Techniklevel ist etwas niedrig, da man sieht dies ist fahrbar.:D:cool:
Ich bekomm voll Bock grad🫣 ..muss mich aber noch n Weilchen zusammenreißen bis ich mein Hugene (wieder) durch den Elm prügeln darf.
 

Anhänge

  • PXL_20230611_121024943.jpg
    PXL_20230611_121024943.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 67
Danke euch allen für die netten Antworten. Habe Oberhutzel zwecks Whatssapp Aufnahme angeschrieben.
Werde die Diskussion hier weiterverfolgen bzw. mich melden, wenn ich mal wieder fahren gehe (vielleicht schaffe ich es am Mittwoch später Nachmittag/früher Abend)

VG, Jonas
 
Zurück
Oben Unten