Biker in Braunschweig gesucht

Super; da gehörst Du wohl auch zu den Heinzelmännchen :daumen::daumen:, die ihr Trailrevier für die Allgemeinheit pflegen. Da freue ich mich; daß ich nicht ganz alleine bin.8-)
Meine letzten Baustellen um Waggum.:D
 

Anhänge

  • geht nur mit Markenprodukt.jpg
    geht nur mit Markenprodukt.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 95
  • kleine Scheibe raus.jpg
    kleine Scheibe raus.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Die Buche konnte ich leider auch nur mit meiner Stihl locker knacken, denn meine MKS mit 1 PS ist trotz scharfer Kette am kämpfen; passt aber super in den Rucksack. :D Da freut es mich, dass ich Dir eine Freude machen konnte und danke für die positive Rückmeldung.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auf unsere gemeinsamen Touren.
Ich auch, wird wieder Zeit.:daumen: Ich versuche zur Zeit, noch im Hellen unterwegs zu sein. Das ganze Licht immer anzubauen dauert immer so lang. :p Wir sollten nächsten Samstag oder Sonntag die Runde vom letzten Wochenende nachzuholen. War heute nochmal zur Trailpflege kurz um Waggum und für die Eickhorstrunde brauche ich nochmal schweres Gerät, um eine zu tiefe Holzbrücke zu entfernen.:D
 
Hallo Stefan und Thomas. Am Samstag bin ich zu einem Geburstag eingeladen; also wenn Sonntag Vormittag. Ich melde mich am Donnerstag per Mail und schaue wie die Wetteraussichten für Sonntag sind. Mittwoch soll es trocken sein und gute Plusgrade. Vielleicht ein Nightride vom Prinzenpark?
 
Super, dass es heute mit dem Nightride geklappt hat und Dank an eure Begleitung. Bilder leider heute nicht, aber wir waren zu Sechst und die Trails waren nur stellenweise etwas saftig. Auf der Strecke hatten wir nur ein Baumhindernis. Gegen Ende wurde es aber doch schattig. Mal schauen wegen der Sonntagtour ggf. werden die Wetteraussichten doch noch besser.
 
Heute mal die Fluten an der Schunter angeschaut. Die Trails sind alle gut durchweicht, aber die Wasserdurchfahrten sind ein Traum und wenn man trocken bleibt an den Füssen macht es richtig Spaß.
Schunterfurt ist verschwunden.jpg
 

Anhänge

  • auf dem Wall ist man trocken unterwegs.jpg
    auf dem Wall ist man trocken unterwegs.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 42
  • schön rechts durch dann bleibt man trocken.jpg
    schön rechts durch dann bleibt man trocken.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 51
Ich habe mal ein wenig den Frühling vorgezogen und genieße das Radfahren in "Kurz" bei 20° auf Fuerteventura. Wir sind diesmal im Norden auf der Insel und ich werde paar kurze Touren machen, um mal wieder paar Höhenmeter nach den Flachetappen im Winter zu ergattern. Heute das Rad abgeholt und die Küste mit den Dünen bei Corralejo abgefahren.
Dünen bei Corralejo.JPG

Morgen mal meinen Hausberg bei La Oliva antesten, aber erstmal den leichteren Anstieg und nicht gleich mit 17% einsteigen.
mein Hausberg bei La Oliva.JPG
 
Heute mal die Fluten an der Schunter angeschaut. Die Trails sind alle gut durchweicht, aber die Wasserdurchfahrten sind ein Traum und wenn man trocken bleibt an den Füssen macht es richtig Spaß.
Einiges kenne ich aus meiner Kindheit. Oma hatte in Querum direkt an der Schunter ein Haus mit viel Garten. In Dibbesdorf "groß" geworden, konnten wir im Winter auf Riesenflächen Gleitschuh laufen. Das ist aber dicke 55 Jahre her .... Oh mein Gott
 
Ich habe mal ein wenig den Frühling vorgezogen und genieße das Radfahren in "Kurz" bei 20° auf Fuerteventura. Wir sind diesmal im Norden auf der Insel und ich werde paar kurze Touren machen, um mal wieder paar Höhenmeter nach den Flachetappen im Winter zu ergattern. Heute das Rad abgeholt und die Küste mit den Dünen bei Corralejo abgefahren.Anhang anzeigen 1647774
Morgen mal meinen Hausberg bei La Oliva antesten, aber erstmal den leichteren Anstieg und nicht gleich mit 17% einsteigen.Anhang anzeigen 1647780
Das ist ja ein Traum. Ich war das letzte mal Mitte der 90er auf Fuerte.
 
Ja das Wetter ist schon super :daumen:und wir können erst in drei Monaten bei uns wieder in "Kurz" fahren. Das Wetter in Deutschland ist ein graus; Regen und um die 2-5°.:(
Faro del Tonton.jpg
 
Heute nach den andauernden Regen- und Schneefällen mal wieder mit dem Rad um Braunschweig unterwegs. Die Temperaturen waren mit 12°, nach über 20° auf Fuerteventura, wieder erträglich. Der Wind war schon ordentlich und der Matsch auf den Trail war schon grenzwertig. Heute nochmal an der Schunterfurt und die Schunter war nochmal deutlich breiter.
Schunterfurt am Gieseberg.jpg
 
Gestern ein wenig um Waggum, die Trails angetestet. Zur Zeit sehr anstrengend durch den Matsch, aber dafür super Wasserdurchfahrten ohne nasse Füsse und...
Wassertrails bei Bevenrode.JPG

der Hangtrail wird wohl schon öfter mal genutzt, da sich langsam eine Linie abzeichnet.
Hangtrail am Kanal wird langsam sichtbar.JPG
 
Andreas und ich sind die Strecke heute gefahren, war eine matschige Angelegenheit.
Leider sind im gezeigte Streckenabschnitt Baumfällarbeiten:
Anmerkung_2023-01-15.jpg
Thomas bin ich heute gefahren. Es ist wieder alles frei, aber sehr viele Wasserpassagen, die man aber mit trockenen Schuhe bewältigen kann. Die Strecke kostet ordentlich Körner, aber schon lange nicht mehr so viele Wasserpassagen gehabt. Hat Spaß gemacht.
bei Schandelah ein schöner Graben und der Trail war auch eine Wasserstrasse.jpg
bei Schandelah ein schöner Graben und der Trail war auch eine Wasserstrasse.jpg

... aber manchmal wären nicht nur die Füsse nass gewesen.
Furst in der Schunterniederung bei Hondelage.jpg
 
Thomas bin ich heute gefahren. Es ist wieder alles frei, aber sehr viele Wasserpassagen, die man aber mit trockenen Schuhe bewältigen kann. Die Strecke kostet ordentlich Körner, aber schon lange nicht mehr so viele Wasserpassagen gehabt. Hat Spaß gemacht.
... aber manchmal wären nicht nur die Füsse nass gewesen.
..sieht ganz schön nass aus 😁

Wir hatten heute Nachmittag Glück, sind um Gifhorn herum immer um das Regengebiet rum gefahren 8-)
..hier in der Heide trocknet ein Glück der Boden schnell.
 
..sieht ganz schön nass aus 😁
Ja bei uns gibt es nur Matsch, aber auch schöne Wasserpassagen.:)
Wir hatten heute Nachmittag Glück, sind um Gifhorn herum immer um das Regengebiet rum gefahren 8-)
Ich wollte nach dem Feierabend eigentlich mit dem Rennrad in Richtung Isenbüttel, aber dann sah ich die Regenfront und habe es gelassen und Glück gehabt; dies wäre eine nasse Runde geworden.:(
 
Zurück
Oben Unten