T
The Passenger
Guest
hehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..als bei den goggle nazis von bmais;-)
meth
So, sooooooHab ich da gleich den ersten Baum mitgenommen? Man, war das peinlich
Jungs Fahrt nach Ogau, wer mit nur einer Strecke so viel spass bieten kann hat wirklich alles richtig gemacht und die Stimmung im Park ist einfach tausendmal besser als bei den goggle nazis von bmais;-) sorry für die werbeeinblendung, enjoy your ride
micmue schrieb:Ich sag nur A-line like Whistler- Niveau und 2 DH strecken, eine sprunglastig und etwas schwieriger mit weiten Sprüngen, dafür flowig und eine verwinkelte, mit massig wurzeln, Steinen und Gaps, aber im großen und ganzen eine auch flowige, langsamere, naturbelassene Strecke.
Was sagt ihr dazu?
xxxFreshxxx schrieb:würde ich als hauptattribut eher "steinig/felsig" nennen.
viel problematischer für neulinge auf der strecke finde ich, dass es doch einige sehr unübersichtliche stellen gibt. hauptsächlich kanten hinter denen sich irgendetwas verbrigt (meiste steine und felsen) das einen dann quasi in der luft überrascht wenn es zum reagieren oft schon zu spät ist. da gibt es drei oder vier solcher stellen in der strecke. sicher, irgendwann weiß man zwar was auf einen zukommt, wärend der ersten paar abfahrten kann das aber durchaus kritisch sein. sollte man evtl. wenigstens warnschilder aufstellen.
das ist ja logisch, dass man erst besichtigungsfahrten machen muss bevor man die bremsen offen lassen kann. aber man darf halt nicht vergessen, dass das eine öffentliche strecke in einem bikepark ist und nicht nur eine rennstrecke. da sind großteils leute unterwegs die nur mal zum spass an der freude runterfahren und sich nicht erst alles einprägen wollen. oder einfach nicht so geübt im besichtigen sind und sich mal vertun. und für solche fahrer kann es durchaus erschreckend sein wenn z.B. direkt nach einer unübersichtlichen kante nur genau in der mitte eine 30cm breite gasse durch ein paar massive steine führt (ganz unten neben dem BX). das ist nur ein beispiel dafür was ich meine. in anderen parks gibt es an solchen stellen oft hinweisschilder. auf der alten DH strecke waren glaub ich sogar welche. dass man vor kurven nicht zu warenen braucht versteht sich ja von selbst.Ich find es immer lustig zu sehen wenn die Leute oben mit Schwung kommen und in den ersten 2 Kurven gleich in den Wald getragen werden. Das Problem sind keine unübersichtlichen Stellen sondern Leute die nur Gas kennen ohne sich die Strecke 2-3x anzusehen. Wo ich neu bin, schau ich erstmal wie es aussieht. HAbe 3 fahrten in Bmais gebraucht bis ich wusste wo was ist. Hinweisschilder würden ja an jeder 2. Ecke hängen. Es ist immer Gefährlich. Alleine deshalb schaut man sich erstmal die Strecke an.
Dieses JAhr wurde z.B. in Todtnau viel geändert. Wenn ich dort bin, fahre ich immer erst einmal eine Besichtigungsrunde!
Was eine weitere A-Line auf dem Geißkopf zu suchen hat kann ich mir nicht erklären. Ich sehe sowieso nur wenige Fahrer, die sich auf den schwierigeren Strecken bewegen. Die meist befahrensten Strecken sind eben der DH und der 4x.
ja, du. du musst aber auch davon ausgehen, dass da unerfahrenere leute fahren. es erfordert schon etwas übung sich eine strecke so einzuprägen, dass man später immer genau weiss was als nächstes kommt. und diese übung fehlt vielen noch, so dass sie dinge verwechseln oder sich falsch gemerkt haben oder sonstwas. markierungen hefen da alleine schon bei der richtigen identifikation von hindernissen.Als ich das erste mal dort war in diesem jahr, habe ich alles umfahren und an den KAnten, Sprüngen usw. erstmal geschaut. Ich finde es leichtsinnig wenn ich da "nur mal zum Spaß" runterfahre und gleich über die KAnten fahre ohne zu wissen was da kommt.
du siehst das viel zu übertrieben.Stell Dir mal nen Schild vor mit der Aufschrift" Achtung Kante! Dahinter gleich ne Rinne mit Steinen"
das würde ich so auch nicht unterschreiben.DH heißt immer "DANGER"
beim großen sprung oben der dann in den feldweg übergang führt konnte man bisher schön drüberfahren wenn man nicht drüberspringen wollte. hab letztens blöd geschaut als da in der durchfahrt ein baumstamm liegt mit einem haufen steine drin, is halt allgemein blöd sowas find ich. in der bikestation haben sie gemeint, wenn man da immer drüber fährt wird der sprung kaputt gemacht, kann ich einerseits verstehen, aber andererseits könnte man auch versuchen den absprung etwas stabiler zu gestalten, dass man nicht immer die nervige umfahrung fahren muss.