Bikepark Gaiskopf!! Eure Meinung will ich wissen!

hab ich jetzt nichg ganz verstanden...

gibts die oldschool dh schon?
muss man zu der os dh hoch schieben?

ride on
matti
 
hab ich jetzt nichg ganz verstanden...

gibts die oldschool dh schon?
muss man zu der os dh hoch schieben?

ride on
matti

Naja, vor 1 Woche war die Strecke noch lange nicht fertig. Da haben sie erst angefangen.
Mittlerweile könnten sie aber schon was vorangebracht haben :love:

Hoch schieben muss man nicht. Es geht größtenteils leicht bergab. Aber halt nicht so steil wie z.B. auf dem Freeride.

Was ist daran jetzt schwer zu verstehn? Der DH läuft in entgegengesetzter Richtung zum Freeride.

Hachja, wenn das Wetter morgen so bleibt, fahr ich kurz hoch und nimm die Digicam mit :)
 
coole sache, werds mir moin mal gleich anschaun...
hoffentlich kann man schon bissl was fahren ;)

ride on
matti
 
die lady die unten im bikeshop arbeitet und uns das erklärt hat hat von einem oldschool dh geredet als sie von der neuen strecke erzählt hat, die hinter dem "freeride" liegt.

anfangs dachte ich es ist eine strecke wie früher der dh am gaißkopf vor 2 jahren war. verblockt, steinig, wurzelig. der neue dh ist halt sehr sprunglastig was man mögen muss(aber seinen reiz hat).

ich hab vor kurzem ein video von dh abfahrten in den frühen 90ern gesehen. da waren es halt flachere abfahrtsstrecken die nicht sonderlich verblockt und mit steinen und wurzeln versetzt waren, sondern einfach eine kurvenreiche strecke die man abtreten musste, mit paar sprüngen usw drin. und genau so eine strecke ist dieser neue "oldschool downhill" geworden. also kein dh wie wir ihn heutzutage verstehen, sondern so wie sie noch vor der zeit der meisten hier im forum war.
 
naja bissl kurviger ist es schon, aber halt mehr oder weniger unspektakulär.

ich denke aber die strecke wird noch mit der zeit wenn sie mal ausgewaschener wird und die wurzeln zum vorschein kommen
 
naja bissl kurviger ist es schon, aber halt mehr oder weniger unspektakulär.

ich denke aber die strecke wird noch mit der zeit wenn sie mal ausgewaschener wird und die wurzeln zum vorschein kommen

Aber,aber, immer langsam reiten!!!
Soviel ich weiß ist die Strecke doch noch gar nicht fertig. Waren am Freitag und haben uns von den Liftjungs sagen lassen, das die Strecke 1.gesperrt ist und 2. noch gar nicht fertig ist....
Gesperrt weil der Wirt vom Landshuter Haus irgendwie rumzickt??

Gruß
Fuxe
 
mfux schrieb:
Aber,aber, immer langsam reiten!!!
Soviel ich weiß ist die Strecke doch noch gar nicht fertig. Waren am Freitag und haben uns von den Liftjungs sagen lassen, das die Strecke 1.gesperrt ist und 2. noch gar nicht fertig ist....
Gesperrt weil der Wirt vom Landshuter Haus irgendwie rumzickt??
Gruß
Fuxe

Kann sein. Jedenfalls wurde deshalb der obere Teil des Freerides zerstört.

Der DH ist meines Wissens nach nicht gesperrt. Bin zmd gestern noch den "Weg" gefahren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man aus der Strecke noch einen brauchbaren DH machen kann, zmd. nicht einen "Oldschool DH" (obwohl die Strecke so betitelt wurde). Der Weg geht größtenteils gerade aus, der Boden ist zu weich, und Hindernisse befinden sich auch nicht in der Strecke. Es wäre ein enormer Aufwand irgendwelche Steine und Wurzeln in die Strecke zu legen.
Ich find, es wäre besser gewesen wenn man den jetzigen Freeride in eine Downhillstrecke umfunktioniert (was durchaus machbar wäre!) und die Freeridestrecke eben wo anders verlegt. Meine Meinung.
 
die jetztige freeridestrecke war doch eine 1a downhillstrecke, ohne sprünge halt.
naja, die frage ist eh, ob ich nochmal geiskopf fahr. 3 stürze mit folgen, davon alle 3 am geiskopf - vielleicht ein zeichen?
 
war heut mal wieder oben am gkopf... also der neue wallride ist ja mal sehr geil!
aber was soll das für ein sprung nach dem wallride werden??
aber so langsam könnte man da ein bisschen die strecken ausbessern... da liegen teilweise steine drin und v.a große löcher an manchen stellen ... BÖSE!!!
aber ich glaub nachdem ich etz scho 10mal dort war ... und bis auf den double mit der metalrampe alles gesprungen bin... muss ich mir wohl mal was neues suchen :)
@ passanger : warst du heut oben... hab dich glaub ich gesehn ;)

MFG MrWheely
 
also ich war auch da für 10 tage und muss sagen, die downhillstrecke is die geilste die ich bis jetz gefahren bin (ok ich kenn nur winterberg und bischofsmais dh:D) aber die ganzen sprünge dadrin..soo geil :love:

die evil eye is auch ma richtig geil weils da auch ma längere ns-stücke an einem stück gibt..(z.b ers der holzanlieger dann ne rechts-kurve dann drop dann step up to step down..:love:

bikerX und dualslalom sind auch 2 der besten strecken..echön schnell und extrem flowig :daumen:

aber die geilste abfahrtsvariante ist, finde ich: erst den downhill bis zum kleinen road-gap dann den mini drop dahinter noch fahren und dann in den anlieger vom BikerX und danach auf die DualSlalom Strecke..einfach herrlich :love: und die leute da sind auch supernett
 
@ passanger : warst du heut oben... hab dich glaub ich gesehn ;)

Jep, hättest ja was sagen können. Bin 1x den Freeride gefahren, sonst nur den Downhill und unten halt den Wallride. Wo hast du mich denn gesehn?

Bin voll fertig vom Fahren. Erst mal in der Woche über 11 h täglich Zelt fürs heimische Fest aufbaun und am Wochenende zum Radln aufn Geißkopf ;)
Mir hat in der Früh schon alles wehgetan :(
 
Hi,

ich fahr recht regelmässig an den Geisskopf und nach den beschreibungen zur "neuen DH" komme ich eigentlich nur darauf, dass das der Wanderweg zum landshuter haus ist.... Dieser ist zwar recht witzig wenn man eh dort übernachtet, aber als oldschool DH taugt das ding wohl kaum, zumal er an manchen stellen so flach wird dass man sich hinsetzten kann um zu treten! Ich seh schon man muss sich das mal vor ort anschauen, klingt ja zumindest recht bemüht!

@peteranus: die variante nach dem drop in die Bikerx abzubiegen kommt mir bekannt vor;-) Danach kommt das wahrscheinlich schlechteste Stück Dh Strecke Deutschlands....

Jungs Fahrt nach Ogau, wer mit nur einer Strecke so viel spass bieten kann hat wirklich alles richtig gemacht und die Stimmung im Park ist einfach tausendmal besser als bei den goggle nazis von bmais;-) sorry für die werbeeinblendung, enjoy your ride

meth
 
Hi,

ich fahr recht regelmässig an den Geisskopf und nach den beschreibungen zur "neuen DH" komme ich eigentlich nur darauf, dass das der Wanderweg zum landshuter haus ist.... Dieser ist zwar recht witzig wenn man eh dort übernachtet, aber als oldschool DH taugt das ding wohl kaum, zumal er an manchen stellen so flach wird dass man sich hinsetzten kann um zu treten! Ich seh schon man muss sich das mal vor ort anschauen, klingt ja zumindest recht bemüht!

@peteranus: die variante nach dem drop in die Bikerx abzubiegen kommt mir bekannt vor;-) Danach kommt das wahrscheinlich schlechteste Stück Dh Strecke Deutschlands....

Jungs Fahrt nach Ogau, wer mit nur einer Strecke so viel spass bieten kann hat wirklich alles richtig gemacht und die Stimmung im Park ist einfach tausendmal besser als bei den goggle nazis von bmais;-) sorry für die werbeeinblendung, enjoy your ride

meth


gerade das untere stück ist sehr geil wie ich finde- kleine mittelgroße und wenn man will auch größere sprünge, da findest alles was du willst und noch dazu richtig schnell wirds auch da unten.
 
Zurück
Oben Unten