Bikepark Aalen - Hirtenteich

Von beiden Parks hatte meiner Meinung nach Aalen das höhere Potenzial aus dem Gelände etwas zu machen. Nach letztem Jahr aber, habe ich null Bock mehr auf den Hirtenteich.
Von Öffnungszeiten kaum zu sprechen usw. Der ganze Hickhack. Mir ist der Eindruch entstanden, dass die Betreiber es gar nicht für nötig halten Biker in den Park zu bekommen.
Wenn ich höre das Leute aus Stuttgart anfahren um den Park zu fahren und vor nem geschlossenen Lift stehen, dann wundert mich nichts mehr.
Ruft in der Sportbörse an, bla. Sollen wir nun betteln dass der Park bestehen bleibt, nach so einem Jahr?

Da lobe ich mir Heidenheim: Immer freundliches Personal, lockere Atmosphäre, Grillen am Ende der Saison, ein Bierchen zum Feierabend,faire Preise.So sollte Biken sein. Ob da jetzt der Brechsand 1a ist oder nicht, wen juckts, runterkommen tust ja trotzdem. Mit den Strecken in Wald tut sich auch was. Also beide Daumen hoch. Hier wird was für uns gemacht.
Wenn, dann tät ich mich für Heidenheim einsetzen.

Meine Meinung zu dem Thema...

Gruaß,
Blub!

Das problem am Hirtentich ist der Betreiber, der rührt keinen Finger und denkt das dann die Bikrer von alleine kommen. Die ganze Arbeit haben wir geleistet, außer ein bischen Holz (hat nichtmal einen Kicker weit gereicht) hat er nichts dazu beigesteuert. Außer leeren Sprüchen (jaja, Biker/ Boarder cross bauen, Mountainboardpark) kam da nichts. Aber wenn jemand von Stuttgart nach Aalen fährt ohne sich vorher zu erkunden ob der Lift offen hat ist selber schuld, ein kurzer Anruf und die hätten gewußt ob der Lift läuft oder nicht.

Ich persönlich würde es sehr schade finden wenn wir die ganze Strecke umsonst gebaut hätten, auf jedenfall wird nicht weiter gearbeitet bis wir genau wisen, wie es genau weiter geht mit dem Lift. Falls der Lift nicht mehr laufen sollte, wünsch ich dem Bobby viel spaß beim abreisen (ohoh, armer Marco).
Wir werden dann halt das Heubacher gebiet wieder unsicher machen, und wir haben auch vor den Northshore in Heubach vo dem Tod durch vergammeln zu retten. Müssen nur mal mit den Erbauern reden...

.... Aber wenn jemand von Stuttgart nach Aalen fährt ohne sich vorher zu erkunden ob der Lift offen hat ist selber schuld, ein kurzer Anruf und die hätten gewußt ob der Lift läuft oder nicht.......
Ziemlich doofe Einstellung, oder?
Man baue einen Park mit einem Lift.... hat nie auf, gibt keine Öffnungszeiten bekannt, ach, sollen die Leute doch vorher anrufen, ....wenn mehr als 5 anrufen, mach' ich auf, wenn nicht, dann haben die ersten 4 halt pech gehabt und ich lasse zu ......

ABER sich dann beschweren, wenn keiner in den Park kommt :lol: :wut:

er macht halt auf wenns Wetter passt und wenn er jemanden für den Lift hat, mir wäre es auch lieber wenn er immer offen hätte, aber das liegt nicht in meiner Macht.
und kurz anzurufen oder auf die HP schauen is ja auch nicht der mega aufwand
ich schau immer ob der Park auch wirklich offen hat bewvor ich nach O-Gau oder so fahre

HI

ich komme aus backnang also auch nicht all zu weit weg..... auf welche seite muss ich den da gehen.....
würde nämlich wirklich gern mal schauen wie es da bei so ist...........

die bilder sehen ja mal stark aus.........:daumen:
:daumen: ein grosses lob an die bau herren:daumen:

da wird so viel zeit und schweiss investiert das alles so ist wie es grad ist.....:eek:
nach all dieser bauzeit wird hirtenteich geschlossen oder was...... krass:mad:

ich rufe aufjedenfall mal an :daumen:

Danke dir für die info

So war Gestern und Heute am Hochberg beim bauen. Der Freeride hat nächstes Jahr mehr flow! Es gibt mehr Anlieger, Sprünge und die Strecke wird im unteren Teil breiter.Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es auch noch ein Steinfeld.(wenn wir die Steine endlich bekommen) Ich mach nächste Woche mal Bilder

Ziemlich doofe Einstellung, oder?
Man baue einen Park mit einem Lift.... hat nie auf, gibt keine Öffnungszeiten bekannt, ach, sollen die Leute doch vorher anrufen, ....wenn mehr als 5 anrufen, mach' ich auf, wenn nicht, dann haben die ersten 4 halt pech gehabt und ich lasse zu ......

ABER sich dann beschweren, wenn keiner in den Park kommt :lol: :wut:

Bringt das Ganze hier so ziemlich auf den Punkt.
Es ist es einfach nicht wert, sich die Mühe zu machen die Kollegen zu fragen ob sie mitkommen, dann anrufen und zu hören bekommen: Keine Ahnung ob offen oder nicht, Wetter, Liftbetreiber, blaaaa.
Danach soll ich im Falle DASS der Lift offen hat noch Eintritt bezahlen...

Was auf nem anderen Blatt steht ist die Mühe die sich die Erbauer der Shores und Rampen gemacht haben. Da steckt bestimmt nicht wenig Schweiss drin, und ich würde es gerade euch gönnen, dass ihr das weiter betreiben könnt, keine Frage.

Wäre da nicht der Scheiss mit dem Lift... Ich denke, die richtigen Leute dort am Drücker und der Park läuft wieder.

Naja, Wort zum Sonntag: Viel Glück!

Gruaß,
Blub!

So war Gestern und Heute am Hochberg beim bauen. Der Freeride hat nächstes Jahr mehr flow! Es gibt mehr Anlieger, Sprünge und die Strecke wird im unteren Teil breiter.Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es auch noch ein Steinfeld.(wenn wir die Steine endlich bekommen) Ich mach nächste Woche mal Bilder

Meinst Du wohl dieses Jahr oder wirklich erst 2009 ? Praktisch ist es das man mit dem Auto hochfahren kann und nie auf den Lift angewiesen ist, der ja bekanntlich nicht so oft geöffnet hat.

Bin da mal drüber gestolpert . Gibts denn Park noch und läuft des mit dem Lift noch wie sind die Strecken dort hat sich da was getan?

Meinst Du wohl dieses Jahr oder wirklich erst 2009 ? Praktisch ist es das man mit dem Auto hochfahren kann und nie auf den Lift angewiesen ist, der ja bekanntlich nicht so oft geöffnet hat.

Nein ich meinte eigentlich diese Saison. Ich hoffe das wir bis zum ersten Lifttermin fertig sind. Der Lift soll dieses Jahr auch öfter laufen im Sommer so jeden 2. Sonntag. Ich hab mal bilder vom jetzigen Bauzustand in meiner Gallerie Hochgeladen. Es gibt noch viel zu tun. Aber die Arbeit lohn sich.:daumen:

Dickes Lob an Dich, geht ja vorran. Freu mich dann schon mal auf diese Sassion.:daumen: wenn es fertig ist präsentiere ich Dich dann auf meiner HP www.pedalierer.de mit deinem Werk was Du da geleistest hast. :) aber auch nur wenn Du damit dann einverstanden bist. Wir werden uns eh sehen und dann sprech ich Dich nochmal darauf an.:daumen:

Mfg Roman.

Dickes Lob an Dich, geht ja vorran. Freu mich dann schon mal auf diese Sassion.:daumen: wenn es fertig ist präsentiere ich Dich dann auf meiner HP www.pedalierer.de mit deinem Werk was Du da geleistest hast. :) aber auch nur wenn Du damit dann einverstanden bist. Wir werden uns eh sehen und dann sprech ich Dich nochmal darauf an.:daumen:

Mfg Roman.

Danke Danke ich hab ja auch eein paar gute Helfer:daumen:

hallo, ihr biker aus der gegend!!!
ich hab mal was bekannt zu geben:
der hirtenteich macht diesen sommer wieder auf ( zu 99,9%)
ich war heute beim bobby und hab das mal abgecheckt.
der bobby hat deine einstellung total geändert, der gibt jetzt richtige öffnungszeiten bekannt. ich werde da so mit als erster informiert, und sobald ich etwas weiß, geb ich euch bescheid.
hoffendlich bis bald am hirtenteich!!

Zurück