Bikepark Aalen - Hirtenteich

Natürlich gehts und gut mit Heubach und HDH aber nen kleiner Park am Ostalb"lift" wäre einfach die Krönung und vielleicht gehts wirklich nur um einen Behördengang. Denn ich denk auch nen Versuch ist es sicher Wert und freiwillige Helfer + Benutzer gibts mittlerweile wie Sand am Meer.

Wo und was wird den in Jagstzell gebaut?

Vor paar Wochen kam in der Zeitung dass Buerger nun mit finanzieller Unterstuetzung seitens der Stadt einen kleinen Parkour bauen wollen. Ich denke das werden nur ein paar Dirtjumps mit tables aber ohne lift sein.
In Aalen soll der kleine Skateboardpark unter der Bruecke beim Banhof da ausgebaut werden, da koennen die Skater ohne jemand zu belaestigen fahren. Wiso also keinen Bikepark wo die Biker fahren koennen.
Die Kosten koennte man ja auf mehrete Sponsoren verteilen, sodass die Verwaltung nicht so viel blechen muss.

Dann legt mal los und fangt an da was in die Wege zu leiten. Komme dann gerne wenn der Park fertig ist. Ostalblift wäre schon ne geile Sache. Aber für die Durchführung sehe ich schwarz.

@chuck: Die Strecke ist ganzjährig befahrbar, ab 20cm Schnee muss man dann aber auf Bretter umsteigen.
Der Downhill dürfte um die 2km lang sein.

Kann mir jemand sagen ob der bikepark in HDH mit nem genius zu bewältigen ist, war da noch nie....dh in heubach hats bereits mehrmals überstanden (besser als ich )!-).
Nebenbei,will mir vielleicht noch diese oder anfang nächste saison was neues zulegen richtung dh/fr sollte aber kostengünstig sein, bin da auf das Tues von yt-industries gestoßen..hab bereits nach nem gebrauchten auf ebay etc ausschau gehalten aber die preise kommen mir da einigermaßen ebenwürdig..was meint ihr dazu?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das du mit dem genius keine probleme in hdh haben wirst. ich habe auch vor demnächst mit meinem cube fritzz mal hinzugehen. ja das tues ist keine schlechte wahl. yt-industries macht seinen job gut. Mit dem tues hast du dann fast keine grenzen mehr:D. aber ich empfehl dir nach saalbach aufs freeridefestival zu gehen. dort kannste das tues testfahren und mit den yt jungs reden. Das lohnt sich echt war letztes jahr und gehe dieses jahr auf jeden fall wieder.
Wie bist du mit dem genius zufrieden? und welche ausführung hast du? schaue gerade noch nach einem leichten preiswertem allmountain.
Gruß braandy

habs genius 50 aus 2010 http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Enduro/All-Mountain-Bikes/Scott-Genius-50-Komplettbike-2010::19332.html).Hatte bisher kaum probs nur am anfang hab ich die abgesenkte gabel wohl zu sehr belastet,soll wohl bei der gabel´n konstruktionsfehler seiten RockShox geben....ging auf garantie. Und das vordere laufrad hat das Zeitliche gesegnet,was aber mehr an mir lag :-) . Seither war au nixmehr .Bin bis jetzt alle lokalen trails ohne fahrradseitige probleme runtergekommen.Schon fast´n freerider, aber halt nur fast, dämpferabstimmungsoptinone sind gut und lassens für mich sogar recht verspielt wirken,bergauf top! Touren/all-mountain/ enduro -bike, bin zufrieden,macht spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, gibts nicht mehr soweit ich weiss....und ich wohn 20 Minuten davon weg.
Heidenheim ist in nächster Nähe...oder die Strecke in Heubach (leider ohne LIft)

Gruß
Marco

War auch etwas schlecht geschrieben...
Ich wohne ab Februar für sechs Monate in Aalen und gucke im Moment was es so an Strecken in der Gegend gibt. Falls es sich nicht wirklich lohnen würde den Downhiller mitzunehmen würde ich ihn verkaufen und mir lieber ein Enduro holen.

Zurück