Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ialocin schrieb:
Fahr du mal mit dem Teil in Glüder die steilen Berge hoch.
Ich lach mich schlapp.
Schon mal 20 Kilo Bomber mit Rennradkassette und grossem Blatt berghoch gefahren???
Wenn du die Hälfte vom Berg hast, stehst du auf den Pedalen und denkst du hast ein Schloss in der Felge.(jeder Schritt hält fit). Also nicht spekulieren und quatschen sondern handeln.
Schau ich mir an!!!!!
SF,Hardy und ich kennen 20 Kilo nur zu gut!!

Hast aber für richtig Stimmung hier gesorgt:daumen: :daumen: :daumen:

Pardy pardy pardy :bier::dope: :kotz:

@ialocin:
Natürlich weis ich,daß ich mit dem Teil evtl. jetzt auch außenrum mit Euch hochfahren muß, war mir schon klar.

Und damit die Spekulation übers Gewicht aufhört habe ich die Waage gefragt:
Die sagt mir exakt 17,5 kg. Nicht weniger, aber auch nicht mehr :D

Das ich die zwölffünfundzwanziger Rennradkassette gegen ´ne Elfvierunddreißiger tausche hättest Du Dir ja wohl auch denken können.
Ne neue Kette habe ich mir natürlich ebenfalls montiert.

Aber Hut ab, ich weis daß Du viel Ahnung und Erfahrung hast und nehme Deine Infos immer gerne zur Kenntnis.:daumen: :daumen: :daumen:

Was wiegt denn Dein Nicolai gerade so?

:i2:
 
Hi Jürgen,

die Diskusion ob nun Dein Bike schwer oder leicht ist, finde ich schon recht lustig. Jeder weiß wie schnell Du am Berg bist und ein paa Kilo mehr (wir sprechen hier von max. 2 kg) kannst Du locker wegstecken. Mein Sx wiegt zwischen 15,5 -16,0 kg (je nach Reifen) und ich muss am Berg immer kämpfen (ja ich weiß...training ist alles). Du wirst mich auch mit dem Demo locker abhängen...(auch Ralf...und er weiß sicherlich wovon er spricht...alte Zeiten mit dem Hot Chilli Warp;-)).
Mit dem Demo wirst Du nur wahrscheinlich in engen Kurven Schwierigkeiten bekommen....aber da hilft technik und üben, üben....!

Schau Dir mal die folgenden Gabeln an:
http://www.nsmb.com/gear/rockshox07_06_06.php

Die wären genau das Richtige für`s Demo.
Bergab wirst Du ja jetzt nicht mehr der letzte sein :)

grüße
Olli
 
Moin Du Verstrahlter,

willst Du Dich umbringen.
Wenn Du mit dem Rad jetzt an den Hühnerleitern
vorbeifährst, ohne diese zu droppen, bist Du
aus dem Rennen .
Spass beiseite, schönes Rad!!!!!
Willst Du Dir wirklich was von Magura da dran bauen??
Ich warte auf die neuen Rock Shox Gabeln und
beabsichtige, eine Lyrik in mein Proceed zu bauen.
Die Pikes sind von der Performance her super, bieten
aber zu wenig Federweg. Die neuen Gabeln sind da
mehr freeridekompatibel, da sie durch das mehr an
Federweg auch höher bauen. An dem Demo würde ich keine Gabel untel 170 mm FW einbauen, sonst wird der Lenkwinkel zu steil
Servus und Gruß, Jörg
 
Frog schrieb:
Hi Jürgen,

die Diskusion ob nun Dein Bike schwer oder leicht ist, finde ich schon recht lustig. Jeder weiß wie schnell Du am Berg bist und ein paa Kilo mehr (wir sprechen hier von max. 2 kg) kannst Du locker wegstecken. Mein Sx wiegt zwischen 15,5 -16,0 kg (je nach Reifen) und ich muss am Berg immer kämpfen (ja ich weiß...training ist alles). Du wirst mich auch mit dem Demo locker abhängen...(auch Ralf...und er weiß sicherlich wovon er spricht...alte Zeiten mit dem Hot Chilli Warp;-)).
Mit dem Demo wirst Du nur wahrscheinlich in engen Kurven Schwierigkeiten bekommen....aber da hilft technik und üben, üben....!

Schau Dir mal die folgenden Gabeln an:
http://www.nsmb.com/gear/rockshox07_06_06.php

Die wären genau das Richtige für`s Demo.
Bergab wirst Du ja jetzt nicht mehr der letzte sein :)

grüße
Olli

Hi Olli,
Danke für die Blumen, auch für Dich gibts 10 Motivationspunkte :D

Mit der Gabel hast Du natürlich recht...gut erkannt :daumen:

Habe gestern schon mal in der Ebene ein Stündchen rumgeübt und mußte feststellen das mein Allmountain ein völlig anderes Gerät ist. Kaum zu vergleichen mit dem Demo 8 Pro.

Der Lenkwinkel ist tatsächlich durch die DB-Gabel etwas eingeschrenkt, woran ich mich erstmal ganz schön gewöhnen muß. Habe aber schon gestern bis zu 10 Sek. auf einer Stelle stehen können und wenn ich weiter fleißig an sowas übe, komme ich später auch mal die etwas engeren Serpentinen rum. Zur Zeit beträgt der 180 ° Radius geschätzte 1,60 Meter.

:i2:
 
joergenson schrieb:
Moin Du Verstrahlter,

willst Du Dich umbringen.
Wenn Du mit dem Rad jetzt an den Hühnerleitern
vorbeifährst, ohne diese zu droppen, bist Du
aus dem Rennen .
Spass beiseite, schönes Rad!!!!!
Willst Du Dir wirklich was von Magura da dran bauen??
Ich warte auf die neuen Rock Shox Gabeln und
beabsichtige, eine Lyrik in mein Proceed zu bauen.
Die Pikes sind von der Performance her super, bieten
aber zu wenig Federweg. Die neuen Gabeln sind da
mehr freeridekompatibel, da sie durch das mehr an
Federweg auch höher bauen. An dem Demo würde ich keine Gabel untel 170 mm FW einbauen, sonst wird der Lenkwinkel zu steil
Servus und Gruß, Jörg

Hi Jörg,

Schön das auch Dir das Bike gefällt.
Das mit den Hühnerleitern ist wohl war. Aber auch die werde ich irgendwann mal antesten. Vielleicht sogar schon ende des Jahre. Mal sehen wie ich mich weiter entwickeln werde mit dem neuen Gerät.

Die Magura soll auch mit 170 rauskommen soviel ich weis. Das wichtige an der ist, das sie alles kann und absenkbar ist. Lockout included :daumen:
Und das mit dem Lenkwinkel für die Serpentinen würde sich verbessern.
Aber die sollen das Teil erstmal fleißig testen und Ende des JAhres schaun mer mal.

:i2:
 
Jürgen 40477 schrieb:
Hi Olli,
Danke für die Blumen, auch für Dich gibts 10 Motivationspunkte :D

Mit der Gabel hast Du natürlich recht...gut erkannt :daumen:

Habe gestern schon mal in der Ebene ein Stündchen rumgeübt und mußte feststellen das mein Allmountain ein völlig anderes Gerät ist. Kaum zu vergleichen mit dem Demo 8 Pro.

Der Lenkwinkel ist tatsächlich durch die DB-Gabel etwas eingeschrenkt, woran ich mich erstmal ganz schön gewöhnen muß. Habe aber schon gestern bis zu 10 Sek. auf einer Stelle stehen können und wenn ich weiter fleißig an sowas übe, komme ich später auch mal die etwas engeren Serpentinen rum. Zur Zeit beträgt der 180 ° Radius geschätzte 1,60 Meter.

:i2:

Papperlapapp,morgen 11.00 G.Wood:daumen:
 
Komme gerade mit meiner frau von einer 71 km tour :o :daumen:
Bin morgen auch um 11 da.
Ich bin echt mal auf Jürgen gespannt ;-)
 
Moin Jungs,
meld mich auch mal wieder.
Wollt mal bescheid geben:
Mir haben sie das Rad geklaut und nun wollt ich mal zu allgemeiner Wachsamkeit aufrufen!
Da mein Rad ja doch recht auffällig ist, könnt es ja doch noch mal gesichtet werden.
Daher hier mal ein paar Bilder.
Falls ihr es also sehen solltet, bitte melden.
Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Chaka3.jpg
    Chaka3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 43
@ Roland
Tut mir leid, so ein Scheiß!!! Wir halten die Augen offen...
@ all
morgen 11 Uhr, downhillen mit Jürgen:daumen:
 
heiopei schrieb:
@ Roland
Tut mir leid, so ein Scheiß!!! Wir halten die Augen offen...
@ all
morgen 11 Uhr, downhillen mit Jürgen:daumen:

Sorry meine lieben Mitstreiter, aber Jürgen macht heute Geheimtraining.

Ihr wißt schon...ohne jeglichen Druck von außen, jetzt schon am ersten Tag
mit dem neuen Bike die fetten Sachen zu machen um Euren Erwartungen
entgegen zu kommen.

Ihr wißt schon: Üben üben üben...;)

In nur noch "fünf" Tagen gehts zum Alpencross. Und das hat momentan absoluten Vorrang :) .
Das heist, daß ich mir heute mit der neuen Kiste noch mal eine letzte Kondipackung geben werde.

Wo ich war und einen ersten Erfahrungsbericht schreibe ich dann heute Abend.

Nach den Alpen fahre ich dann auch gerne wieder (fast) alles mit Euch zusammen :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß wünsche ich Euch heute im G-Wood :hüpf:

:i2: :i2: :i2:
 
Jürgen 40477 schrieb:
Sorry meine lieben Mitstreiter, aber Jürgen macht heute Geheimtraining.

Ihr wißt schon...ohne jeglichen Druck von außen, jetzt schon am ersten Tag
mit dem neuen Bike die fetten Sachen zu machen um Euren Erwartungen
entgegen zu kommen.

Ihr wißt schon: Üben üben üben...;)

In nur noch "fünf" Tagen gehts zum Alpencross. Und das hat momentan absoluten Vorrang :) .
Das heist, daß ich mir heute mit der neuen Kiste noch mal eine letzte Kondipackung geben werde.

Wo ich war und einen ersten Erfahrungsbericht schreibe ich dann heute Abend.

Nach den Alpen fahre ich dann auch gerne wieder (fast) alles mit Euch zusammen :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß wünsche ich Euch heute im G-Wood :hüpf:

:i2: :i2: :i2:


LUSCHE,stell dich:heul: :heul: :D
 
Hallo
Bin neu hier, kann mir jemand sagen wie die Internetadresse vom Das Dreckige Dutzend heißt?Danke im voraus.:)
 
ialocin schrieb:
LUSCHE,stell dich:heul: :heul: :D


Yepp...das habe ich auch getan. :cool:

Heute bin ich also mit dem neuen Demo8 nach "Glüder" gefahren, um mir so richtig fett die Kante zu geben :D :D :D . (Komme quasi gerade nach Hause).

Und damit ich so richtig ins Schwitzen komme -Mann gönnt sich ja sonst nichts- habe ich mir noch sechs extra Kilo in den Rückensack gepackt.
Die Ritterrüstung habe ich mir natürlich auch noch gegeben, da ich ja noch nicht wußte, welche Trails ich wieder runter nehmen würde.

13.00 Uhr waren wir auf´m Parkplatz und nach dem Auspacken ging es auch schon los. Quasi dieselbe Tour, die wir zusammen vor drei Wochen auch gefahren waren. Nach drei fetten Anstiegen und drei supergeilen Abfahrten war dann nach 120 Minuten im Sattel bei 26° C im schattigen Wald schluß mit Lustig.

Wetter war super drückend (was bestimmt auch an meiner extra Zuladung lag), aber die drei Trails abwärts haben die Schufterei bergauf entschädigt.

Draußen auf der geteerten Straße, die wir ja auch nehmen mußten, waren es über 35 ° C und kein Lüftchen wehte. Puls auf 185 und gib ihm :D
Und nein :kotz: mußte ich nicht.
Aber ganz Ehrlich war es eine fette schinderei, isch schawöre :i2:

Yo...und was das Demo bei den Singletrails abwärts angeht, so muß ich sagen ich bin echt begeistert was den Unterschied zum Allmountain betrifft :) .

Die fettesten unterspülten Wurzeltrails gingen da wie mit dem Bügeleisen übers Hemd. :lol:

Echt supergeil:daumen:

Jetzt bin ich so heiß auf Winterberg, daß ich am liebsten morgen Früh dahin fahren würde. Aber leider ist fetter Regen mit Gewitter für morgen angesagt und das muß ich mir vor den Alpen nicht mehr geben.


Achja, Dienstag bin ich evtl. auch noch mit dabei, allerdings nicht Vollgas, sondern nur zum Kreislaufanregen (140er Puls sollte mir reichen).

CYA Mädels:cool:
 
Dann ist ja alles töfte! Ich will auf jeden fall dabei sein, wenn sich das neue Dreamteam Jürgen&Demo das nächste mal in Glüder ein Stelldichein gibt (ja ich weiß: Erst die Alpen )
Falls wir uns bis dahin nicht mehr sehen sollten wünsche ich Dir schon mal viel Spaß!!! Bleib ganz und gib alles :daumen:

Olli
 
Jürgen 40477 schrieb:
Yepp...das habe ich auch getan. :cool:

Heute bin ich also mit dem neuen Demo8 nach "Glüder" gefahren, um mir so richtig fett die Kante zu geben :D :D :D . (Komme quasi gerade nach Hause).

Und damit ich so richtig ins Schwitzen komme -Mann gönnt sich ja sonst nichts- habe ich mir noch sechs extra Kilo in den Rückensack gepackt.
Die Ritterrüstung habe ich mir natürlich auch noch gegeben, da ich ja noch nicht wußte, welche Trails ich wieder runter nehmen würde.

13.00 Uhr waren wir auf´m Parkplatz und nach dem Auspacken ging es auch schon los. Quasi dieselbe Tour, die wir zusammen vor drei Wochen auch gefahren waren. Nach drei fetten Anstiegen und drei supergeilen Abfahrten war dann nach 120 Minuten im Sattel bei 26° C im schattigen Wald schluß mit Lustig.

Wetter war super drückend (was bestimmt auch an meiner extra Zuladung lag), aber die drei Trails abwärts haben die Schufterei bergauf entschädigt.

Draußen auf der geteerten Straße, die wir ja auch nehmen mußten, waren es über 35 ° C und kein Lüftchen wehte. Puls auf 185 und gib ihm :D
Und nein :kotz: mußte ich nicht.
Aber ganz Ehrlich war es eine fette schinderei, isch schawöre :i2:

Yo...und was das Demo bei den Singletrails abwärts angeht, so muß ich sagen ich bin echt begeistert was den Unterschied zum Allmountain betrifft :) .

Die fettesten unterspülten Wurzeltrails gingen da wie mit dem Bügeleisen übers Hemd. :lol:

Echt supergeil:daumen:

Jetzt bin ich so heiß auf Winterberg, daß ich am liebsten morgen Früh dahin fahren würde. Aber leider ist fetter Regen mit Gewitter für morgen angesagt und das muß ich mir vor den Alpen nicht mehr geben.


Achja, Dienstag bin ich evtl. auch noch mit dabei, allerdings nicht Vollgas, sondern nur zum Kreislaufanregen (140er Puls sollte mir reichen).

CYA Mädels:cool:

Mit wem biste in Glüdern gefahren????
 
Jürgen 40477 schrieb:
Yepp...das habe ich auch getan. :cool:

Heute bin ich also mit dem neuen Demo8 nach "Glüder" gefahren, um mir so richtig fett die Kante zu geben :D :D :D . (Komme quasi gerade nach Hause).

Und damit ich so richtig ins Schwitzen komme -Mann gönnt sich ja sonst nichts- habe ich mir noch sechs extra Kilo in den Rückensack gepackt.
Die Ritterrüstung habe ich mir natürlich auch noch gegeben, da ich ja noch nicht wußte, welche Trails ich wieder runter nehmen würde.

13.00 Uhr waren wir auf´m Parkplatz und nach dem Auspacken ging es auch schon los. Quasi dieselbe Tour, die wir zusammen vor drei Wochen auch gefahren waren. Nach drei fetten Anstiegen und drei supergeilen Abfahrten war dann nach 120 Minuten im Sattel bei 26° C im schattigen Wald schluß mit Lustig.

Wetter war super drückend (was bestimmt auch an meiner extra Zuladung lag), aber die drei Trails abwärts haben die Schufterei bergauf entschädigt.

Draußen auf der geteerten Straße, die wir ja auch nehmen mußten, waren es über 35 ° C und kein Lüftchen wehte. Puls auf 185 und gib ihm :D
Und nein :kotz: mußte ich nicht.
Aber ganz Ehrlich war es eine fette schinderei, isch schawöre :i2:

Yo...und was das Demo bei den Singletrails abwärts angeht, so muß ich sagen ich bin echt begeistert was den Unterschied zum Allmountain betrifft :) .

Die fettesten unterspülten Wurzeltrails gingen da wie mit dem Bügeleisen übers Hemd. :lol:

Echt supergeil:daumen:

Jetzt bin ich so heiß auf Winterberg, daß ich am liebsten morgen Früh dahin fahren würde. Aber leider ist fetter Regen mit Gewitter für morgen angesagt und das muß ich mir vor den Alpen nicht mehr geben.


Achja, Dienstag bin ich evtl. auch noch mit dabei, allerdings nicht Vollgas, sondern nur zum Kreislaufanregen (140er Puls sollte mir reichen).

CYA Mädels:cool:



D:D :D :D :love: u bist doch ein Spinner,haste nur Unsinn im Kopf
 
Moin,

na hier ist es ja lustig :daumen: Ich freu mich schon ein Demo 8 in Glüder zu sehen. Da läßt sich dann die Kletterfähigkeit auf dem Lukasweg testen, nicht auf der Straße... :D

See you
 
Hallo zusammen,

brauche ich nicht hoeren, war auch in Saalbach. Der helle Wahnsinn, was die "Jungs" mit den Bikes veranstallten koennen.
Super Event:daumen:

Bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten