Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T.V. schrieb:
Moin,

na hier ist es ja lustig :daumen: Ich freu mich schon ein Demo 8 in Glüder zu sehen. Da läßt sich dann die Kletterfähigkeit auf dem Lukasweg testen, nicht auf der Straße... :D

See you
Thomas,hört man dort ein wenig Sarkasmus:lol: :lol: :lol:
Hast aber Recht,auf der Strasse kommt fast jeder mit nem Demo da hoch.
der Jürgen ist aber nicht;) jeder ;) .(Superbeinjürgen):D
 
ialocin schrieb:
Thomas,hört man dort ein wenig Sarkasmus:lol: :lol: :lol:
Hast aber Recht,auf der Strasse kommt fast jeder mit nem Demo da hoch.
der Jürgen ist aber nicht;) jeder ;) .(Superbeinjürgen):D

Sarkasmus? Ist mir völlig fremd :lol:

Demo ist ein geiles Geschoß. Gewicht scheint ja ok zu sein und läßt sich sicher auch treten mit Schmakkes in den Beinen.

Trotzdem denke ich, dass das Demo für schwerkraftunterstützes Fahren und Fliegen gemacht ist. Der Knackpunkt wird die Geo sein. Flacher Sitzwinkel, viel Sag bei dem Federweg.... aber wir werden sehen was Superbein daraus macht :D Ich lasse mich gerne beeindrucken :daumen:

Bis denne
 
Hi Thomas !
Natürlich wollen wir auch Dich mit Deinem neuen Geschoß auf dem Lukasweg sehen :D !
Wie wärs am Samstag?

Olli
 
ialocin schrieb:
Thomas,hört man dort ein wenig Sarkasmus:lol:
Hast aber Recht,auf der Strasse kommt fast jeder mit nem Demo da hoch.
der Jürgen ist aber nicht;) jeder ;) .(Superbeinjürgen):D

Mangels Internetverbindung, wegen Providerprobs hier mal wieder ein Statement ein kleines :)

Die Wegstrecke in Glüder war wie Ralf richtig bemerkte erstmal die Straße vom PP links hoch zum Antesten.
Als nächstes kam dann der zweite Anstieg am Ende vom PP den Wald fett hinauf. Wie der Trail nu heißt ist mir unbekannt. (Wie heister denne?)
Also exakt bis dahin die Tour nachgefahren wie vor drei Wochen auch.
Die dritte Steigung war dann wieder Straße, ab PP diesmal rechts hoch bis fast ganz oben.
War natürlich schon ne fette Schinderei, aber wie vorgestern schon erwähnt hatte ich mich voll falsch bekleidet (Vollpanzerjacke) mit Shirt drunter und Langarm drüber :(
Dabei habe ich dann gemerkt, daß bei dem Bike vielleicht doch ein paar Armschoner reichen bei dem Wetter, anstatt dem fetten Panzerjacket.
Und das viele Obst im Rückensack hätte ich auch im Auto lassen können und so ein Kilo sparen können. (Drei Bananas / drei fette Äpfel) :(

Übersetzung war 40er Blatt mit 34 hinten. D.h., muß ich mir umbauen als 32 / 36er mit schaltbarer Kettenführung. Denn 40er ist nicht wirklich toll :D
Klickie´s sind auch keine drauf, dafür fette Flatpeddls.
Stullenandi war übrigens auch dort (haben Ihn zufällig auf dem PP getroffen) und ihm war es auch eindeutig zu heiß :)

Am Montag (erster Urlaubstag) habe ich mir direkt mal die 7 Hills vorgenommen, incl. die kleine Hühnerleiter in der letzten Grube.
War echt voll fette krasse Sache :o Wollte die Hühnerleiter am Anfang garnicht machen, aber nachdem ich ´ne Stunde da rumgehopst bin habe ich mir die auch noch gegeben und bin auch froh, das gemacht zu haben.
Noch mit viel Adrenalin in den Adern gings dann die Treppen runter und das auch noch wesentlich schneller, als mit dem Bergamont. :D
Unten angekommen wollte ich nun auch noch unbedingt mein Trauma von der Tankenkante überwinden und habe mir die direkt ganze vier Mal gegeben.
Hab die fette Kiste echt drei Mal dort wieder hochgeschoben (direkt den Hang wieder rauf). Hat sich aber gelohnt die Schieberei.
Und diesmal hat auch keiner gerufen "BREMSE AUF" :lol:

So, mal sehn ob mein Provider mich schon wieder eingeklinkt hat im Netz der Netze, bin nämlich gerade von unterwegs am tippen.

Noch zwei Tage bis zur Alpentour zum Gardasee. :daumen: :daumen: :daumen:

CYA
 
@ SF, and all FR`s

war gestern noch unterwegs und habe am Segelboothafen eine Übungsstrecke gefunden, die noch gut in Schuß ist.
Mini-Stepdown gefolgt vom Stepdown, danach mit speed leicht Berg auf in einen Rechtsanlieger der bergrunter in einen Linksanlieger übergeht und mit und mit einem Tabletop endet. Macht richtig spaß das Ding. Müßen demnächst mal dort vorbeifachren. Sehr gut zum Üben.

Gruß
Danny :daumen:
 
Prolux schrieb:
@ SF, and all FR`s

war gestern noch unterwegs und habe am Segelboothafen eine Übungsstrecke gefunden, die noch gut in Schuß ist.
Mini-Stepdown gefolgt vom Stepdown, danach mit speed leicht Berg auf in einen Rechtsanlieger der bergrunter in einen Linksanlieger übergeht und mit und mit einem Tabletop endet. Macht richtig spaß das Ding. Müßen demnächst mal dort vorbeifachren. Sehr gut zum Üben.

Gruß
Danny :daumen:


TABLETOP????:confused:
 
funsport79 schrieb:
Hat jemand Zeit und Lust heute abend ne Runde zu drehen?


Hallo funsport79,

heute Abend mache ich zum ersten Mal eine der Touren von Radsport Jachertz mit. Leider kann ich Dir nichts zu deren Runden sagen, es soll aber je nach Schwierigkeitsgrad verschiedene Gruppen geben. Vielleicht hast Du auch Lust, dorthin zu kommen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Zusammen,

bin neuer stolzer Besitzer eines MTB und bin noch auf der Suche nach ein paar schicken Strecken in/um Düsseldorf. War vorgestern schon mal kurz Richtung Grafenberger Wald unterwegs - bin von der Graf-Ebert-Str. direkt rein und war schon nicht ganz so verkehrt - bin halt noch Neuling. Wo sind denn ein paar nette Abfahrten etc zu finden?

Schon mal Danke für die hoffentlich umfangreichen Antworten
 
smartie72 schrieb:
Hallo Zusammen,

bin neuer stolzer Besitzer eines MTB und bin noch auf der Suche nach ein paar schicken Strecken in/um Düsseldorf. War vorgestern schon mal kurz Richtung Grafenberger Wald unterwegs - bin von der Graf-Ebert-Str. direkt rein und war schon nicht ganz so verkehrt - bin halt noch Neuling. Wo sind denn ein paar nette Abfahrten etc zu finden?

Schon mal Danke für die hoffentlich umfangreichen Antworten

Hi Smartie,
schau mal auf www.fun-riders.org
Sonntags fahren wir i.R. eine FR/Enduro-Tour und Dienstags steht ab 19:00 eine CC Runde auf dem Programm. Such dir einfach das Passende raus und fahr eine Runde mit.

Grüße,

S.F.
 
S.F. schrieb:
Hi Smartie,
schau mal auf www.fun-riders.org
Sonntags fahren wir i.R. eine FR/Enduro-Tour und Dienstags steht ab 19:00 eine CC Runde auf dem Programm. Such dir einfach das Passende raus und fahr eine Runde mit.

Grüße,

S.F.

Schonmal Danke für die Einladung, bin aber zeitlich ziemlich unflexibel da viel unterwegs und bis ich Di abends mal in D-dorf bin vergeht bestimmt noch eine Menge Zeit. Und ausserdem will man ja auch wenigstens einigermassen mithalten können - also ist schon etwas Training im Vorfeld angesagt. Kann man denn besser Richtung Apeler Wald/Rennbahn oder eher Richtung Wildpark biken?

VG
Smartie
 
:D :D Nach 7 Monaten Wartezeit ist er da.:D :D
Diabolus.JPG



und die Weiße Wippe an meinem Bike gibt es leider nicht mehr:heul: :heul:
 
smartie72 schrieb:
Schonmal Danke für die Einladung, bin aber zeitlich ziemlich unflexibel da viel unterwegs und bis ich Di abends mal in D-dorf bin vergeht bestimmt noch eine Menge Zeit. Und ausserdem will man ja auch wenigstens einigermassen mithalten können - also ist schon etwas Training im Vorfeld angesagt. Kann man denn besser Richtung Apeler Wald/Rennbahn oder eher Richtung Wildpark biken?

VG
Smartie

Na-na, so unmenschlich fahren wir nun auch wieder nicht, :D
und Sonntags kannst Du ruhig auch mitfahren, da gehts eh gemütlicher zu und zum Trails kennenlernen genügt das allemal!
(Wir warten auch gelegentlich ;) )
Der gesamte Grüngürtel um Düsseldorf beitet ausreichend Möglichkeiten zum Biken!

@Monk: LECKEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Monk
... einfach nur geil!!!!!!

@smartie72
... komm einfach mal mit, wir haben bis dato noch keinen im Wald liegen gelassen :) ansonsten das Forum beobachten, denn oftmal finden auch spontane Runden satt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten