Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine

Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9zb2VsX2Jyc19uYXRpb25hbGZlaWVydGFnXzA0XzE4LTEuanBn.jpg
9 Lines, 15 Naturtrails und zwei Pumptracks: In der Bike Republic Sölden ist mittlerweile einiges los. Wir haben die Infos zum Saisonstart 2019, mit dem auch gleich eine ganz neue Strecke eingeweiht wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Republic Sölden: Neuer 7 km-Trail und die wichtigsten Saisontermine
 
Sobald für nen Flowtrail ein natürlicher Trail sterben muss, finde ich das Kritik angebracht ist.
Da gehe ich mit und sehe das auch so.


Am Ende wird aber das gemacht womit man Geld verdient.
Die Frage ist ja auch immer mehr Biker = besser für den Sport?

nein vermutlich nicht. mehr Menschen sind auch nicht gut für die Welt. Aber man wird damit leben müssen.
Hilft nur bessere Verhütung
 
Die krassen DH Racer hier die nur über natürlich 4m Stufen fahren können bleiben unter sich und haben keine hobby Ebiker die ihnen beim runterschieben in der Abfahrt rumstehen.

und diejenigen denen die "flow" Trails in Sölden Spaß machen haben keine race kiddies im Rücken die einen von hinten umfahren. Und können auf Rückspiegel verzichten.
:rolleyes:

Könnt ma da vielleicht ein bissl differenzieren? Oder ist das zuviel verlangt?
 
Nein das sind Naturtrails ... die Flowtrails sind die Shaped Lines.

Hier findest alle Infos und Trails: http://bikerepublic.soelden.com/de

wobei man auch sagen muss, die Zahl ist deshalb so hoch weil kürzeste Trail abschnitte als eigene Trails gezählt werden, Trails mit 20, 42, 53, 58 Tiefenmeter sind bei der unglaublichen Anzahl an Naturtrails auch dabei.
Da muss man schon etwas genauer schauen..

Möglicherweise findet man 2020 noch ein paar Böschungen mit ein paar hm, denen man eigene Namen geben kann.
 
Mal was ganz anderes, woher kommt eigentlich die Info das die neue Strecke (Line in Bau) den Taren Trail (677) ersetzt bzw. der danach nicht mehr fahrbar wäre!?

Also wenn ich mir die Streckenführungen (selbst wenn des nur ungefähr ist) in der Trailmap vom letzten Jahr anschaue kommen sich die beiden Strecken, ausser an zwei Kreuzungen, nicht in die Quere:

Bildschirmfoto 2019-03-13 um 14.44.31 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-13 um 14.44.31 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2019-03-13 um 14.44.31 Kopie.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
:rolleyes:

Könnt ma da vielleicht ein bissl differenzieren? Oder ist das zuviel verlangt?

War ja eigentlich mein Ansinnen :)

Ich selbst bin eher der ungewaschene Rowdy der mit Gaskocher und Zelt anreist, insofern denunziere ich mich selbst. Kinder hab ich auch keine, sonst könnt ich nicht drei Jahre in Folge nach Whistler. :-D

Das "Problem" liegt einfach darin, dass die 4-Meter-Drop Fraktion weniger Kohle lässt, als ne Familie oder der Herrenstammtisch mit Leih-E-Bikes.

Auch glaube ich, dass die Alpen echt genug bieten um Spaß zu haben. Lasst den Söldnern doch ihre Murmelbahn, gerne auch mit Mickie Krause beim Opening. Alles andere wird folgen.

Die Hardliner fahren in Kanada auch direkt zum Coast Gravity Park o.ä. (cant wait) und nicht mehr nach Whistler.
 
"ersetzen" im sinne von, einer wird genommen, ein neuer wird gegeben.
das heißt ja nicht zwangsläufig, dass die neue Line 1:1 dort entlang führt, wo die alte war.

der plödern Trail exisitiert natürlich auch noch, für wanderer.
 
"ersetzen" im sinne von, einer wird genommen, ein neuer wird gegeben.
das heißt ja nicht zwangsläufig, dass die neue Line 1:1 dort entlang führt, wo die alte war.

der plödern Trail exisitiert natürlich auch noch, für wanderer.

Ja, das hab ich schon kapiert .... aber woher kommt die Info!? Steht das explizit irgendwo!?

Weil Sölden wie gesagt am Ende mit mehr als 100km Trails plant und davon is grad mal die Hälfte fertig .... und als Wandertrail taugt der Taren Trail (vor allem im oberen Bereich) eh nur sehr bedingt.
 
ist doch recht klar ersichtlich was wo ist und war.

In dem Video im Artikel!?

Was ich in dem Video sehe ist das es an der Stelle zu ende ist wo die neue Line den Taren Trail wahrscheinlich das erste Mal kreuzen würde ... ansonsten seh ich nix was auch nur annähernd auf weiteres Hinweist.
 
Weil es bisher auch so war... Wenn in dem Geländeabschnitt eines Shared Trails ne neue Line gebuddelt wurde (bzw. sich kreuzen) wurde der Trail nicht mehr offiziel gelistet. Also soll er wohl nicht mehr befahren werden bzw. ist nur noch für Wanderer. Liegt also nahe das es auch dem 670 so gehen wird.
Ich finds ja gut wenn Sie neue Lines bauen. Aber das dafür die Shared Trails / "Natürlichen" Trails immer weniger werden darf man wohl laut kritisieren.
 
wenn ich ein grafisch aufbereitetes Hilfsmittel zwecks Orientierung benötige, greife ich idR zu einer Karte, nicht zu einem Video.

https://www.oetztal.at/fileadmin/userdaten/dokumente/bike-republic-trailmap1.pdf
da ist der 677er zu sehen sowie "Projekt - - - -", zwischen Sonnblick und Grünwald.

Und warum sagst Du das nicht gleich wenn ich Dich schon Frage wo Du die Info herhast bzw. woraus Du das gelesen hast!?

Aber auch die Karte sagt mir jetzt nicht mehr als das was ich oben im Bild gepostet habe ... das sind immer noch zwei unterschiedliche Verläufe, lediglich das Projekt ist etwas näher am 677er im oberen Teil eingezeichnet. Vor allem is Diene Karte ja noch deutlich älter als die (http://prospekte.oetztal.com/pdfs/de_trail_map.pdf) die ich benutzt habe ... da is die Ollweite Line ja noch n Projekt.

Und das ist immer noch keine verfizierte Information das der 677er ersetzt bzw. zugemacht wird ... sondern genauso Spekulation wie das was ich geschrieben habe, nur das ich im letzten August in Sölden war und den fertigen Verlauf des ersten Drittels der neuen Line gesehen habe... und bin dann den 677er gefahren, da war die Baustelle nicht mal nah dran.
 
Weil es bisher auch so war... Wenn in dem Geländeabschnitt eines Shared Trails ne neue Line gebuddelt wurde (bzw. sich kreuzen) wurde der Trail nicht mehr offiziel gelistet. Also soll er wohl nicht mehr befahren werden bzw. ist nur noch für Wanderer. Liegt also nahe das es auch dem 670 so gehen wird.
Ich finds ja gut wenn Sie neue Lines bauen. Aber das dafür die Shared Trails / "Natürlichen" Trails immer weniger werden darf man wohl laut kritisieren.

Das ist dann schon mal eine bessere Diskussionsgrundlage ... :daumen:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ...
 
@FJ089 du bist echt anstrengend.
http://bikerepublic.soelden.com/nature-trails

677 ist nicht mehr in der Liste der Naturtrails, das heißt wohl, er steht zumindest für Biker nicht mehr zur Verfügung. (wie letztes Jahr der 671er)
was ist daran jetzt unklar?

Die ältere Karte habe ich natürlich absichtlich gepostet, weil man darauf den alten 677 sieht, und das PROJEKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FJ089 du bist echt anstrengend.
http://bikerepublic.soelden.com/nature-trails

677 ist nicht mehr in der Liste der Naturtrails, das heißt wohl, er steht zumindest für Biker nicht mehr zur Verfügung. (wie letztes Jahr der 671er)
was ist daran jetzt unklar?

Und warum postest Du dann erst ne uralte Karte!?

Ich kapier nicht warum man nicht einfach sowas im ersten Post sagen kann wenn man schon danach gefragt wird!?
Nein da wird erst was lapidares rausgehauen und sich danach auch noch darüber beschwert wenn Leute nachfragen .... feine Diskussionskultur!!

Aber ich erwarte glaub wirklich zuviel von einigen hier ... wenn ich eine Info habe und diese belegen kann, dann sollte ich spätestens auf Nachfrage auch die entsprechenden Belege liefern und ned noch rummosern, ansonsten kann ma es auch sein lassen.
 
Die ältere Karte habe ich natürlich absichtlich gepostet, weil man darauf den alten 677 sieht, und das PROJEKT.
unfassbar.

DANN SCHREIB DAS SO DAZU!! Genau so entstehen Gerüchte und FakeNews.

Oh toll und was hat das mit dem heutigen Stand zu tun ... Projekte ändern sich gerne wie man auf der Karte vom letzten Jahr sieht.

@FJ089 du bist echt anstrengend.

Und was das angeht beruht das absolut auf Gegenseitigkeit!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra noch mal auf der HP von Sölden geschaut. Ist natürlich dumm das dort noch die 18er Map verlinkt ist.

Also alles gut...

Ja ziemlich, wegen der hatte ich mich gewundert ... wenn da die 19er schon drauf gewesen wäre, hätte ich erst gar nichts gesagt.

Eh alles gut ...

Edit: Und verdammt schade das der Trail deswegen geschlossen wird, so sollte es natürlich nicht laufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Sölden nach wie vor geil - wobei ich die Harbe Line im Gegensatz zur Teäre Line oder der Ollweitn Line als langweilig empfinde. Und ich glaub schon, dass Sölden noch schärfere Sachen nachschießen wird - aber natürlich versuchen sie zuerst, auch die Normalbiker anzusprechen. Man muss die Kosten der Trails erst einmal verdienen - und das ist nicht so leicht, wie viele heroes hier glauben.
 
Zurück
Oben Unten