Bike der Woche: Starling Cycles Swoop von IBC-User Böser_wolf

Mit dem Starling Cycles Swoop hat sich der IBC-User Böser_wolf einen eigenen Traum erfüllen können: Der exotische Rahmen lässt sich frei nach Kundenwunsch konfigurieren und wird direkt in England aus Stahl gefertigt. Das Ergebnis ist ein schickes 650b-Fully, das von Hometrails bis hin zu Abfahrten im Bike Park alles mitmacht.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Starling Cycles Swoop von IBC-User Böser_wolf" im Newsbereich lesen

Tolles Bike, ich stehe auf Stahl! Hatte vor mir ein sündteures Lynsky Fully zu gönnen aber bei 2,7 k nur für den Rahmen war meine Schmerzgrenze doch erreicht. Darf man fragen, was der Rahmen kostet? Antwort gerne auch als PN.

Erst mal ein sehr cooles Bike weil individuell, gut für einen Prototypen. Man sieht aber leider, dass da nur ein Biker und ein Klempner im Gange waren. Habe mal eine Linienzeichnung von dem Bike gemacht, da ich das Gesamtbild, was sich aus den einzelnen Rahmenteilen ergibt nicht verstehe..:confused: Keine der linien hat eine Gemeinsamkeit mit der anderen, daher wirkt das sehr unstimmig.

linien.jpg

Anhänge

• linien.jpg
    linien.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 127
Erst mal ein sehr cooles Bike weil individuell, gut für einen Prototypen. Man sieht aber leider, dass da nur ein Biker und ein Klempner im Gange waren. Habe mal eine Linienzeichnung von dem Bike gemacht, da ich das Gesamtbild, was sich aus den einzelnen Rahmenteilen ergibt nicht verstehe..:confused: Keine der linien hat eine Gemeinsamkeit mit der anderen, daher wirkt das sehr unstimmig.

Anhang anzeigen 587503

versteh ich nicht- ist mir auch egal,mir gefällts. zum schöpfer: Joe ist luftfahrtingenieur, biker, bastler und löter -der klempner fehlt in der liste. wenn du das fehlen eines industriedesigners meinst -ja den gabs gott sei dank nicht. darüber hinaus hat jeder rahmnen eine wunschgeometrie, sodass die winkel der rohre zueinander immer anders sind.

Anhang anzeigen 587503

OK, das Rad ist nicht symetrisch und es sieht "anders" aus. Genau das macht für mich den Reiz aus..... Massenware vom Industriedesigner gibt es genug.

Alles bezogen auf Optik. Wie es funktioniert kann ich nicht beurteilen....

Tolles Bike, ich stehe auf Stahl! Hatte vor mir ein sündteures Lynsky Fully zu gönnen aber bei 2,7 k nur für den Rahmen war meine Schmerzgrenze doch erreicht. Darf man fragen, was der Rahmen kostet? Antwort gerne auch als PN.
schau dir das neue swarf an-das sieht auch hammer aus, und adrien von swarf ist ein absoluter pedant(im positiven sinne). evtl kommt für die serie noch eine selbstgemachte carbon wippe -absolut irre

Anhänge

• 17425105_1299828990097359_6449817075356303714_n.jpg
    17425105_1299828990097359_6449817075356303714_n.jpg
    109 KB · Aufrufe: 39
schau dir das neue swarf an-das sieht auch hammer aus, und adrien von swarf ist ein absoluter pedant(im positiven sinne). evtl kommt für dies serie noch eine selbstgemachte carbon wippe -absolut irre

Ich darf es nicht mehr anschauen! Sonst bestell ich neben dem BTR noch ein Swarf [emoji23][emoji15]

Ich finde auch, da hier die Funktion im Vordergrund steht! Kann man die Optik (die wie ich finde garnicht unstimmig ist) getrost auf die hinteren Plätze verfrachten!

Funktion vor Design! Und da jedes Rohr individuell ist, muss sich das Design eben anpassen! Die wunderschönen Stahlrohre sind mir persönlich, eyecatcher genug <3

#hashtagforauthentic

Ich darf es nicht mehr anschauen! Sonst bestell ich neben dem BTR noch ein Swarf [emoji23][emoji15]

Ich finde auch, da hier die Funktion im Vordergrund steht! Kann man die Optik (die wie ich finde garnicht unstimmig ist) getrost auf die hinteren Plätze verfrachten!

Funktion vor Design! Und da jedes Rohr individuell ist, muss sich das Design eben anpassen! Die wunderschönen Stahlrohre sind mir persönlich, eyecatcher genug <3

#hashtagforauthentic

wenn ich die kohle hätte würde ich sofort noch ein swarf ein english und evtl noch ein oxide charger kaufen....

wenn ich die kohle hätte würde ich sofort noch ein swarf ein english und evtl noch ein oxide charger kaufen....

Na dein Arsch hockt ja auch auf feinem Inselstahl :D hoffe meiner auch bald, kann kaum noch warte haha.

Und ja, ob ein swarf ein starling oder vll ein BTR Pinner, kann ich mir alles vorstellen :D

#geldscheißer

nice, total nach meinem Geschmack - endlich mal was wirklich individuelles, STEEL4REAL...
Schade bezügl 2SOULS, mal sehen was da noch kommt?!
SWARF, DMR und COTIC hätte ich spontan noch auf dem Schirm.

Auch die persönlichen Infos dazu passen, gut gemacht - weiter so.

Zur Ausstattung -
Optisch gefällt mir der Sattel nicht, kann aber nur die tiefe Position sein,
aber über geschmäcklerische Sachen wollen wir hier nicht streiten!

nice, total nach meinem Geschmack - endlich mal was wirklich individuelles, STEEL4REAL...
Schade bezügl 2SOULS, mal sehen was da noch kommt?!
SWARF, DMR und COTIC hätte ich spontan noch auf dem Schirm.

Auch die persönlichen Infos dazu passen, gut gemacht - weiter so.

Zur Ausstattung -
Optisch gefällt mir der Sattel nicht, kann aber nur die tiefe Position sein,
aber über geschmäcklerische Sachen wollen wir hier nicht streiten!

den sattel hab ich auch schon mal kritisiert- böser wolf meinte dazu nur der passe zu seinem arsch. Nachfrage: wieso ist der auch so hässlich ? Antwort: was denkst du denn ich bin über 50 ?! -well played

Schreibe deine Antwort....
Zurück