Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Switch9er von IBC-User Geronimo1989

Oder die Tairin Silent Shogun Nabe mal auschecken. Ich glaube @TheTrailNomad hat auf seinem YouTube Kanal da mal nen Review gemacht.
Ich persönlich finde aber den Sound der „CK bees“ tausendmal besser. 🤘😎
Ich hab mich für die Chris King entschieden,. vorallem wegen der Haltbarkeit.
Der Sound ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt 😂
In der Vergangenheit hatte ich öfter Hope Naben welche für den Preis wirklich toll sind.
Aber es war Zeit für was neues 👍

In der Vergangenheit hatte ich öfter Hope Naben welche für den Preis wirklich toll sind.
Na davon gehe ich jetzt aber schon aus, dass als Kaufkriterium für solch eine Nabe die Haltbarkeit und Performance im Vordergrund steht, wenn das irgendwie falsch rüberkam. Wenn aber das Geld schon investiert wird, dann gefällt mir persönlich eine „summende“ Nabe mehr als eine leise. 🤘😎

Kleines Update, der gewünschte ENVE M9 Lenker wurde gefunden. Natürlich gebraucht hier im Bikemarkt 😁
Danke an @Didge

Heute gleich Mal erprobt😁

Anhänge

• PXL_20250301_103721918~2.jpg
    PXL_20250301_103721918~2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
Die Haltbarkeit der CK-Naben ist einfach genial, fahre meine am Intense schon seit über 20 Jahre!!! ohne einen Handstreich daran gemacht zu haben....beschde Sound überhaupt.

Hardtail mag ich selber zwar nicht mehr fahren, aber der Titel hier ist redlich verdient! Schöner Gedanke (kann auch nicht Jeder) und mutige, offensichtlich handwerklich gute Umsetzung. Grau und Rot geht auch immer, schöne Optik ohne Flash (eher nicht so meins, aber…), Getriebe mit Riemen ist eh immer die beste Lösung.

👍👍👍

Hardtail mag ich selber zwar nicht mehr fahren, aber der Titel hier ist redlich verdient! Schöner Gedanke (kann auch nicht Jeder) und mutige, offensichtlich handwerklich gute Umsetzung. Grau und Rot geht auch immer, schöne Optik ohne Flash (eher nicht so meins, aber…), Getriebe mit Riemen ist eh immer die beste Lösung.

👍👍👍
ich seh da ein hardtail in deinem profilbild...

ich seh da ein hardtail in deinem profilbild...
Ist lange her, heut hab isch Rücken….

Avartar ist angepasst.😉

Aber ja, würde ich gerne wieder so nutzen können. Zwei hab ich noch:

Anhänge

• IMG_5902.jpeg
    IMG_5902.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_5366.jpeg
    IMG_5366.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück