Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Switch9er von IBC-User Geronimo1989

Mega 😍

Glückwunsch zum wirklich verdienten Bike der Woche :daumen: . Zum eigenhändigen Einbau des Getriebes gehören in diesem Fall mal wirklich Eier wenn man erstmal den neuen Rahmen zersägen muss.
Insgesamt ist das Bike sehr gelungen. Gabel kommt auch gut 8-)

Kann es sein, dass sich im Artikel ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
Imho gibt es keine Hope Tech4 M4, müsste eine Tech4 E4 sein, oder?

Mega 😍

Glückwunsch zum wirklich verdienten Bike der Woche :daumen: . Zum eigenhändigen Einbau des Getriebes gehören in diesem Fall mal wirklich Eier wenn man erstmal den neuen Rahmen zersägen muss.
Insgesamt ist das Bike sehr gelungen. Gabel kommt auch gut 8-)

Kann es sein, dass sich im Artikel ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
Imho gibt es keine Hope Tech4 M4, müsste eine Tech4 E4 sein, oder?
Jap da hast du Recht 🫣
Ist ne Tech4 E4 😂

Respekt. Dieses Bike ist ein verdientes BdW. Wurde auch mal wieder Zeit. Da sollten andere sich mal etwas abschauen, die hier in letzter Zeit ein BdW präsentiert haben. Viel Freude an dem guten Stück!

Glückwunsch zum Bike der Woche!
Ich hätte allerdings das Rot eloxierte P-Line Getriebe genommen, damit das Rot der Gabel noch aufgegriffen wird.
Ich hab mich extra für das C-Line entscheiden, da es bedeutend leichter ist und das P-Line keine Vorteile gegenüber dem C hat. Optisch gebe ich dir Recht.

@Geronimo1989 sehr schönes Rad:)

Bei dem angedachten Einsatzzweck und vor allem wenn man bei der Mega von P160 auf 8 mit dem Hardtail hacken kann ist da noch etwas Schutz vor Steinschlag etc. angedacht?
Gearbox und Riemen sind da sehr empfindlich.
Inwiefern soll das Getriebe und Riemen anfällig sein?
Im Gegenteil.
Es gibt kein Schaltwerk welches verbiegen oder abreisen kann und keine Kette welche durch einen aufsetzer irgendwann reisen wird.

Dem Riemen machen solche Dinge nicht so viel aus und durch das kleine Riemenrad habe ich auch mehr Bodenfreiheit.

Das Getriebe hat eine relativ dicke Schutzfolie, eventuell mach ich noch einen Schutz ans Gehäuse.
Aber Hand aufs Herz: Da braucht's schon viel dass das technische Schäden hinterlässt.

Aber ja, gehackt wird mit dem Bike 😂

Brauner Sattel ist von style her verboten - dachte ich. :)

Extrem gutes Rad! Straffe Gabel hat am hardtail ja durchaus seine Berechtigung. Viel Spaß damit.
Ich hab den Sattel ersteigert da ich dachte dass Leder unempfindlich ist.
Ist er auch😂
Das braun fand ich dann von Tag zu Tag besser. Mittlerweile liebe ich den Sattel.

Und die Gabel passt perfekt zu dem Bike Setup und meinem Fahrstil.

Das ganze fährt sich bisschen wie ein Skalpell.
Die extrem steifen Laufräder, das direkte Cockpit und die steife Gabel verzeihen nichts.

Aber bei der richtigen Linienwahl unterstützt es sehr einen direkten und aktiven Fahrstil.

Gewöhnungsbedürftig aber geil🤣🥰

Zurück