Bester Marathon Reifen

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Nein, Luca will keine. Er hat das (ich glaube im Besenwagen) mal erklĂ€rt. Er hat es ausprobiert und fĂŒr sich persönlich als nicht tauglich eingestuft und spart sich deshalb lieber das Gewicht. Lecomte fĂ€hrt ja beispielsweise immer mit Dropper.
 
Wahrscheinlich ist es wie immer so, dass die Profis sich darum nulle so nen Kopf machen wie wir dummen Laien hier. Da wird es einfach heißen ich fahr vorne Ray und ob der rot, blau, tan oder schwarz ist interessiert nen Toten.
Ich schlimmsten Fall wird einfach genommen was halt da ist, weil der Sponsor die Lieferung verbaselt hat.
 
sowas von NÖ zumindest vorne im WC. Daher fahren ja zB Schwalben softe Rays bei Gaaaatsch, die es fĂŒr unsereins nicht gibt. Das ist ProfigeschĂ€ft und da gehts auch um "alles". Bei "Normalgesponsorten" stimme ich dir zu, da wird gerne gafahren, was es halt fĂŒr umme gibt.
Die First Rides haben gerne andere Mischungen, die Maxxen fahren die "Testpilot" und fĂŒr uns gibts "nur" die Teamspec, die Contis schnippeln am Pid-Cock Ă€h Pid-King rum oder haben nen breiten RK
Den Rick oder wie er sonst Finn genannt wurde fahren die auch schon ewig
usw.
Heißt natĂŒrlich nicht, dass ein XC Profi auf nem Kirmesrennen nicht einfach fĂ€hrt, was drauf ist. Im WC ist das was ganz anderes.
und selbts beim Marathon wie beim Cape epic gabs es Renegade auf ner Grid-Karkasse.

Rick 2,25 blau / TB 2,25 rot könnte im Marathon auch ne Eins-fĂŒr-alles sein. Oder halt wie seit 2014 2 x RK
 
Rick 2,25 blau / TB 2,25 rot könnte im Marathon auch ne Eins-fĂŒr-alles sein.
FÀhrst du den TB hinten echt bei NÀsse und Schlammgefahr? WÀre mir auch im Marathon zu hohes Risiko. Nur ein Anstieg, der sich nicht gescheit fahren lÀsst und die Zeitersparnis ist futsch. (Deswegen hoffe ich auf Rick 2.25 rot hinten).

So. Und jetzt wo der Rick bald kommt, bau ich schnell den letzten TB hinten drauf zum runterschrubben.
 
glaube da wĂ€re ich beim Ray und Ralle in 2,25. Kann man ja wirklich nix falsch machen; Ralles setzt sich hinten ein bisschen mehr zu als ein Ray aber einen Marathon, bei dem ich "Dauerzusetzen" befĂŒrchten wĂŒrde, kann ich mir kaum vorstellen. Und wenn, dann eh fĂŒrn Allerwertesten. Dann kann man auch TB oder Aspen oder so drauflassen, die sammeln wenigstens keinen Schlampes.

Und definiere bald
 
ja ganz sicher, weil "geht ja um nix".
 
TB runterfahren: etwa 4 Monate. Dann letzten Ralph aus dem Lager ziehen und in der Matsch und Schlammsaison fahren. Dann den bis dahin 2x auf Lager gelegten Rick aufziehen. Bald auf meinem Rad wÀre dann so MÀrz. Bald lieferbar - irgendwie bis dahin.

Könnte schiefgehen, wenn ich einen Marathon bei NÀsse fahre. Dann muss der TB sofort dem Ralph weichen.
 
ich meinte "definiere bald" wann der Rick kÀufllich erwerbbar wird. Den TB fahr ich dir bei Bedarf schneller runter
 
ich meinte "definiere bald" wann der Rick kÀufllich erwerbbar wird. Den TB fahr ich dir bei Bedarf schneller runter
Ja ja. Schon klar . Mein Plan hatte aber sowieso SchwĂ€chen. DafĂŒr bin ich einfach zu ungeduldig. Hab jetzt noch einen LRS rausgekramt, zwar nur 25mm IW - aber was solls. Auf das HR hab ich den TB schon drauf. Dann teste ich "bald" die Kombis Ray/Rick (nass) Rick/TB (trocken) und Rick/Rick (trocken). Alles mit Addix Speed.
 
warum 2,25 ?
 
Ich fahre jetzt vorne einen blauen 2.25 Ray und hinten einen 2.25 Bert fĂŒr den Fall, dass es nass oder locker ist. Bei trockenen Bedingungen fahre ich den 2.25 Bert zweimal.

Glaubt man BRR, ist der '24 blauen Ray einen Bruchteil langsamer als der Bert. Aber der blaue Ray bietet immer mehr Grip als ein blauer Rick. Ich bin noch nicht davon ĂŒberzeugt, dass ich einen Rick brauche. Ray/Bert vorerst.
 
Ja, und manche Leute können unabhÀngig von den Reifen keine Trails fahren.
Damit hast du dir deine Frage dann doch selbst beantwortet.

Wahrscheinlich kannst du auch das ganze Jahr mit dem Ray vorne fahren. Rollt ja auch super und hat mehr Reserven.

Wenn ich mich zurĂŒck erinnere, gab es eigentlich nur wenige Marathons, bei denen TB nicht funktioniert hĂ€tte am VR. Insbesondere heute mit breiteren Felgen und Tubeless Montage.

Wie gesagt, vorne geht die Post schon anders ab, und der etwas stÀrkere Hobby Marathoni hat meist den Fokus auf schnell bergauf.
 
Vielleicht um die TopplÀtze.
Behaupte mal bei den meisten spielt das eine untergeordnete Rolle - vor allem ein schneller Vordereifen wird aus meiner Sicht ĂŒberschĂ€tzt.
 
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