Beine rasieren

Frei nach dem Motto:

EIN BISCHEN BI SCHADET NIE!

Habs mit rasieren probiert, habe dann am ganzen Körper (vor allem am Arsch) ausgeschaut wie ein Erdbeerstreusselkuchen

STANI
 
@andres

WAS sollte das?
Dein Posting is völlig überflüssig und zeugt von großer Geistesarmut, aber da du ja ein Downhiller (besser gesagt FOX-Hosen-Flatterer) bist, sei dir verziehen.
Ich würde es beim Downhill demnächst mal mit nem Helm versuchen, da wird die Birne nicht so matschig.

darauf ein :bier:
 
Nach der Meinung einiger ist also das Rasieren der Beine ein Zeichen dafür, dass jemand "schwul" ist. Hm, schon arg, dass die Spitzenrennfahrer dann alle schwul sein müssten bzw. sein werden. ..und nicht zu vergessen, wenn jemand einen Ohrring trägt, dann ist er ebenfalls schwul, oder?! Gott, jetzt bin ich schwul, weil ich einen Ohrring trag und ich wusste es bis jetzt nicht. Was man alles so erfährt im Laufe seines Lebens :lol: ?!
Dann gibt's unter den Downhillern auch so viele Schwule?? Mann, wir haben die Lösung für die globale Erderwärmung!!! :lol:

Nun aber vielleicht noch ein paar positive Dinge übers "Beine rasieren". Mal abgesehen davon, dass ein rasiertes Bein besser durchblutet wird, es bei Verletzungen zu weniger Infektionen bzw. schnellerer Heilung kommt, sind rasierte Beine auch für die Massage ein positiver Effekt. Viele - darunter auch ich - bekommen durchs Massieren bei unrasierten Beinen eine Haarwurzelentzündung. Wer sowas schon mal hatte, der weiß wovon ich rede. Relativ unangenehme Geschichte.
 
hi hab mir die bein mit ner creme entfernt ginn ja ganz gut aba jetzt so nach 3 tagen entzündet sich des so an einigen stellen :o am popo das juck wie hupatz :( kann man was gegen tun, kommt das jetzt jedes mal, und gibts was besseres ?:)
 
Enthaarungscreme hab ich noch nicht probiert - aber gegen entzündete Haut und jucken hilft Babyöl (sehr gut) oder Babylotion (gut)... gleich nach dem enthaaren draufmachen!
Generell sind die Entzündungen beim ersten mal am schlimmsten und nehmen bei jedem weiteren male ab - ganz los wird man's aber nie - ein paar Stunden braucht die Haut so oder so um wieder normal auszusehen.

Ach ja... Finger weg von normalen, pafümierten Bodylotions oder ähnlichem - wirklich nur Produkte für's Baby nehmen - alles andere kann nach hinten losgehen und die Entzündung dümmstenfalls noch verstärken.
 
da muss man wohl bissi rum experimentiern....

vorm eincremen sprüh ich ne anständige ladung deo drauf...nicht wegen dem geruch, sondern wegen dem alkohol....brennt zwar manchmal leicht, aber desinfiziert sehr gut...dazu kann man auch rasierwasser oder nen schnaps oder ähnl. nehmen....einen gegen die entzündung und einen gegen den schmerz:D aber von eierlikör würd ich die finger lassen;)

wieso fördert die rasur eigentlich die durchlutung...is das wissenschaftl. belegt oder so ne "logik"
 
Original geschrieben von blue



Nun aber vielleicht noch ein paar positive Dinge übers "Beine rasieren". Mal abgesehen davon, dass ein rasiertes Bein besser durchblutet wird, es bei Verletzungen zu weniger Infektionen bzw. schnellerer Heilung kommt, sind rasierte Beine auch für die Massage ein positiver Effekt. Viele - darunter auch ich - bekommen durchs Massieren bei unrasierten Beinen eine Haarwurzelentzündung. Wer sowas schon mal hatte, der weiß wovon ich rede. Relativ unangenehme Geschichte.

oh nein, er hat sich eine haarwurzelentzündung geholt...
schrecklich.....
wie wärs mit hallen halma?da muss man sich nicht , massieren lassen.aber oh nein, er könnte sich einen fingernagel abbrechen und dann müsste er sie alle ziehen lassen....

mal ernsthaft die begründung war echt arm...
wie wärs wenn ih einfach mit protektion fahrt?ich weiß, dass gehört sich bei cclern nicht, aber wenn man ich mir cc ler anschaue wie die so manche berge in ihren hößchen runterfahren wärs manchmal sinnvoll und dann verfangen sich auch die haare nicht mehr in der kette......

also ich halt beine rasieren für unschön, und tus nicht
es seht einfach sch***e aus
 
Klasse Tipp noch zum epilieren:

davor die Haare mit einer Stufenschere wie sie der Frisör hat ein bißchen bearbeiten. So sind dann manche Haare lang und manche kurz. Dann am besten 2x drübergehen, einmal so dass nur die langen draufgehen, dann richtig. So ist es zwar mhr arbeit, aber die Schmerzen halten sich in Grenzen da nicht auf einmal alle Haare rausgerissen werden ...
 
Original geschrieben von Spacecowboy


mal ernsthaft die begründung war echt arm...
wie wärs wenn ih einfach mit protektion fahrt?ich weiß, dass gehört sich bei cclern nicht, aber wenn man ich mir cc ler anschaue wie die so manche berge in ihren hößchen runterfahren wärs manchmal sinnvoll und dann verfangen sich auch die haare nicht mehr in der kette......

also ich halt beine rasieren für unschön, und tus nicht
es seht einfach sch***e aus
Es ist schön, dass Du uns - und im speziellen mich - mit Deiner Intelligenz beglückst. Deine Reaktion auf mein Posting war allerdings noch ein paar Stufen "ärmer".

Sprücheklopfer sind immer amüsant! Wenn Du Dich einmal nach Österreich verirrst, dann ruf mich an und wir gehn mal biken. Wir erklimmen frühmorgens einen 2000er mit wunderschönen Steigungen bis 30% und wir schaun uns dann an, wer am Gipfel in ca. 2300 m Höhe noch mehr Energie für den anschließenden Downhill hat ;). Spätestens dann sehen wir was für ein toller Sprücheklopfer du bist.

PS: Du darfst Dir auch ein Redbull reinziehen, damit sich Deine zitternden Beine etwas beruhigen. :) :bier:
 
@blue

:daumen:

@Spacecowboy

du solltest vielleicht in Zukunft solche sinnlosen, niveaulosen und verachtenden Postings seinlassen

zieh dich in dein DDD-Forum zurück und amüsiere dich weiter über die dämlichen CCler die sich rasieren (wie abartig).........

aber deine Argumente sind ja wohl der absolute Witz, wir können halt auch ohne Körperpanzer heil ne Abfahrt runter fahren ohne uns zu latzen, und das Beste, wir kommen auch ohne Lift wieder von selbst den Berg hoch
 
Original geschrieben von blue
..nein, aber die Haarwurzel wird "schwächer", die Haare lassen sich leichter auszupfen.

da muss ich wiedersprechen. ich epiliere meine Beine seit ca. so 8 Jahren. Und momentan habe ich so wenig, das es aller zwei Monate ausreicht, zu epilieren. (Oft fehlt auch die Lust...)

Was ich persönlich hasse, dass die Beine danach aussehen, wie gerupfte Hühnerbeine. Da hilft nur einölen. Ansich wird die Haut durch das epilieren sehr trocken. Ich nehme gern sandornöl von Weleda (Alles reine Naturprodukte ohne Parfüm u.a.).

so, glaubt uns Mädels... wir haben da erfahrung :D
 
Original geschrieben von BJacky


so, glaubt uns Mädels... wir haben da erfahrung :D

Ich glaub`s euch ja ... aber WARUM um alles in der Welt müssen Männer sowas anfangen ? :( :( :(

Ich find an Männerbeine gehören Haare ! Ohne sieht`s einfach schwul aus und für die Geschwindigkeit bringt`s ja a nix.
So, damit mein senf auch noch dabei is :p

und vor allem - lieber an den Beinen als auf dem Rücken !!!
:D :D :D

angi
 
Original geschrieben von Angii
... aber WARUM um alles in der Welt müssen Männer sowas anfangen ? :( :( :(

Ich find an Männerbeine gehören Haare ! Ohne sieht`s einfach schwul aus und für die Geschwindigkeit bringt`s ja a nix.
So, damit mein senf auch noch dabei is :p

und vor allem - lieber an den Beinen als auf dem Rücken !!!
:D :D :D

angi
:daumen:

soll doch jeder so machen wie er will. Ich bin jedenfalls werde meine Haare nicht entfernen und trotzdem weider CC-Fahren.

Gruß Torsten
 
Original geschrieben von Torsten

:daumen:

soll doch jeder so machen wie er will. Ich bin jedenfalls werde meine Haare nicht entfernen und trotzdem weider CC-Fahren.

Gruß Torsten

Na klar !!! :D
Der Meinung bin ich doch auch :)))
 
Ich habe meinen Urwald gerodet weil ich es satt hatte immer nach ner Radtour die ganzen Fliegen und Mücken da rauszufriemeln ...

Sind zwar Proteine aber ist trotzdem nicht so ganz mein Geschmack ;)
 
Ich habe meinen Urwald gerodet weil ich es satt hatte immer nach ner Radtour die ganzen Fliegen und Mücken da rauszufriemeln ... Sind zwar Proteine aber ist trotzdem nicht so ganz mein Geschmack

ohla.. dani du hast doch nicht etwa deine Beine saubergeleckt?
lol.. mein proteinbedarf decke ich auch lieber mit was anderem.

beine zu rasieren scheint ja irgendwie hier zu einem brisanten thema auszuarten. wie unterhaltsam sowas seinkann :))

ich rasier mich auch gerne und zwar am ganzen koerper, genau wie mein maedel. denn dann ist der ganze body gefühlsecht und nicht nur ein "teil" ;-)) und schwul bin ich eigentlich auch nicht, hoechstens ein wenig bi und das ist auch gut so......

nun, dass ich jetzt möglicherweise ein paar dh-deppen wasser auf die mühle gieße ist nicht weiter dramatisch. geben wir ihnen einfach das gefühl, dass sie nicht überflüssig sind, aber nur das gefühl mehr nicht... hehe
 
Es gibt nur drei Gründe für das Rasieren (die Optik ist Geschmacksache und sei einmal aussen vorgelassen):

1. Massage ist einfacher.
2. Verletzungen heilen zwar nicht schneller, lassen sich aber besser versorgen.
3. (vielleicht am wichtigsten ;-)) Rasierte Beine verraten eine professionelle Einstellung zum biken!
 
Zurück
Oben Unten