Beine rasieren

Venus und Co sind jedem Einwegrasierer fürs männliche Barhaar deutlich unterlegen. Einwegrasierer sind nicht zwangsläufig Einmalrasierer. Selbst die popeligste Billigvariante hält zwei drei Wochen bei täglicher gründlicher Rasur.
Wenn du eine gründliche Rasur willst, lass den Rasierschaum weg und nimm statt dessen Shampoo mit Weichspüler. Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch besser/angenehmer für die Haut.
 
Zugegeben Yetis und Werwölfe sollten besser eine Heckenschere verwenden. :aetsch:
Wären wir Mädchen, täte es ein Frottehandtuch.
Und bei dir?

edit: wie schreibt man Frottee?
Ein oder zwei o? Weiches E?
Ein oder zwei E? Dotterweich wie "unbehaaart"? Schnuggie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Anfang Mai mache ich nun "Beinrasurerfahrungen" und die sind nicht durchweg positiv.

Egal ob mit Duschgel, Shampoo oder Rasiergel Sensitive sowie hinterher Bodylotion, After-Shave-Balsam oder was auch immer, ich habe da eine Problemzone: Im oberen Drittel der Oberschenkel kriege einen Tag nach der Rasur viele rote Pickelchel bzw. Pfückchen die dann zwei Tage kräftig brennen, vor allem nach innen hin und an den hinteren Oberschenkeln. Ich tippe weniger auf Rasurbrand als vorhandene Hautunreinheiten die aufschert werden. Der Effekt ist unabhängig vom verwendeten Rasierer und trat sogar mit billiger Enthaarungscreme vom Lidl auf (die auf meinen Beinen schlecht funktioniert hat).
Einziger Workaround bisher: Dort nicht rasieren, sieht man eh nicht wenn ich Radhosen und normalen Lauftights anziehe.

Den Effekt "Massagen sind weit angenehmer" habe ich Pfingsten in Bimbach nach der CTF mal ausprobiert und war etwas enttäuscht. Den größten Unterschied machen die gereizten Bereiche der hinteren Oberschenkel, war so in etwa das Gegenteil von angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten