Beine rasieren: Warum?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
Also wenn ich den Kindergarten hier so überfliege, drängt sich die Frage auf, ob manche überhaupt schon Haare an den Beinen haben, die es zu entfernen gilt. Geschweige denn an anderen Körperpartien.

Wo ist denn das Problem? Wenn einem rasierte Beine gefallen und er sich damit besser fühlt, dann rasiert es sich eben die Haxen. Wems nicht gefällt oder wer es "gay" findet, der lässt es bleiben.

Wenn ihr mal in ein Alter kommt, wo sich die sexuelle Orientierung nicht nur in Handentspannungsforen vor dem PC manifestiert, werdet ihr feststellen, dass das Eine rein garnichts mit dem Anderen zu tun hat. Wirklich!

Gruß,
Dominik, auch ne rasierte CrossCountry&Rennrad(!!!)-Pussy.

Gegen Zecken gibts aber auch Autan und die Impfung, die sollte sich eh jeder geben lasser der im Wald unterwegs ist. Erst Recht hier in Bayern.

Dis gibts soviel ich weiss nur gegen FSME, die Ansteckungsgefahr ist da aber ehr gering(dafür ist FSME sehr gefährlich). Die Gefahr sich mit Borreliose zu infizieren ist viel höher.
Kann man Antibiotika gegen nehmen, bei den Magenproblemen die ich beide mal hatte frage ich mich ob Boreliose nicht die angenehmere Alternative ist.

Dis gibts soviel ich weiss nur gegen FSME, die Ansteckungsgefahr ist da aber ehr gering(dafür ist FSME sehr gefährlich). Die Gefahr sich mit Borreliose zu infizieren ist viel höher.
q

Seit diesem Jahr gibts gegen Beide ne Schutzimpfung. Wollte ich machen lassen, dann war der Stoff für 2 Wochen vergriffen. Und seitdem bin ich krank bzw. Allergie gegen meinen Arbeitsplatz... ;)
Ich werd mich vermutlich erst nächstes Jahr impfen lassen, die Drecksvieher!

Seit diesem Jahr gibts gegen Beide ne Schutzimpfung.
Wer erzählt sowas? Laut http://www.zeckenbiss-borreliose.de/ gibt es noch keinen Impfstoff! Dort steht u.a.:

IMPFUNG NICHT MÖGLICH! In Deutschland wird an einem Impfstoff geforscht, insbesondere von einem Team der Uni Freiburg. Dabei setzt man viel Hoffnung auf einen Impfstoff aus genmanipuliertem Material. Ich sehe dieses Vorhaben mit großer Skepsis und habe kaum Hoffnung auf Erfolg. Der bisher in den USA erprobte Impfstoff wurde von der dortigen Gesundheitsbehörde vor kurzer Zeit wieder vom Markt genommen. Grund dafür waren nach Verabreichung des Impfstoffes verstärkte Gelenkbeschwerden und andere Gesundheitsstörungen.

Ich hab' mich auch erst vor ca. 3 Wochen impfen lassen, und der Arzt meinte auch, dass gg. Borreliose noch kein Impfstoff existiert. :rolleyes:

3 Gründe für mich....:daumen:

1: Ästhetik
2: Hygiene
3: Wundbehandlung und Heilung

Da gehört natürlich das Gehänge, Hintern und Schnippel mit dazu:D
Ach und unter de Arme erst recht, vorallem wenn man schwitzt wie´n
Ochse und einem die Brühe nur so davon läuft(ICH)

Gruß
Stolli

...
On-Topic: Haarlose Beine bräunen schneller, bieten weniger Halt für Insekten und man hat besseren (hetero, über homo kann ich mangels Erfahrung nichts sagen) Sex.

Also bei mir wurde der Sex besser, seitdem ich Haare an den Beinen habe, also etwa seit der Mittelschule. :p

Jedem das seine!!!
Ich hab bis jetzt noch keine Frau kennengelernt, die auf rasierte Beine steht.
Zum Glück!
Mein Nachbar rasiert sich auch die Beine und das sieht ja so ******* aus.
Jetzt frag ich mich, warum hat er schon seit Ewigkeiten keine Freundin!

euer dübli

:cool: Ausgerechnet Wolvi fällt uns hier in den behaarten Rücken tztz:cool:
und Dominik: lass sie doch die sind über ihr erstes Haar am Sa+-k so stolz das sie es einesfalls vorzeitig preisgeben wollen und bis auf`s Blut verteidigen.
Und über KiGa schreiben kannst du mal wenn du draussen bist.:daumen:

Die Suchfunktion hat mir nur massig Threads gefunden, wo es um das für und wider, bzw. den Gaynessfaktor von rasierten Beinen ging.

Eine wirklich brauchbare Antwort auf die Frage nach dem Warum konnte ich dagegen nicht finden.

2 Erklärungsansätze waren:
- windschnittiger
- es heilt besser nach Stürzen

Kann mir jemand einen wirklich guten Grund nennen, oder ist das einfach so eine eingebürgerte Geschichte?

Is doch klar warum! Sieht besser aus wenn man(n) Nylons trägt

Aaargh, wundert mich, dass ich das nicht schrieb, oder sonst jemand.
Es ist natürlich ein absoluter Stilbruch, wenn der eigene Pelz durch die Lycrasachen durchsticht... Aber über Geschmack kann man nicht streiten. ;)

...bei Regen siffen die Beine nicht so zu,
Duschen und Abtrocknen geht schneller (ich dusche vor und nach dem Radeln, also macht sich das schon leicht bemerkbar), und meiner Meinung nach wird die Haut auch gleichmäßiger braun (geht wohl auch in Richtung Ästhetik).

(Ausserdem kribbelt's nicht so stark beim Joggen, und beim Schwimmen bringt es sowieso am meisten.)

Über den gayness-Faktor hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, andererseits habe ich auch eine lange (Kopf!-) Behaarung und ausschließlich eng anliegende Bike-Klamotten, was manche ja schon nicht abkönnen. Und ich glaube gerade in enganliegenden Klamotten fühlt es sich deutlich angenehmer an, davon mal abgesehen, dass sich der Pelz nicht mehr durch den dünnen Stuff popelt.

Und die männlichen Kritiker in meinem Freundeskreis haben auch kein Problem damit dass ich mich rasiere anbetracht dass ich jede Woche zwischen 12 und 15 Stunden Ausdauersport treibe (Tendenz steigend). Die Tittenträgerinnen die ich so kenne stehen auch nicht wirklich auf Haare, aber deren Meinung wäre mir noch egal ;-). Es gibt genug Frauen die es rattig macht wenn man sich "für sie" rasiert :-D. Und wiederum, wer hat schon gerne Haare im Mund ]:->

Und das Beste: Mir ist bisher der Schniedel noch nicht abgefallen, auch wenn mir scheint, als hätten manche hier genau davor Angst :-). Aber ist der einmal angewachsen, rupft den so schnell nichts mehr raus, glaube ich.

Säße ich im Knast, würde ich das alles vermutlich freiwillig überdenken :-D

PS: Ausserdem beugt man dem Risiko vor, sich mit den Schamhaaren in der Tretkurbel oder an Wurzeln zu verheddern :-D

und meiner Meinung nach wird die Haut auch gleichmäßiger braun (geht wohl auch in Richtung Ästhetik).

Und ich glaube gerade in enganliegenden Klamotten fühlt es sich deutlich angenehmer an, davon mal abgesehen, dass sich der Pelz nicht mehr durch den dünnen Stuff popelt.

Gleichmäßiger braun werden? Hast Du nur vereinzelte Haarbüschel? 8o 8o 8o

Enge Klamotten angenehmer & schneller abtrocknen ist relativ. Ich mußte zwangsweise schon die Arme rasieren und etwas enganliegendes ist damit wesentlich unangenehmer als mit Haaren. Zumindest wenn die Haare nachwachsen. Und täglich eine Rasur dauert SICHER länger als das abtrocknen.

Und wenn man schon die Beine rasiert, wieso keine Ganzkörperrasur? Der Rücken soll ja auch massiert werden und die Arme könnten auch bei Stürzen verletzt werden... Und das dauert dann doch eine ganze Weile...

Grüßle Mark

Ich hab mir das rechte Bein mit Kaltwachs epiliert (gar nicht schlimm, wenn man sich mal an den Schmerz gewöhnt hat!), testweise das linke Bein danach rasiert. Als Ergebnis kann man sagen, dass das epilierte Bein viel glatter ist und dass die Haut des Rasierten Beins angegriffener/gereizter aussieht und sich auch nicht so gut anfühlt, wie am epilierten Bein. Ich werde ab sofort meine Beine und Hintern komplett epilieren. Und es hält ca. 4 Wochen:)

P.S.: Nur meine Frau steht nicht drauf - sie findet es "nicht schön, dass mein Mann weniger Haare an den Beinen hat als ich":lol:

...bei Regen siffen die Beine nicht so zu,
Duschen und Abtrocknen geht schneller (ich dusche vor und nach dem Radeln, also macht sich das schon leicht bemerkbar), und meiner Meinung nach wird die Haut auch gleichmäßiger braun (geht wohl auch in Richtung Ästhetik).

(Ausserdem kribbelt's nicht so stark beim Joggen, und beim Schwimmen bringt es sowieso am meisten.)

Über den gayness-Faktor hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, andererseits habe ich auch eine lange (Kopf!-) Behaarung und ausschließlich eng anliegende Bike-Klamotten, was manche ja schon nicht abkönnen. Und ich glaube gerade in enganliegenden Klamotten fühlt es sich deutlich angenehmer an, davon mal abgesehen, dass sich der Pelz nicht mehr durch den dünnen Stuff popelt.

Und die männlichen Kritiker in meinem Freundeskreis haben auch kein Problem damit dass ich mich rasiere anbetracht dass ich jede Woche zwischen 12 und 15 Stunden Ausdauersport treibe (Tendenz steigend). Die Tittenträgerinnen die ich so kenne stehen auch nicht wirklich auf Haare, aber deren Meinung wäre mir noch egal ;-). Es gibt genug Frauen die es rattig macht wenn man sich "für sie" rasiert :-D. Und wiederum, wer hat schon gerne Haare im Mund ]:->

Und das Beste: Mir ist bisher der Schniedel noch nicht abgefallen, auch wenn mir scheint, als hätten manche hier genau davor Angst :-). Aber ist der einmal angewachsen, rupft den so schnell nichts mehr raus, glaube ich.

Säße ich im Knast, würde ich das alles vermutlich freiwillig überdenken :-D

PS: Ausserdem beugt man dem Risiko vor, sich mit den Schamhaaren in der Tretkurbel oder an Wurzeln zu verheddern :-D

Du triffst es genau auf den Punkt! :daumen:
Ich bin jetzt seit mittlerweile ca. 2 Jahren komplett rasiert. Zu Beginn hat es schon etwas genervt, alle 2, 3 Tage die Stoppeln abzusäbeln (wenn man im Sommer damit anfängt muss man's auch durchziehen, sonst sieht's sch..... aus). Dumme Sprüche hab ich bisher immer entsprechend gekontert (und das kann ich verdammt gut), sogar meine Kollegen im Fussballverein (!!!:eek: ) interessieren sich nicht mehr dafür.

Ach ja: ich bin nicht schwul und hab ne Freundin (auch rasiert :D ).

Aber wie bei fast allem gilt: es ist nun mal (sofern man kein Profi ist) wirklich eine Frage des Geschmacks. Und darüber zu streiten / diskutieren ist so überflüssig wie der Sack vom Papst! :cool:

...der angstschweiss kann schneller abperlen und da hier die frage kam, ob frauen rasierte männer mögen, ja sie tun es, wenn unter dem pelz ein trainierter körper zum vorschein kommt. bei einem spargeltarzan darf der pelz dranbleiben, sieht dann wenigstens nach fülle aus:D

soso lilli :D

also ich habe die erfahrung gemacht, dass man sich auf die meinung der frauen nicht zwingend verlassen braucht. erstens gibt es die jenigen, die es von vorn herein ablehnen oder gutfinden. Und dann kenne ich auch ein beispiel, die fand es anfangs furchtbar, ich sollte dann die haare wieder wachsen lassen. im winter hab ich das auch getan.... und irgendwann kam dann, "... wann rasierst du dir endlich wieder die beine!?" also von daher...

außerdem war aber ansonsten fast immer die einhellige meinung, dass frauen bei rasierten beinen davon ausgehen, dass das nicht die einzige körperstelle ist ;)

Zurück