Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ich habe schon mal bei everyday26 angefragt, sieht leider nicht so gut aus mit der Verfügbarkeit. Mir ganz viel Glück ist in der Märzlieferung noch was dabei, ansonsten erst wieder im August, was mir definitiv zu spät wäre.
 
Ich zum Glück auch, daher musste ich immerhin nur über den Winter bis Februar warten.

Aber vlt war ja irgend ein Händler mal so schlau und hat ein paar mehr Rahmen bestellt als bei ihm geordert wurden und er hat noch ein paar Rahmen liegen...
N Versuch wärs auf jeden Fall wert.
 
Ich versuche es heute nochmal im Ösiland, gestern habe ich nur die Mailbox erreicht.

@JansonJanson: Wie groß bist Du, dass Du dich für XL entschieden hast?
 
Ich hab meins auch in Ösiland gekauft (bei Bikeinsel)

XL ist für Leute ab 1,88m empfehlenswert. Ich bin selber 1,93m und hab ne XL und musste mich leider von meinem 50mm Thomson Vorbau trennen, da mir dieser zu kurz war...
 
Ach, Du hast auch XL...

Danke Dir, sollte ich mir mit meinen 1,87 doch mal genauer angucken, hatte mich eigentlich schon auf L festgelegt.
 
ich bin auch 1,87cm.
Wollte aber was größeres haben, als mein L Spicy davor.

Deswegen das XL. Fahre es aber mit einem 30mm Vorbau.
Muss dazu sagen, habe überdurchschnittlich lange Beine (Schrittlänge über 92cm), dazu kleineren Oberkörper.

Funktioniert meiner Meinung super, fühle mich pudelwohl so :)
 
Ich muss nochmal die Geodaten checken und mit meinen letzten Rahmen vergleichen.

Habe eigentlich immer L Rahmen gefahren. Bei nem Glory habe ich mich mal auf M eingelassen, schön wendig, aber hat sich angefühlt wie ein Kinderbike und das möchte ich beim Rune nicht haben.

Habe gestern mit der Bikeinsel telefoniert. Ein sehr netter Typ, hat mir ne Menge Infos gegeben und mir leider auch nicht viel Hoffnung gemacht. Etwas bleibt aber trotzdem :). Die Insel ist aber beeindruckend, schade, dass es solche Läden in meiner Gegend nicht gibt.
 
Ich muss auch sagen, dass sich das Rune in XL auch nicht wirklich groß oder gar riesig anfühlt. Da hat sich mein Rocky Slayer in 20,5" vorher eindeutig größer angefühlt...
Selbst kleinere Freunde (zw. ca 170cm und 180cm) von mir haben das Bike beim Probesitzen und Probefahren als angenehm empfunden...
 
Kann ich mir auch gut vorstellen, mit den Größen ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Bei nem reinen DH-Bike ist das nicht ganz so wichtig, aber hier sollte es weitestgehend passen :)
 
Genau dafür gibts ja die ganzen Geo Tabellen der Hersteller. Ich kann mir aber nur ganz schwer vorstellen, dass du den Kauf eine Runes bereuen würdest...
 
Glaube ich auch nicht. Problem ist aber, dass ich mich drauf eingeschossen habe und deshalb gibt es keine Alternativen mehr :D...hab schon mit dem Gedanken gespielt, den Kauf mit nem Whistler Urlaub zu verbinden :)
 
Glaube ich auch nicht. Problem ist aber, dass ich mich drauf eingeschossen habe und deshalb gibt es keine Alternativen mehr :D...hab schon mit dem Gedanken gespielt, den Kauf mit nem Whistler Urlaub zu verbinden :)

wenn die Chance - tu es!

Whistler ist der Hammer :daumen:

Ich würde das Rune auch nicht kleiner haben wollen.
Habe auch viel vergleichen, und nachgemessen damals mit dem alten Rahmen.
Habe mich dann aufs Bauchgefühl verlassen und das XL genommen.

Aktuell habe ich den vorbau ca. 4cm hochgespacert (fällt bei schwarz zum Glück nicht auf) und bin sehr zufrieden. Wenn mal die Möglichkeit ist, evtl noch nen Hope Vorbau mit 25° Rise nach oben, um noch nen bissl höher zu kommen. Mangelnden Druck auf dem Vorderrad kann ich nicht empfinden :)
 
Aktuell habe ich den vorbau ca. 4cm hochgespacert (fällt bei schwarz zum Glück nicht auf) und bin sehr zufrieden. Wenn mal die Möglichkeit ist, evtl noch nen Hope Vorbau mit 25° Rise nach oben, um noch nen bissl höher zu kommen. Mangelnden Druck auf dem Vorderrad kann ich nicht empfinden :)


Warum nimmst du nicht einfach nen Steuersatz mit außenliegenden Lagern? Der baut automatisch ca 2cm höher als ein integrierter und zestört die Optik nicht so sehr wie ein Vorbau mit 25° Steigung...
 
hallo zusammen

event könnte man es ja mal über den schweizer impoteur probieren (ist gleichzeitig ein geschäft). ich gehe im april dort testfahren und bin wirklich gespannt, der typ macht einen sehr netten eindruck.

magmabike.com

ist in der westschweiz um jura. event geht das auch aus de zum abholen...

grüsse

(hab keine privaten beziehungen oder so zum laden, hab gedacht vielleicht hilft es dem einen oder anderen um schneller zu seinem bike zu kommen)
 
Über die Website bin ich auch mal gestolpert, kannst Du auch Preise in Erfahrung bringen? Nen Schweizer Bonus möchte ich ungern zahlen und den befürchte ich :)

Die Woche werde ich so oder so noch abwarten und dann nochmal bei der Bikeinsel nachhaken. Wenn immer noch alles ungewiss ist, muss ich Plan B in Angriff nehmen.
 
Über die Website bin ich auch mal gestolpert, kannst Du auch Preise in Erfahrung bringen? Nen Schweizer Bonus möchte ich ungern zahlen und den befürchte ich :)

Die Woche werde ich so oder so noch abwarten und dann nochmal bei der Bikeinsel nachhaken. Wenn immer noch alles ungewiss ist, muss ich Plan B in Angriff nehmen.

Preise stehen auf der Homepage (siehe Link):

http://www.magmabike.com/produits-3/cadres/enduro

für den CCDB sind es 100 Sfr Aufpreis, also 1990.- Sfr (da kannst du noch die 8% MWST abziehen) = das sind dann um 1450 Euro + Zoll & DE Mwst. (ab das dann noch interessant ist weiss ich halt nicht) ...
(die Preise hat er mir auch mal per Mail geschickt, also meiner Meinung nach mehr als fair für die Rahmen - wenn ich sehe das ein Intense bei uns um 3000 Sfr. & ein Knolly um 2700 Sfr kostet).

Ich bin mir jedenfalls am überlegen mein Intense durch das Banshee zu ersetzen.

mal schauen was die Testfahrt sagt :D

Ach ja ich weiss aber nicht ob er nach DE verschicken darf, da Deutscher Importeur??

hoffe es klappt für dich Zeitnah mit dem Rahmen :daumen:
 
Danke Dir, die Preise klingen normal. Intense und Knolly liegen in einer ähnlichen Größenordnung bei uns, aber ich finde die Aufpreise im Vergleich zum Amiland/Canada eh übelst. Ich werde Magmabike auch mal anschreiben...

Berichte bitte kurz von den Eindrücken nach der Testfahrt :)
 
Julien von MAGMAbike kann ich nur empfehlen.. Super netter Typ und Testfahrten sind auch möglich zudem sind die Preise nur geil :p

Kommt denk ich auch günstiger wenn ihr es nach Deutschland rüber nehmt..
 
Danke Dir, die Preise klingen normal. Intense und Knolly liegen in einer ähnlichen Größenordnung bei uns, aber ich finde die Aufpreise im Vergleich zum Amiland/Canada eh übelst. Ich werde Magmabike auch mal anschreiben...

Berichte bitte kurz von den Eindrücken nach der Testfahrt :)


über das Thema mit den übelsten Aufpreisen will ich mal nix sagen :rolleyes:...obwohl 2012 waren zb. Intense in der Schweiz zu einem richtig guten Kurs zu bekommen, das Tracer 2 gabs mit XT und Fox für schlappe 4800.-- SFr (ca. 3800 Euro) ein top Preis für die Schweiz....aber das war letzes Jahr....

Ich werde gerne berichten wenn ich das Rune, Spit, Wildcard & Prime fahren konnte...mal schauen :D
 
Zurück
Oben Unten