[Aufbau] YETI ULTIMATE - und es kommt doch anders als man denkt!

Nun ist es zu spät: der Rahmen ist auf dem Weg zum Pulverbeschichter!

In ca. 14 Tagen soll das Paket zurück sein - hoffentlich geht's schneller...

Welche Farbe es nun geworden ist (bzw. noch wird) lasse ich an dieser Stelle mal offen. ;)

Heute waren aber schon mal die weissen Decals in der Post - soviel sei verraten.


Grüße
Sebastian
 
Na wenn es 4008 ist, ist ja alles i.O. Die Gabel kannst Du ein paar Tage in Oxalsäre baden, dann gut auswaschen und Hohlraumkonservierung reinjauchen. Innen pulvern wäre technisch möglich, dann aber die ganze Gabel. Einen Stopfen würde ich da nicht reinmachen, dann würde die Feuchtigkeit zwar rein, aber nicht rauskönnen.

Mit einem Ultimate kann man auch im Nassen:



Naja, nicht gut zu erkennen, aber dass ist der Lars auf eben einem Ultimate im Nassen. Ob der Tee mit Rum (oder andersRUM) damit was zu tun hatte
ka.gif
. Der Rahmen ist auf jeden Fall von einem Händler aus dem Ort und der hat die damals vor dem Verkauf innen konserviert. Lars´s Rahmen hatte innen keinen Rost, obwohl er Jahrelang als Stadtschlampe in München missbraucht wurde (ganzjährig).

Ich hoffe auf 4008 und wünsche Dir viel Spaß beim Fahren mit dem Ultimate, der Aufbau wird mit Sicherheit (hohe Erwartungen;)) erste Sahne.

Gruß, Gerrit

hier nochmal das Yeti im Trockenen:



sehr schön, aber eben nicht rosa. Und hier der nasse Lars:

...lieber nicht, da krieg ich Ärger...;)
 
Oh Mann,

schon wieder 2 Wochen warten, ich werd bekloppt...

Gruss /// Ole
Frag' mich mal... :D

Immerhin hat sich der Rasen recht positiv entwickeln, wenn ich die Bilder vergleiche...





:lol:

Ich habe noch ein paar Teile fürs Ultimate, die ich die Tage nachschieben werde - das verkürzt die Wartezeit vielleicht ein wenig...

Grüße
Sebastian
 
gibs zu, das ist ein und dasselbe Foto, nur einmal in SW...:D
die Farbe bekommt dem Rasen aber ganz gut...:daumen:
und nu mach hinne mittn Pulver!
Christian
 
Mit 4008 hast du die leicht verfügbare und richtige Wahl getroffen- wenn es denn so wird. Das ARC in meinem Stall ist auch ein 4008er.
Schöner thread!
 
... Rahmen und Gabel sind zurück - ist seeehr schön geworden! :love:

Habe momentan wenig Zeit, habe es aber bestimmt in den nächsten 14 Tagen fertig.

Noch fehlt aber ein entscheidendes Detail: hat jmd einen Sliding Yeti-Man mit einer maximalen Höhe von 11cm für mich? Danke!


Grüße
Sebastian
 
Lange hat es gedauert… das Ultimate ist fertig! :)

Es gibt gar nicht mehr viel zu sagen, daher ein fettes Dankeschön an alle, die diesen Thread verfolgt und mit Inhalt gefüllt haben!
Insbesondere natürlich an die Jungs, die mit Taten und/oder Teilen zur Vervollständigung des Ultimates gesorgt haben:

Alex
Arne
Christian
Christof
Falk
Felix
Georg
Henrik
Micha
Moritz
Tom

DANKE! :daumen:







































Grüße
Sebastian

P.S. das frische Lackkleid hat heute bereits die ersten Kampfspuren bekommen - somit steht weiteren Einsätzen im Dreck nichts im Wege... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. mir fehlen die worte. super job. gut ding will weile haben. superbe.

viel spass mit deinem neuen spielzeug. hoffe es wird zuweilen ausgeführt und fristet sein dasein nicht nur an der wand.

grüße jan
 
Danke für euer Feedback - mir gefällt es auch ausgesprochen gut, die erste Fahrt hat auch richtig Spaß gemacht. Das Ultimate hat das Zeug zum "Lieblingsrad". :daumen:

Ich habe in meinem obigen Bilder-Beitrag noch die Teileliste ergänzt.

Schönen Sonntag! :)


Grüße
Sebastian
 
Die "Querzugträger" der Bremsen sind aus der XTR Gruppe und das geht
bei 734er XT natürlich überhauptreingarnienicht.
Und stehts beachten: A/73 für vorne und B/82 für hinten und 2mm
Züge kann man hier glaube ich auch getrost verbauen ;)

 
Ich hatte ja auf purple gehofft, doch das Forrestgreen sieht auch klasse aus.
Der Aufbau schlicht, edel und sehr Forumskonform. Trotzdem keinesfalls langweilig.
Langsam wäre es glaube ich mal an der Zeit für ein kleines Süd-Niedersächsisches Ultimate Treffen.


Gruß
Lars:winken:
 
:daumen:
Das Bike sieht super aus. Sehr schöner Aufbau! Endlich mal ein Yeti in Forrest Green, ich finde die Farbe super. Genau wie das Dunkelblau, das man seltsamerweise auch sehr selten sieht. Ist das in der Kurbel ein original IRD Keeper Kit?

Klitzekleine Verbesserungsmöglichkeiten:
Wie S-BEND schon geschrieben hat sind es die "falschen" Shimano Querzugträger.
Und die schwarzen Endhülsen auf den weißen Zügen in den silbernen Yeti-Ferrules schreien "modern".
Ich erwähne es nur wegen der letzten 2%, die man noch rausholen kann :)
 
Die "Querzugträger" der Bremsen sind aus der XTR Gruppe und das geht
bei 734er XT natürlich überhauptreingarnienicht.
Und stehts beachten: A/73 für vorne und B/82 für hinten und 2mm
Züge kann man hier glaube ich auch getrost verbauen ;)


Gut erkannt, Adlerauge. ;)

Verbaut sind aktuell A/73 vorne und hinten (dann wohl die XTR-Version hiervon?!); andere A/73 und B/82 habe ich mittlerweile hier - die muss ich noch tauschen. Aber das sind für mich Kleinigkeiten, die für mich das Gesamtbild nicht weiter stören.

Vielleicht verbaute ich alternativ auch noch irgendwelche Custom-Kabelträger in schwarz. Sollten dann aber auch halbwegs time-correct sein.

Ich hatte ja auf purple gehofft, doch das Forrestgreen sieht auch klasse aus.
Der Aufbau schlicht, edel und sehr Forumskonform. Trotzdem keinesfalls langweilig.
Langsam wäre es glaube ich mal an der Zeit für ein kleines Süd-Niedersächsisches Ultimate Treffen.


Gruß
Lars:winken:

Sehr gerne, Lars. :daumen: Der Harz ist ja nicht weit und immer eine Reise wert. Alternativ bietet "unser" Deister auch jede Menge schöne Trails und Höhenmeter, die man hier gar nicht vermutet.

Wer hat denn hier im Norden neben dir und Christian noch ein Ultimate?

:daumen:
Das Bike sieht super aus. Sehr schöner Aufbau! Endlich mal ein Yeti in Forrest Green, ich finde die Farbe super. Genau wie das Dunkelblau, das man seltsamerweise auch sehr selten sieht. Ist das in der Kurbel ein original IRD Keeper Kit?

Klitzekleine Verbesserungsmöglichkeiten:
Wie S-BEND schon geschrieben hat sind es die "falschen" Shimano Querzugträger.
Und die schwarzen Endhülsen auf den weißen Zügen in den silbernen Yeti-Ferrules schreien "modern".
Ich erwähne es nur wegen der letzten 2%, die man noch rausholen kann :)

Nein, ist ein Repro Keeper Kit :D Passt aber perfekt und sieht zudem einfach nur gut aus! :love:

Ja, mit den Endhülsen hast du nicht Unrecht, Marc. Da gehe ich vielleicht wirklich noch mal bei, wenn ich alle anderen Baustellen fertig habe. ;)

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise muss ich doch mal zu dem gelungenen Yeti gratulieren - ist doch sehr sehr nett anzuschauen, wirkt schön original und authentisch.

sonst bin ja nicht so für Yetis aber hier das wirkt einfach als hätte es noch niemand verschandelt ;)

vor allem wenn bedenkt wie steinig der weg zum Ergebnis war :
:daumen::daumen::daumen:auf der möglichen Skala von :daumen::daumen::daumen:
 
Sehr gerne, Lars. :daumen: Der Harz ist ja nicht weit und immer eine Reise wert. Alternativ bietet "unser" Deister auch jede Menge schöne Trails und Höhenmeter, die man hier gar nicht vermutet.

Wer hat denn hier im Norden neben dir und Christian noch ein Ultimate?



Grüße
Sebastian

Von mehr als den 3 Ultimates wüßte ich auch nichts.
Deister klingt doch gut, lass uns mal nen Termin raussuchen.
Ich würde dann noch den Arne als Fotograför mitbringen...

Gruß
Lars
 
Zurück
Oben Unten