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Ursprünglich hatte ich vor sie nur mit 180‘er Sandpapier abzuschleifen und danach mit einem feinen Schleifschwamm. Hatte damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Bei diesen hier hat es nicht funktioniert, da es viele Riefen gab, in denen noch schwarzer Bremsabrieb war. Es hat dann überraschend gut mit meinem Proxxon Tool funktioniert. Als Aufsatz habe ich einen „Schleifstern“ aus weichem Kunstoff benutzt (s.Bild). Er hat die Oberfläche behutsam geglättet aber auch den Dreck aus denn Vertiefungen geholt. Hoffe, dass sie in Zukunft mit den grauen Bremsbelägen halbwegs sauber bleiben.Die Felgen sind schön geworden.
Das interessiert mich genauer. Bedeutet "aufgearbeitet" nur mit Schmirgelpapier drüber?
Ich finde optisch passen die Skinwalls besser, vielleicht abar auch nur wegen den Farbtönen der Patina der Wand, vor der das FSR fotografiert ist. Wie das mit anderem Hintergrund rüberkommt, wäre interessant zu sehen.
Cool, danke sende dir eine Nachricht!
Glaube zum Profil passen die feingerippten Ventilkappen besser
Ja, auch zur geriffelten Überwurfmutter, die den Schlauch sichertGlaube zum Profil passen die feingerippten Ventilkappen besser
Super, danke für den Tip!Es gibt Hülsen von by.Schulz, die sind meine ich 120mm lang.
Andersherum gehts auch: Alurohr 30x1 schlitzen.Ansonsten 1mm Alustreifen selbst rollen (am Besenstiel anpassen )?
Die abgebildete Kurbelschraube ist keine Standardschraube, sondern ist für integrierte Staubkappe so wie hier:Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass ich die Specialized Staubkappen nicht ganz festschrauben kann, wenn ich darunter eine Standard-Kurbelschraube verwende. Gibt es dafür Spezialschrauben?
Super, danke, wieder was gelernt!Die abgebildete Kurbelschraube ist keine Standardschraube, sondern ist für integrierte Staubkappe so wie hier:
https://www.rosebikes.de/rose-kurbe...MIhqyV6IStggMVQp1oCR3tvgm7EAQYAiABEgLCQ_D_BwEStandard sind eher Sechskantkopfschrauben mit Unterlegscheibe:
https://www.steeldream-bikes-shop.d...8-f-tretlager-mit-vierkantachse-1-stueck.html
Farblich passt aus meiner Sicht das alte Farbschema der originalen LX-Kurbeln mit dem großen schwarzen KB am besten, oder was meint ihr?
Ich dachte an KB‘s mit Standart Lochkreis aber im alten LX-Farbschema.Mir gefällt das alte Farbschema auch viel besser. Du müsstest dann allerdings wieder auf ne passende FC-M737 XT Kurbel warten. Die Specialized 'Flag' Kurbel hatte ja noch den 110/74 LK Standart, oder wie gedenkst du?
Gute Frage, was meint ihr?Okay, klingt nach einem Plan
Die Frage wäre dann: Drei schwarze TA´s, oder nur das äußere KB in schwarz wie bei der LX?....Ich könnte mir sogar vorstelle, die beide äußeren in schwarz und nur innen in silber.