AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

Die 2. Version meines Kästor ist heute angekommen - das ging also schon mal echt flott aus Barcelona - verglichen mit dem "Ihr Paket ist verloren"-Fiasko vom letzten Mal...


Mit der Begutachtung wird es aber noch einige Tage dauern - in wenigen Stunden wird mein Sohn geboren ❤
 
Ha, da war es wieder

Screenshot_2020-06-08-23-23-49-167_com.android.chrome.jpg
 
Ja keine Ahnung, gerade hatte ich Werbung für die Bundeskanzlerin. Das passt doch alles nicht zusammen und wenn doch, programmieren da irgendwelche Perversen die Algorythmen
 
Alles gut gegangen, alle wohlauf und mehr als gesund: Der große Kleine wiegt unglaubliche 4.9 Kilo und ist somit ready for Downhill.


Heute geht's ab nach Hause - und dann gilt es, den Kästor zu begutachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
Wie man an dem kleinen Brocken sieht ist Leichtbau nicht alles, Hauptsache gesund (Kind) ists oder funktionieren (Bike) tuts.
Ich hoffe der Mama geht es auch gut!
Lg aus OÖ!
 
Lecker !
Und die Lenkerenden ? Auch besser ?
Deutlich besser!
Meine Referenz ist nach wie vor die Enden des Schmolke TLO, die waren echt scharf wie nur. Aber die sind jetzt echt sehr okay!


Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!
Wie man an dem kleinen Brocken sieht ist Leichtbau nicht alles, Hauptsache gesund (Kind) ists oder funktionieren (Bike) tuts.
Ich hoffe der Mama geht es auch gut!
Lg aus OÖ!
DANKE DIR!

Alle gesund, alle sehr glücklich und große Schwester stolz³.
 
So, vor-vorletzte Baustelle an meiner OLGA - die Bremsscheiben mit Adapter, hab nun vorne doch auf 203 hochgerüstet mit dem +23er Adapter von Trickstuff:


Die 203er:




180er:





Der richtig leichte Adapter:



Die 2 Titanschrauben von TS kommen auf 9.7 Gramm. Die hohlgebohrten, die ich in vorauseilender Geilheit auch noch angeschafft hab, sparen grad mal 1.5 Gramm. Insofern lass ich das lieber sein.


Nächstes Bremsen-ToDo: Leitungen kürzen, Carbon-Hebelchen aus Versehen bestellen - dann passt hier mal alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfahrt heute war zwar megakurz, dafür umso dreckiger.

Fotos vom Start der Tour:




Der Kästor passt richtig gut - kuschelt sich von der Breite des Vorbaus perfekt an die Dicke des Oberrohrs an.

Dieser Schwung des Kästor ist heiß:




Das nenn ich ein dezent gelungenes Cockpit - Bremsleitungen sind noch original, da muss noch gekürzt werden. Vorne der Vöstok, geklebt mit 3M mit großer Fläche (bin gespannt, ob das auch hartes Geläuf aushält) und darunter die Understatement-Carbonteilchen von Christoph Hopp:




Zum Schluss - die Totale:

 
... und zum Syncros Hixon: Ich kann den nicht mehr zurückschicken, weil ich durch die Geburt meines Sohnemanns die 14 Tage Rückfabefrist um 3 Tage überschritten habe... Sympathische Leuten dort...

Wer also Interesse an dem hat, bitte melden - 270 Euro FP
 
Zurück
Oben Unten