Da wird es etwas mit zeitgemäßer Geo geben. Wenn man das einmal probiert hat gibt es da kein zurück mehr. Ein Zhrill Hill möchte ich noch nicht mal geschenkt habenich würds deiner Frau empfehlen... ...mein Keller ist leider voll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird es etwas mit zeitgemäßer Geo geben. Wenn man das einmal probiert hat gibt es da kein zurück mehr. Ein Zhrill Hill möchte ich noch nicht mal geschenkt habenich würds deiner Frau empfehlen... ...mein Keller ist leider voll.
Sorry, das ist Unfug...sag mal konkret, was Du an der Geo des Thrill Hills nicht zeitgemäss findest!?Da wird es etwas mit zeitgemäßer Geo geben. Wenn man das einmal probiert hat gibt es da kein zurück mehr. Ein Zhrill Hill möchte ich noch nicht mal geschenkt haben
Kaufst Du nur nach Optik und Motordaten Dein nächstes Auto?Reach, LW sehr deutlich, Sitzrohr viel zu lang, SW zu flach, OR zu kurz, dadurch viel zu langer Vorbau.
Jetzt in M für meine Frau mit 1,72. Da müsste sie lt Rose ein S fahren. Ein Witz.
Der Rech mit LW beeinflussen das Fahrverhalten massiv. Und die Werte kannst in die Tonne treten
Sorry,Kaufst Du nur nach Optik und Motordaten Dein nächstes Auto?
.
Man geht doch nicht nur von der Körpergrösse aus, um den indiv. Reach zu ermitteln...das kann man doch nicht verallgemeinern. Sitzrohr viel zu lang? 10 mm mehr als das Blur in L. Ein Witz! Wie ist die Beinlänge?
OR ist zudem 8 mm länger als beim Blur S C in L !!
..
Und warum lässt Du sie nicht einfach mal selber probe fahren entscheiden? Mein Kumpel ist 1,72 und hat ein S und er ist begeistert vom Thrill Hill...fährt sich schnell und wendig sagt er und er fährt damit demnächst wieder in Willingen. Pauschverurteilung kann man in die Tonne treten!
Ich bin ja manchmal auch für klassische Rollenverteilung aber nicht generell. Deine Frau kann sich doch einfach aufs bike raufsetzen und probefahren und Dir danach sagen, ob sie sich auf dem bike wohl gefühlt hat. Dann kannst Du ihr danach immer noch anhand der Geodaten die Sache ausreden. Ok für Dich?Sorry,
vom Biken habe ich keine Ahnung und bei uns wird gegessen was auf den Tisch kommt.
Meine Frau soll selber probieren und aussuchen was ihr gefällt? In welchem Jahrhundert lebst du ?
Soll ich jetzt mit weiterer Ironie drauf antworten?Ich bin ja manchmal auch für klassische Rollenverteilung aber nicht generell. Deine Frau kann sich doch einfach aufs bike raufsetzen und probefahren und Dir danach sagen, ob sie sich auf dem bike wohl gefühlt hat. Dann kannst Du ihr danach immer noch anhand der Geodaten die Sache ausreden. Ok für Dich?
..
Und da wir hier nicht zusammen kommen, lassen wir es besser dabei! Du lebst in der Neuzeit, liebst Daten und ich bin ein Nostalgiker, der auch einmal ein Rad aus einer Bauchentscheidung nach einer Probefahrt gekauft hat und bis heute glücklich damit ist...oldschool. Gute N8.
Ach Dino…mach Dich doch mal locker. Ich sorge mich nicht um Dich. Dafür kennen wir uns zu wenig. Schön für euch zwei (nicht ironisch gemeint), dass alles gut gelaufen ist mit den Kaufentscheidungen.Soll ich jetzt mit weiterer Ironie drauf antworten?
Aufgrund Datenrecherche und testen vieler verschiedener Bines meinerseits, hatte meine Frau für ca 4 Wochen ein Testbike auf dem Hof. Und es hat eingeschlagen wie ne Bombe.
Und davor hat sie sich bei Trek auch selbst für eine längere Zwischengröße aufgrund ihrer Vorlieben entschieden.
Also keine Sorge, meine Frau darf sich auch mal äußern, wenn sie vorher gefragt wird
Das hat mir auch extrem gut gefallen als es raus kam aber die 2023er Version ist super schwer bei Händlern und im web in D zu finden..wollte ich unbedingt mal probefahren. Eine bikefreundin hat das twostroke und ist auch sehr happy damit…hat es nur bei bike24 kaufen können. Extremer Vortrieb das Teil.Ich finde das neue BMC Fourstroke ganz geil. Und die Geo ist da auch ganz vorne/progressiv mit dabei
Mondraker F-Podium sieht man auch nicht massenhaft im Startblock. Das gibt’s glaube auch in 100 und 120mm, obwohl ich, bei meinem Heimrevier, nie mehr zurück auf 100mm gehen würde.
Bei dem Budget würde ich unbedingt selbst aufbauen, da kannst du genau das fahren/ausprobieren was du willst.
Habe ich bereits vorher schon mal was dazu geschrieben im ThreadJetzt nur noch daran arbeiten, weniger destruktiv zu argumentieren und akzeptieren versuchen, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, was “moderne“ oder fahrbare Geometrie angeht.
Aber dann bitte in PurpleIch finde das neue BMC Fourstroke ganz geil.
Mount7 hat da meist auch schöne KompletträderDerzeit überleg ich mir ein Mondraker F-Podium aufzubauen und kein komplett neues Rad zu nehmen. Mal schauen was es letztlich wird.
Auch sehr nice!Derzeit überleg ich mir ein Mondraker F-Podium aufzubauen und kein komplett neues Rad zu nehmen. Mal schauen was es letztlich wird.
Bitte Aufklärung...der verlinkte Beitrag verweist auf jemand, der den 2023er Rahmen entlackt und nun Macken im Rahmen hat....ob er das selber produziert hat, geht aus dem weightweenies thread nicht hervor. Von gebrochenen Rahmen oder andere Quali-Problemen hab ich nirgends was lesen können.Finger weg von BMC
Beitrag im Thema 'Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...illkommen-in-der-zukunft.965603/post-18697032
Finger weg von BMC
Beitrag im Thema 'Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...illkommen-in-der-zukunft.965603/post-18697032
Ja, reutige Oberfläche unter dem Lack. Allein deshalb davon abraten ist aber bisschen drüber, oder?Finger weg von BMC
Beitrag im Thema 'Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...illkommen-in-der-zukunft.965603/post-18697032
Ich geh heute Nachmittag auch zu BMC, wollte mal schauen, was da so da ist. Falls ein neues Fourstroke da steht, mache ich gerne FotosFinger weg von BMC
Beitrag im Thema 'Neues BMC Fourstroke 2023: Willkommen in der Zukunft!'
https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...illkommen-in-der-zukunft.965603/post-18697032
Alles klar. Mag dann ein Anwenderfehler sein.Auf dem einen Bild liegt der Hinterbau in einer Strahlkabine. Kann man zur Entlackung machen, aber wenn man nicht höllisch aufpasst oder das falsche Strahlgut nimmt, entfernt man ziemlich schnell mehr als nur die Farbe.
Und danach sehen die Bilder für mich aus.
viel anders sieht bzw sah mein Spark in raw auch nicht aus. Wenn dann der Klarlack drauf ist bekommt das ganze noch mehr tiefe.Naja, glaub kaum das es unter dem Lack von Specialized, Scott oder Trek anders aussieht. Auch "Sichtcarbon"-Rahmen haben immer eine Carbon-Decklage die eben diese Stellen abdeckt. Bei dem gezeigten BMC wurde das mit Lack und dem entsprechendem Füller gemacht.
Bei dem Preisrahmen des TE würde ich in meinem Fall zu einem Stoll greifen. Da würde für mich, nachdem was man im Stoll-Thread so hört, auch das drumherum mit Beratung und Betreuung im Fall von Problemchen stimmen. Weiter gehört eine richtige Probefahrt wohl zum Programm beim Erwerb eines Stoll, da ist man dann auch sicher ob das viele Geld gut angelegt ist.
Ausserdem kann man als Kunde wohl völlig frei Komponenten auswählen und sogar bereits vorhandene mitbringen.
Qualität der Rahmen ist mit der lokalen Produktion bei Bike Ahead in Würzburg sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bei 12k landet man beim M2.2 dann sub 10kg und das mit Dropperpost und 120mm Fahrwerk