AUFBAU: Orbea Rallon R5 || "Fette Olga mit Orangenhaut"

@famagoer ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal kurz ein anderes Thema anschneide und deinen Thread „missbrauche“.
Aber hier scheinen ein paar Experten der exklusiven Bauteile zu sein.

Ich bekomme im August mein neues Bike. Angebaut werden soll der goldene 77Designz Vorbau und ein LRS mit goldenen Nippeln. Das einzige, was noch golden werden soll (am besten natürlich ähnlich passendes Gold, wie der Vorbau), ist eine Sattelklemme. Jetzt ist die Sattelstütze 34,9. Somit hat die Klemme (laut Herstellerseite) 38,6.
Jetzt suche ich mich überhaupt erst mal dumm und dämlich nach einer Klemme mit 38,6. Ganz zu schweigen in Gold.
Hat irgendeiner einen Geheimtipp? 38,2 habe ich schon gefunden. Aber das wird wohl vorne und hinten nicht passen.




Sascha
 
Naja. 36,4 ist halt noch weiter weg von 38,6, als 38,2.
Das ist ja mein Dilemma.
Aber, ich will den Thread hier nicht missbrauchen. Wer ne Idee hat, kann mir ja per PN schreiben, oder?!



Sascha
 
@famagoer ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal kurz ein anderes Thema anschneide und deinen Thread „missbrauche“.
Aber hier scheinen ein paar Experten der exklusiven Bauteile zu sein.

Ich bekomme im August mein neues Bike. Angebaut werden soll der goldene 77Designz Vorbau und ein LRS mit goldenen Nippeln. Das einzige, was noch golden werden soll (am besten natürlich ähnlich passendes Gold, wie der Vorbau), ist eine Sattelklemme. Jetzt ist die Sattelstütze 34,9. Somit hat die Klemme (laut Herstellerseite) 38,6.
Jetzt suche ich mich überhaupt erst mal dumm und dämlich nach einer Klemme mit 38,6. Ganz zu schweigen in Gold.
Hat irgendeiner einen Geheimtipp? 38,2 habe ich schon gefunden. Aber das wird wohl vorne und hinten nicht passen.
Servus Sascha!
Ich hab bisher die besten Erfahrungen damit gemacht, an Stützenklemmen genau NULL Farbe zu bringen. Schaut meist unelegant aus, wenn genau zwischen Rahmen und (schwarzer) Stütze was farbiges ist. Wirkt meist wie ein Fremdkörper, lenkt Aufmerksamkeit an einen Punkt, der komplett unspannend ist.

Goldener 77 kann geil sein, muss aber auch einfach zum Bike passen. Da dann besser keine Farbe an die Griffe oder aber mutig sein und mit der Komplementärfarbe arbeiten - also was blaues an die Griffe, den Sattel, ...
 
Schwarzes Rad, goldener Vorbau, goldene Sattelklemme und goldene Nippel. Alles andere bleibt definitiv schwarz.
Ich bin kein Freund von Komplimentärfarben. Wäre dann ja eine dritte Farbe, die ich nicht möchte.
Ich habe jetzt mal den Vorbau bestellt, schau mir den mal an und dann kann ich mal ne goldene Klemme dazu bestellen und schauen, wie die Goldtöne zueinander passen.
Man sieht auf jeden fall schon, dass es echt schwierig ist mit dem Maß. Hätte ich nicht gedacht.




Sascha
 
@slash-sash Sonst vielleicht eine mail an smud carbon, ob er dir die auf Maß fertigt. Hab für mein Cannondale SuperSix angefragt, das eine 25.4er-Stütze hat.
 
Hi Ihr Rallon Fachmänner ;-)
Ein Freund, der hier nicht registriert ist, fährt ein Rallon Modell 2020 oder 2021 und benötigt neue Lager.
Wer kann ihm die genauen Lagerbezeichnungen benennen?

Mit was lassen sie sich am besten ausschlagen? Schraubenzieher?
 
Zurück
Oben Unten