Also ich fahre Beides, nutze aber mittlerweile meistens eine Flatbar mit Innerbarends. Damit bin ich auf meiner Pendlerstrecke nicht wirklich langsamer als mit der Dropbar und habe subjektiv mehr Kontrolle über das Rad.
Eine richtig eingestelltes Fahrrad ist aber auch mit Rennradlenker und sogar im Unterlenker bequem. Dann muss Rahmengröße, Vorbau und Lenker aber auch zu einem passen.
Ich würde bei mehreren Händlern und sofern möglich im Bekanntenkreis mehrere Räder Probe fahren bis du eine Tendenz hast und zeitgleich den Gebrauchtmarkt im Auge behalten
Zusätzlich würde ich mir überlegen, wo du primär fahren willst. Im Gelände bieten breitere Reifen natürlich gewisse Vorteile und ein Gravelbike stößt dann irgendwann an seine Grenzen, wo du mit dem MTB noch Luft hast. Ein MTB mit Straßenreifen kann aber auch auf Asphalt viel Spaß machen. Da wäre das vorgeschlagene Rose Hobo sicherlich ein heißer Kandidat mit der Starrgabel.
Andersherum wird aus einem Gravelbike mit Slicks schnell ein Rennradersatz
Eine richtig eingestelltes Fahrrad ist aber auch mit Rennradlenker und sogar im Unterlenker bequem. Dann muss Rahmengröße, Vorbau und Lenker aber auch zu einem passen.
Ich würde bei mehreren Händlern und sofern möglich im Bekanntenkreis mehrere Räder Probe fahren bis du eine Tendenz hast und zeitgleich den Gebrauchtmarkt im Auge behalten
Zusätzlich würde ich mir überlegen, wo du primär fahren willst. Im Gelände bieten breitere Reifen natürlich gewisse Vorteile und ein Gravelbike stößt dann irgendwann an seine Grenzen, wo du mit dem MTB noch Luft hast. Ein MTB mit Straßenreifen kann aber auch auf Asphalt viel Spaß machen. Da wäre das vorgeschlagene Rose Hobo sicherlich ein heißer Kandidat mit der Starrgabel.
Andersherum wird aus einem Gravelbike mit Slicks schnell ein Rennradersatz
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