Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Das Bergpanorama ist am Gardasee im Winter... aber hier rundherum ist es auch nicht so übel :D
24875610116_23920a464b_b.jpg

CfKON8AqQUuNdDebEK17uICVhea-cGkC82J0_vVSu2ZFaU0C1ckuBH7SwFX7YHMj6Ui92Z2IH0Lx9DDnQAV9niHD8bTeZwGoHcSlYzcv4td36vRcI498FdSNKFu5IOrugG2ZtanrMBB0RelBsJfnj9kYpX7ahCdw0LrHF8XZPjuGTf8vnTSWtGk_6VsmFvXjy0KJ6jLCpKD7v2QCScV3hS9OAJdAAr-VEApBVfYoCe4O-gbVdFI5U-IrUPkB9cJJMjZ3VN6vFBjjdY92kGV6bZQfZX0TQCIHSLMoB-HdaPVWd-F2z3BeHQcr1u31bri1W94P5AVTYz_-UhCOVKJZImJjntgFLHKofwJbGr2uuJ0WIPJiLTq_03r2ZJzO4SjFog7Ay-j2hdgpKrJc6SHYb3dcNLVtUJUzQxdPzXunLD1WcivI_fBJjZ0YMvEIiUWT0uPrjIjoUllVpkNqkM6VEHzDdINWHep6qtnzxR1Vtd6w-HyX7Bm1djWcguvC9eCXBtObX1cPAlx3RpCzv-ACYiorbyKT3KBoVLXNFl6onIyt69Q9oNpLpjweBHnE9Yz-5-QkBYJU6G6ceEARW1oHhOvAxR3ByTKVK-i34MBlDJHNqJkw=w521-h694-no

5GmSQJTWYRzLDURhW6v5Ls3DHKu2hIX3licSVyHZrmkvJAAEvB-7uhBPDorhJvdyGWbBZRjXmoClYG_IHM59mzlGAzkkmKRYCyDr5DNTivBS2WjoM1ZUEDsR1UWAvNSe7y44ylPoj4uUxwAaXIxy1PQ1kJXH-hKxZGCIud4K7-SKA5rG9-qviLiLCTibm4UM_IP6GHmZN29Ua9Vdf327Qf0c8oSpuMsn3iu6fyBMxs4xnsDytOpxdwe8dVqNOhaBSy-ZSih8xPUtkO96iox2vq31MZ3WhmvaZAWWh_uDKUQ9u4lU6CwGXFREMhtYDTyxWTpb-bL96JBrII2DW1ZHZf0lfM99GIma1-8Us2fkLLNAFj15wovk3ZPyGPowO1KtW2yeBDqd2ZNlP-CefIMQRg_vWE4VQydtcPM7TNafVoXQJ2BxQ9gP9EYWctC4FnzV5zn9MiM5hHYBqakfwFXR25t7NQelyfUqGHHUSgYbmDIwTZBFFRlGi46_K0wO5IRuwGQuCIYaINUnvD8DgIXmkILasC8tFav0uvEULjvsVN9Vw8eEytgrNdNq3Q_8OFtSyl1k4zPleEzF2MDvFeew_p-nsXotYTk9mGAIzSiI2M7xStJZ=w1234-h694-no
 
Jetzt haben zwei Bilder-/Laber-Threads :lol: Hab beide abonniert! :D Das dachte ich mir schon. Bin ja nach wie vor der Meinung die alte Galerie wäre hier im Herstellerforum besser aufgehoben.
 
So, ich habe die Fragen hier ja schon einmal gestellt. "Welches Goodie soll ich mir kaufen?" Ich denke es soll eine Bremse werden.

Aktuell fahre ich: XTR Trail am Rune und SLX Am Spitfire. Bin mit allen zufrieden, hätte aber am Rune gerne mehr Power udn die XTR wäre am silbernen Spitfire äußerst schick! :)

meine Überlegung:
- Zee oder Saint für's Rune: klassisch, gut, Shimano. ~180EUR für die Zee, 230 für die Saint.
- Shigura: Ich bleibe bei den XTR Gebern (oer nimm neue XT Geber) und bastel mir die MT5 Bremszangen dazu. -> welche Teile bräuchte ich denn dafür alles (andere Leitungen? Shimano Pin und Olive -> hinten am sattel brauch ich was genau?)? Lust das hier zu besprechen? ;) Oder ist das ein nerviges Gebastel, das dann nur Pflege bedarf? Ich entlüfte meine Bremsen üblicherweise jahrelang nie bis seh selten.

andere Marken scheiden irgendwie aus. Ich habe sowohl mit Hayes, Avid als auch Formula nur seltsame Erfahrungen gemacht. Auch wenn meine Shimanos hier und da ein bisser zicken - ganz enttäuscht haben sie mich noch nie.

Ich bin die letzten Jahre auch nur noch Shimano gefahren (Deore, 2 mal SLX, 1 mal Zee, 3 mal XT 785, 1 mal XTR Race)

Aktuell baue ich mir an mein Prime auch die Shigura bestehend aus MT5 Sätteln und Zee Gebern dran - die Forumsberichte dazu sind ja sehr positiv und an einem Bike eines Freundes konnte ich schon mal probebremsen. - Das fühlte sich schon sehr vielversprechend an - für Abfahrten an denen man viel Bremskraft braucht wird das sicher top sein. An meinem Phantom bleibe ich bei der XT 785.
 
Früher konnte man locker anhand des Gussets zwischen ober- und sitzrohr die Rahmengrösse bestimmen, wenn ich diesmal auch nach dem gehe wäre es definitiv ein L (was villeicht nicht mehr funktioniert) jedoch ist das XL durch das kürzere Sitzrohr wohl auch ein bisschen flächer und weniger Stelzig geworden
 
soweit ich dies richtig in Erinnerung hab:

->hydroforming, rahmen ein paar hundert Gramm leichter, Gusset (sitzrohr-oberrohr), das unten am sitzrohr fällt weg, nur noch 2 statt 3 geopositionen (ausfallenden), kürzere sitzrohe, Farbe...
 
Jetzt einmal Klartext Leute! :D

Ich faher ein Rune mit DH Bereifung (1000-1250g Klasse) und fahre damit eigtl alle Touren die ich so mache. Üblicherweise irgendwo zwischen 1000 und 1500hm. Weiters habe ich ein Spitfire mit Enduro Bereifung (900-1000g Klasse) und fahre damit die gleichen Sachen.

Terrain: Steinig, steil, schnell (Pannen....daher die Reifen), und teilweise langsam verzwickt (aber eher immer mehr schnelle Sachen).

Was wäre euer Wuschfuhrpark?

Gondelfahren? Ist die asolute Ausnahme, obwohl ich 2km von der Gondel weg wohne. Ich trete lieber rauf und für 4 Gondeltage im Jahr mag ich keinen DHler.

Ein wirklich leichtes Radl mit leichten Reifen (Nobby Nic, Magic Mary, Minion, Highroller...) funktioniert bei mir einfach nicht wegen Defekten. Da bin ich beim Spitfire schon sehr sehr sehr am Limit.

Rune+Spitfire belassen?
Rune+Darkside (das Darkside würde ähnlich viel herumstehen wie das Spitfire - bingt's mir bergab wirklich was? will ich noch schneller fahren....?)
Rune+Phantom (29? 27,5+?) Wäre irgendwie witzig.
nur Rune? (oh, nein, igitt).
Rune+Legend?
 
Prime und Phantom :D

+ Last FastForward + Marathon/AM Fully - leider beides keine Banshees - Hust Hust *

So habe ich es zumindest gemacht. ;)
 
Nen schwer aufgebautes Spiti ist doch irgendwie redundant bei nem Rune. Das würd ich dann eher sehr leicht machen und eben entsprechend einsetzen.

Oder nen Phantom dazu. Aber dann auch leicht. Und wenn du eh nur auf heftigen Hochgebirgstouren unterwegs bist auch irgendwie sinnlos.

Darkside oder Legend brauchst du nicht wie du selbst schreibst.

Nur Rune macht schon Sinn ;)
 
Zurück
Oben Unten