Alles rund um den Flowtrail-Bilder/Videos etc.

Ich wäre für Kerben am nächstgelegenen Baum :D
10731987,height=150,width=150,12-apostel-strichliste.png
 
Sind aber erst 5 ;)

Wenn man sieht, wie oft der Rettungsdienst inkl. Hubschrauber an Bikeparks ist, stehen wir mit unserer Verletzungsquote noch sehr gut da. Vom 14.05. bis heute hatten wir erst zweimal den Rettungsdienst auf der Strecke. Die Bilanz kann sich sehen lassen. Selbst, wenn man berücksichtigt, dass z.B. in Winterberg doch noch deutlich mehr Leute als bei uns unterwegs sind. Das hat vermutlich in erster Linie was damit zu tun, dass wir alle Sprünge überrollbar gemacht haben. Ohne sähe die Welt anders aus.
 
wir können nicht jeden an der Hand nehmen und über die Hindernisse führen. Wie a.nienie richtig sagt, muss letztlich jeder selbst schauen, was er kann.
Wir können nur so deutlich wie möglich auf die Gefahren hinweisen.
 
Habe leider auf die schnelle keine andere Strichliste gefunden ;)


Das hat vermutlich in erster Linie was damit zu tun, dass wir alle Sprünge überrollbar gemacht haben. Ohne sähe die Welt anders aus.
Zum einen das. Zum anderen, dass man bei allen Sprüngen außer den Gaps und dem Drop schon extrem viel falsch machen muss, um ernsthaft zu stürzen. Und weiterhin auch, dass es abgesehen von den Sprüngen wenig riskante Stellen gibt, wo ein Crash zu schwereren Folgen führen könnte, wie beispielsweise ein Steinfeld - wo Stürzen einfach schmerzhaft und verletzungsträchtig ist. Da bleiben fast nur noch die Bäume übrig, gegen die man fahren kann :D
 
Ich sag Neulingen auch immer, sie brauchen keine Angst haben wegzurutschen. Da stehen so viele Bäume, nach spätestens 2 Metern bleibt ihr dran hängen.
Beruhigt meistens nicht :lol:
 
gestern hat es endlich geklappt mal eure Strecke
zu besuchen.

Was soll ich sagen?
HAMMER!! :daumen:

Ich musste zwar in einem Teil noch treten, mit ein wenig
mehr Streckenkenntnis gehts aber best. auch ohne ;)

Die Sprünge sind klasse, keine Abschussrampen, wie man
sie sonst oft vor findet.
 
@ Präsi

Wie siehts den vor Ort mit dem Laub aus das momentan runter kommt?
Sieht man die Line noch?
Hab am Sonntag paar Stromberg Newbies im Gepäck, nicht das die sich verfahren :)
Gruß aus Unterfranken
 
Hallo zusammen
Mein Interesse ist geweckt , und würde mir gerne die Trail´s am Stromberg mal anschauen.... was denkt ihr....160mm Federweg oder reicht ein AM mit 140mm aus....

Gruß Stahlritzel
 
Nachmal zurück zum Traumtrail-Wochenende vom 16.-18.09.2011.
Ich war beruflich leider verhindert und wollte mal nachfragen, ob jemand die Kreuznacher Tour von Sonntag per GPS mitgetrackt hat und mir diese schicken kann? Bitte bitte...

Gruß
weezahh
 
Zurück
Oben Unten