Allein im Wald

Wenn ich allein im Wald unterwegs bin, kommt das mir immer so unheimlich vor. Irgendwie liegt es daran, dass ich immer das Gefühl habe ich könnte beobachtet werden. Das ich vielleicht bisschen krank, aber alleine in Wald gehe ich eher selten.
 
Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen schreiben
...ein bißchen Pflaster, Globuli, Handy und daheim grob sagen , wohin und wie lange und dann noch in der Dämmerung auf bekannten Wildschweinpfaden seit neuesten die Swiss Bell durchbimmeln lassen
aber...
aus aktuellem Anlass :mad: :aufreg: :spinner: hab ich nen Biker-Alptraum erlebt :(

Allein im Wald, 2km weg von daheim, 300m weg von einer Tennisanlage, stark frequentierter Wander und Radweg und verbotenes Schleichwegle. Fahre mit dem alten HT nur kurz das Auto aus der Werkstatt holen, der Weg 3m breit, dort von leicht abschüssig ins Flache übergehend, alter welliger Teerbelag, leichte Rechtskurve. Sehe 50m vor mir 4 Hunde unangeleint und Mann und Frau auf dem gesamten Weg verteilt mir entgegenkommend. Also eine Vollbremsung habe ich wegen denen nicht gemacht und hab nach links Richtung Grünstreifen vor Gebüsch und Wald gezogen. Kommt mir die Frau schreiend entgegen "ras nicht so" "du hast gefälligst auf die Hunde aufzupassen" und irgendwie langt die nach mir oder dem Bike, so dass ich doch anhalte und absteige. Hätt ichs mal nicht getan :(
Die fängt an mich immer wieder zu schubsen und am Bike zu ziehen. Ich bring nur raus "Was soll das". Schließlich versuch ichs Handy rauszuholen, um ein Foto zu machen, da fängt die an mir das Handy aus der Hand reissen zu wollen "ich darf kein Foto machen". Das geht also so weiter, die langt nach mir, zieht mich am Rucksack, zieht mich am Arm und versucht mir immer wieder das Handy wegzureißen. Ich versuche wegzugehen und zu fotografieren. Habe leider den Wald und Gebüsch im Rücken und die gesamte Mannschaft vor mir.
Ach so, während dessen hab ich schon mehrere Male so laut es ging nach Hilfe gerufen, hat sie aber nicht aus der Ruhe bringen lassen "sie sind zu zweit, ich keinen Zeuge" etc. Der Mann stand immer abseits, sagte einmal "lass doch", griff aber nicht ein.
Als ich mich ein paar Schritte entfernen konnte, war sie wieder hinter mir, zog mich stark ruckartig am Rücksack nach hinten und schubste mich nach vorne. Da hab ich ausgeholt und ihr eine gelangt.
Danach weiß ich nur noch, dass ich auf dem Boden saß, einer der Hunde, ein weißer Bullterrier an mir schnupperte und sie ein paar Meter weiter voll ausholend mein Handy in den Wald schmiß.
Ich hab mich sortiert, ein Brillenglas fehlte, das Bike lag auf der anderen Seite, keiner war mehr da ... was tun.
Das Ganze ging ein paar Minuten und kein Mensch war unterwegs.
Ich fuhr zuerst Richtung Autowerkstatt um nach 100m wieder umzudrehen, da ich bei den Tennisplätzen jemand nach einem Handy fragen wollte. Da kam mir ein älterer Mann entgegen, der mich gehört hatte und dann in meine Richtung lief. Nach was war, Telefonversuch bei Polizei, Adressaustausch, bin ich zur Werkstatt weitergefahren, weil ich dann weiter zur Polizei wollte. Dachte ich, ich bin erst mal in die falsche Richtung gefahren, ich war total von der Rolle.
Ich hab dann erst von zu Hause die Polizei angerufen, dann sind wir Handy suchen gegangen, erfolglos :heul: und dann bin ich ins Krankenhaus. Inzwischen hat mir die Schulter, Nacken und Hals weh getan und der rechte Arm verkratzt und schon mit blauen Flecken versehen.
Am anderen Morgen hab ich dann bei der Polizei die Anzeige gemacht.
Übrigens, waren die zwei sehr auffällig, stark tätowiert, er Türstehertyp, zwei weiße Bullterrier und ein braunmelierter Staffordshire Bullterrier, die übrigens keinen Mucks von sich gegeben haben.

Ich erzähl inzwischen jedem, der es hören will ;) davon. Alle sollen gewarnt sein, wär jemand anders gekommen, wär vermutlich derjenige dran gekommen. Mann war die aggressiv :spinner:

Mal sehn wie´s weitergeht. Im Moment bin ich einfach nur k.o. Das kostet unwahrscheinlich viel Energie.
Hier hätt ich auch mit Apps und Rettungsdecke nix anfangen können.
Und vor allem glaub ich, dass man vorher einfach nicht sagen kann, wie man reagiert, wenn man plötzlich in so einer Situation ist.

Ich wünsch euch allen immer ne Unfallfreie Fahrt, dass ihr nie in so ne Lage kommt :anbet:
und ganz ehrlich :aufreg:
es wird Zeit, dass der Mensch wieder mehr wert ist als der Hund

Sorry wegen dem Roman ;)
 
...mir fehlen die Worte, kann ja wohl nicht wahr sein :mad: :aufreg::spinner: - Drecksbande, Pack...


Dir gute Besserung :)
 
Wenigstens waren die Hunde besser erzogen und nicht so aggressiv wie die Frau. Aber auf jeden Fall ein Albtraum, den man so nicht erleben will. Wünsche Dir gute Erholung und dass die Polizei die ermitteln kann.

Alles Gute
Ralf;)
 
Was für eine Geschichte :mad: Das kann einem den Rest Urvertrauen, mit dem man sich normalerweise durch die Welt bewegt, schon nehmen, wenn quasi um jeder Ecke und vor der Haustür solche gefährlichen Spinner lauern. Und klar, dass das Energie kostet :(

Erhol dich gut. Und hoffentlich kriegen sie die Angreiferin. Das Pärchen scheint ja recht auffällig zu sein, da stehen die Chancen vielleicht ganz gut.
 
zwei weiße Bullterrier und ein braunmelierter Staffordshire Bullterrier, die übrigens keinen Mucks von sich gegeben haben.
danke dass du da so ehrlich bist. ich kenne diese rassen aus eigener langjähriger erfahrung und sie tun bei normaler erziehung keiner fliege 'was zu leide. etwas, das die menschen auf die du trafst selbst offensichtlich nicht genossen haben. :(

welche zusätzlichen ausrüstungsgegenstände hätten dir denn deiner meinung nach helfen können?
außer einem deppendetektor
 
Danke :)


.....welche zusätzlichen ausrüstungsgegenstände hätten dir denn deiner meinung nach helfen können?
außer einem deppendetektor

Etwas mehr Körpergröße, damit ich mich mehr vor dieser Person aufbauen hätt können.
Nicht an das Gute und die Vernunft glauben.
Fotografieren bringt nix, ich hätt wegrennen sollen :ka: mehr fällt mir nicht ein

Doch, meine Trillerpfeife :daumen: die such ich seit ein paar Wochen,die muss wieder mit, aber die braucht noch einen besseren Platz, vorne am Rucksack irgendwo.
 
Da macht man sich Gedanken um die eigene Unzulänglichkeit beim Biken --> Unfallgefahr, irgendwelchen Wildschweinen, denen man aus Versehen auf die Füße tritt und dann sowas!! :eek::eek::eek:
Puh, erstmal alles Gute, dass Du das verpackst und trotzdem weiterhin an das Gute im Menschen glaubst! :(
Was stimmte denn mit der nicht?? ich habe den Bericht jetzt zweimal gelesen und habe echt nur gedacht, dass Du auch noch Glück im Unglück gehabt hast, die Hunde hätten ja auch ganz anders auf die Aggressivität der Dame reagieren können.
Erzähl' mal, wie es weitergeht!
 
@Mausoline: laß Dich davon bitte nicht abhalten, weiterhin auf Abenteuersuche zu gehen. Solche Vollidioten gibt es immer, am besten Du schließt möglichst schnell damit ab - wenn Du nächtelang wachbleibst, haben sie "gewonnen".
Bei so etwas (erlebt wohl jeder häufiger, nur nicht so aggressiv und handgreiflich) fahre ich einfach weiter, ohne die Leute weiter zu beachten, und strecke vielleicht noch den Mittelfinger nach hinten, wenn ich gut drauf bin.

Also: Einfach weiterfahren.

Alles Gute und schnelle Genesung!

Tipp für Umgang mit Hundebesitzern: Falls der Hund nicht angeleint ist, immer auf den Hund schauen und die Bewegungen vorausberechnen. Gefühlt 90% aller Hunde sind leider dumm wie Stroh. Wie die Besitzer.
 
Das Problem hängt am anderen Ende der Leine. (Wenn es denn eine Leine gibt :D)
Ich denke, folgendes Szenario kennt hier jeder. Man kommt angeradelt, ist eh schon vorsichtig, weil der Hund IMMER auf der anderen Wegseite läuft als der Besitzer. Man klingelt/macht sich bemerkbar, der Besitzer guckt erschrocken vom Smartphone hoch, ruft den Hund und der Hund kommt natürlich, weil gut erzogen. Quer über den Weg :D

Ich finde die Leute gut, die "Platz" schreien und noch viel besser, wenn der Hund sich subito ablegt. Das sind die Hundebesitzer, die auch Rad fahren ;)
 
@Mausoline

Hoffe, du hast dieses heftige Erlebnis inzwischen gut verdauen können... Alter Scholetti, was war denn das für ne geisteskranke Furie :spinner: als ich das eben las, dachte ich, wie agro sind inzwischen diverse Leute denn unterwegs....und ich schieb es jetzt mal nicht bewusst auf die Hitze!
Die ist dich ja ziemlich heftigst angegangen :eek:
Ergo: Manchmal gehören nicht die Hunde an die Leine, sondern deren Besitzer....und am besten noch nen Maulkorb oben drauf, so bissig wie diese
"Dame" unterwegs war....
Die Anzeige wird vermutlich wohl im Sande verlaufen, aber zumindest ist der Vorfall mal Aktenkundig .... aber trotz allem aufmerksam bleiben. Der dumme Zufall wills und du begegnest diesem seltsamen Gespann noch mal irgendwo....


Ganz viele liebe Grüße aus dem Odenwald......
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, gute Erholung @Mausoline ! Das Problem - oder die Chance in diesem Fall ist, dass Du diese Personen, die Du als sehr auffällig beschreibst, evtl. mal wieder triffst. Es war ja in Deiner Heimat-Nähe....... Und wenn Du es fleissig herumherzählst, erhöht sich die Chance, dass jemand sie erkennt oder wieder mal trifft.
 
Erstmal Vielen Dank für die guten Wünsche :winken: und heute Nacht hab ich schon gut geschlafen:)

... Was stimmte denn mit der nicht?? ich habe den Bericht jetzt zweimal gelesen und habe echt nur gedacht, dass Du auch noch Glück im Unglück gehabt hast, die Hunde hätten ja auch ganz anders auf die Aggressivität der Dame reagieren können.
Erzähl' mal, wie es weitergeht!

Ich denk auch, dass ich Glück gehabt hab, weil die Hunde entweder gut erzogen sind oder vielleicht auch die Bezugsperson nicht die Frau ist oder ... wegrennen oder schneller weglaufen, ob das gut gegangen wär :ka: und wenn der Typ auch noch mitgemacht hätte :confused:
Hätte, hätte ....

Ich erzähl, wie´s weitergeht.
Es ist auf jeden Fall Körperverletzung und das wird verfolgt.
Nachher geh ich mal zu nem Platz, wo sich die Hundeausführer immer tummeln und frag mal rum.


@Mausoline: ...Bei so etwas (erlebt wohl jeder häufiger, nur nicht so aggressiv und handgreiflich) fahre ich einfach weiter, ...
...Tipp für Umgang mit Hundebesitzern: Falls der Hund nicht angeleint ist, immer auf den Hund schauen und die Bewegungen vorausberechnen. Gefühlt 90% aller Hunde sind leider dumm wie Stroh. Wie die Besitzer.

Bisher hab ichs auch so gemacht, einfach weitergefahren oder man hat sich kurz ein paar Worte an den Kopf geworfen, auch mal anhalten und diskutieren war drin. Und wer mich kennt ;) weiß, dass ich nicht immer eine Feine bin. Nur diesmal war mir gleich bewußt "nicht provozieren"
Ich hab die Bewegungen auch beobachtet ;) die haben sich nicht bewegt und keinen Platz gemacht, blieb mir ja fast nix anderes übrig als anzuhalten und die Furie (das passt) kam ja auf mich zu und hat nach mir gelangt.
 
... die muss richtig gut drauf gewesen sein und ihr Kerl war wahrscheinlich froh, dass Du um die Ecke gekommen bist und sie ihren Frust an Dir abgelassen hat und nicht an ihm ;)

Sei bloss froh, dass er (und die Hunde) nicht so agro gewesen sind wie sIe...

Müsste zur Körperverletzung nicht auch noch Sachbeschädigung dazu kommen (wegen des Handys)?

Ansonsten: mit der Anzeige dranbleiben und sich aber nicht allzusehr davon beeinflussen lassen (ich weiss: leichter gesagt als getan)

 
Wollt also mal nach den Gassigehern schauen und bin nicht weit gekommen.
100m vom Haus weg kam doch grad zur rechten Zeit ein Hundebesitzer nach Hause, den wollt ich sowieso fragen und hab ihn dann gleich interviewt. Kurze Zeit später noch eine Dame mit Hund.
Beide kennen ein Paar, das total auf die Beschreibung passt, wohnt seit ca. 1 Jahr eine Querstraße weiter :eek:
nee, oder, doch, sieht wohl ganz so aus :mad: dann kann ich ja gar nicht mehr meine Hausstrecke nehmen bzw. nur mit allergrößter Vorsicht :crash:

Hunde haben die selber nur 2, aber einen oder andere könnte sein, nehmen die auch von anderen mit. Der befragte Hundebesitzer war total schockiert, was ich ihm erzählte, er mag auch diese vermutliche Täterin gar nicht. Die andere Nachbarin hätte auch schon einen Konflikt mit ihr gehabt und gestern muss was mit einer Katze und den Hunden gewesen sein.

Egal, morgen früh werd ich der Polizeidienststelle mal die Adresse durchgeben und nebenbei noch ein paar Sachen erwähnen, auch dass am Tatplatz Naturschutzgebiet ist und Hunde angeleint werden müssen. Und ich werd fragen, wie ich mich verhalten soll, wenn die mir wieder begegnen :ka:
 
@Mausoline

....na, primel....ne Querstraße weiter....
...wenn aus deiner Nachbarschaft auch schon einige diverse Erfahrungen mit der Dame sammeln durften, scheint diese ja wirklich regelmäßig auf Konfrontation aus zu sein. Tja, das ist wohl eine ziemlich unangenehme Zeitgenössin, weitere Begenungen auch nicht auszuschließen.
Da bin ich mal gespannt, wie die ganze Sache jetzt weitergeht...

Hast du deine Verletzungen im Krankenhaus dokumentieren lassen?

Solchen üblen Zeitgenossen gehört echt mal ne Grenze aufgezeigt, andere wie selbstverständlich mit ihrer Agressivität einschüchtern zu wollen und auch gegen körperliche Gewalt nicht zurückzuschrecken.
Wenn du auch andere Betroffene aus der Nachbarschaft Mut machen kannst, ihr euch zusammen tut und handelt (so wie du mit der Anzeige), dann könnt ihr ein klares Statement gegenüber solchen Leuten vertreten: wir lassen uns nicht einschüchtern und auch nicht unsere Lebensqualität einschränken! Denn die wird klar irgendwann darunter leiden, in dem Moment, wenn sich langsam aber sicher die Angst in einem breit macht "hoffentlich begegnen dir mir heute nicht wieder!!!"

Ich wünsche dir, dass das ganze einen positiven Verlauf nimmt und geklärt werden kann....
 
@Mausoline Ich wünsche Dir alles Gute, die Heilung schreitet voran, aber die Wut und eigentliche Machtlosigkeit bei solch einer Übergriffigkeit wird wohl noch länger nachwirken ...
Hättest Du zurück geschlagen wären wohl die "possierlichen" Tierchen aktiv geworden ... :eek:

Lass Dich nicht vom Biken abhalten, auch wenn die Grasdackel um die Ecke wohnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten