Allein im Wald

meine Ängste werde ich ja wohl äussern dürfen. ;-) Ich sehe nicht hinter jedem einen potentiellen Angreifer aber in mir steckt nunmal ne Grundangst aber der versuche ich mich ja auch zu stellen und fahre ja trotzdem allein im Wald
Sorry, wenn das so rueberkam. ;-) Ich wollte lediglich ungern stehenlassen, dass hier pauschal Angst vor Leuten bestehen muesste, die sich im Wald verstecken. Hut ab, wenn du dir trotz dieser Grundangst den Wald nicht vermiesen laesst.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass meine recht offene Einstellung darauf beruht, dass ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habe (im Gegenteil) und durchs sporadische Bikepacking halt auch mal im Wald uebernachte. Da wird vieles relativ.

Bezueglich deiner Frage wegen Protektoren: Klingt wenn nach leichten Tourenprotektoren, die du auch beim normalen Fahren abseits von Trails anlassen kannst.
Ich habe Fox Launch Knieschoner, die ich beim Hochtreten so gut wie nicht merke. Ellenbogenschoner brauchst du denke ich nicht, aber mach es so, wie du dich fuehlst.
 
Schiss hab ich da höchstens vor Wildschweinen.
Solange man sich nicht direkt in den Wurfkreis stolpert oder es sich um ein verletztes Tier (Grüße an all die kurzsichtigen Jäger) handelt, haben Wildschweine eigentlich keinerlei Interesse daran dir was an zu tuen.:ka:

Auch hier gilt, in der Stadt herrschen weitaus schlimmere Gefahren.
Es werden mehr Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt als durch Wildangriffe:p ;)
 
Solange man sich nicht direkt in den Wurfkreis stolpert oder es sich um ein verletztes Tier (Grüße an all die kurzsichtigen Jäger) handelt, haben Wildschweine eigentlich keinerlei Interesse daran dir was an zu tuen.:ka: ...
Interesse haben sie keins, aber wenn die rotte einen hang hinunterdonnert, in dessen mitte du auf dem weg daher kommst, braucht es schon viel gottvertrauen darauf zu bauen, dass sie dich wie die ihnen vertrauten bäume wahrnehmen und ausreichend ausweiche können. Zugegeben, die nachzüglersau hat kurz vor mir noch gewendet. Das unterstreicht deine aussage. Mein erlebnis im letzten jahr!
 
Um nochmal auf einen Teil der Eingangsfrage des TE einzugehen, bezüglich einer Alarmierung nach einem Sturz o.ä. .
Es gibt hier noch einen Thread, wo dieses Thema im Speziellen behandelt wurde:

https://www.mtb-news.de/forum/t/automatische-notfallmeldung-bei-einem-unfall.815584/page-5

Es werden diverse Notfall-Apps diskutiert, ich persönlich finde die vom User nikolauzi selbstgeschriebene und in dem Thread zum Download angebotene ( #87 )App perfekt und nutze sie regelmäßig. Das sie zudem, im Gegensatz zu vielen anderen Apps auch das Handy nicht ausspioniert (ich teste sowas mit einer Firewall) machts sie noch perfekter.
 
Gibts diese APP noch?Ist auch für Männer interessannt.
Meine Freundin fährt teilweise Abends allein nach Hause,da wäre das auch hilfreich,desweiteren sagt sie auch,in der Stadt fühlt sie sich nicht so wohl,allein durch den Wald ist dagegen nicht so beängstigend.
 
Um nochmal auf einen Teil der Eingangsfrage des TE einzugehen, bezüglich einer Alarmierung nach einem Sturz o.ä. .
Es gibt hier noch einen Thread, wo dieses Thema im Speziellen behandelt wurde:

https://www.mtb-news.de/forum/t/automatische-notfallmeldung-bei-einem-unfall.815584/page-5

Es werden diverse Notfall-Apps diskutiert, ich persönlich finde die vom User nikolauzi selbstgeschriebene und in dem Thread zum Download angebotene ( #87 )App perfekt und nutze sie regelmäßig. Das sie zudem, im Gegensatz zu vielen anderen Apps auch das Handy nicht ausspioniert (ich teste sowas mit einer Firewall) machts sie noch perfekter.

Danke für Tipp :daumen:
 
Zurück
Oben Unten