AlbstadtBikeMarathon 2012

Jawohl, das Reifenthema kommt wie erwartet :lol: Löst immer eine Lawine aus wie in den Autoforen bei der Frage "Welches Motoröl?" :D

Meine Michelin Wild Racer Ultimate 2.1 bleiben drauf!
 
ich fahr die gleichen Maxxis Aspen wie du. Hatte noch nie nen platten, sogar am Gardasee nicht. Die bleiben drauf...

Bin die noch nie gefahren, die waren auf nem Satz Podium MMX drauf den ich neulich gekauft hab. Aber in 2.1. Ich fahr seit Jahren hinten nur noch RK und vonre nach Li-La-Laune. Taugt der Aspen was? Normal ist man ja von 2.1 weggekommen, oder?

Bis jetzt übrigens immer noch kein Tropfen Regen oder Gewitter in Albstadt!
 
Reifen sind klar! Vorn 2,4" MountainKing 2 Protection hinten 2,4" X-King Protection! Man braucht ja schließlich Gripp und Sicherheit am Reifen!!!

Ach ja und falls sich jemand fragt was das soll, die Reifen sind auf einem Tandem montiert, schlauchlos mit Milch, ich werde einen Teufel tun und andere montieren, auch wenn das natürlich von Vorteil wäre! :D
Ausserdem sind die breiten Schlappen gut auf Schotter, das dämpft so schön...

Treppen rauf, ich fass es nicht, runter macht das ganze ja Spaß, wenn der Knickwinkel nicht so groß ist geht das auch mit dem Tandem, aber hochschleppen ist nicht witzig! :mad:
 
3,5bar!?!? :eek: Ganz grob gesagt Reifenbreite in Zoll=Luftdruck in bar, also um die 2,0-2,5 bar

3,5 bar sind nur aus haftungstechnischen Gründen auf dem Reifen aufgedruckt, damit sie im Extremfall auch einen 130 Kilo-Biker noch tragen können....
 
Zurück
Oben Unten