AlbstadtBikeMarathon 2012

So, heute zum ersten Mal die komplette, neue Strecke abgefahren.
Ich habe außerhalb des Marathons noch nie so viele Fahrer unterwegs gesehen. Und definitiv noch nie so viele Wanderer an einem Samstagmorgen.

Mein Garmin zeigt weniger als 2000 hm an, die Schlußanstiege (vor allem Laufen) waren dennoch fordernd genug.
Wieso am Degerfeld die Wiesenpassage wegfällt und stattdessen auf der Strasse gefahren wird :ka:
 
So, heute zum ersten Mal die komplette, neue Strecke abgefahren.
Ich habe außerhalb des Marathons noch nie so viele Fahrer unterwegs gesehen. Und definitiv noch nie so viele Wanderer an einem Samstagmorgen.

Mein Garmin zeigt weniger als 2000 hm an, die Schlußanstiege (vor allem Laufen) waren dennoch fordernd genug.
Wieso am Degerfeld die Wiesenpassage wegfällt und stattdessen auf der Strasse gefahren wird :ka:

Was haben die Anwohner in den gesperrten Teilen so gesagt? Laufen ist ja alles als Fussweg deklariert...
 
So, heute zum ersten Mal die komplette, neue Strecke abgefahren.
Ich habe außerhalb des Marathons noch nie so viele Fahrer unterwegs gesehen. Und definitiv noch nie so viele Wanderer an einem Samstagmorgen.

Mein Garmin zeigt weniger als 2000 hm an, die Schlußanstiege (vor allem Laufen) waren dennoch fordernd genug.
Wieso am Degerfeld die Wiesenpassage wegfällt und stattdessen auf der Strasse gefahren wird :ka:

Bin das letzte Stück ab Laufen gefahren. Fand es auch wahnsinn wie viele unterwegs waren. Hab am Anfang erstmal geschaut ob die schon ne Nummer dran haben und ich verpennt hab :)
In was für nem Zustand sind eigentlich die ganzen Matsch-Passagen? Trocknet das langsam ab?
 
Ist eigentlich die Strecke schon ausgeschildert ? Ich wollte sie morgen mal abfahren. Ich habe kein GPS oder so, deshalb die Frage.
 
Dann muss man den Rest der Strecke, denTeil der nicht ausgeschildert ist, einfach den Massen nach fahren. Wird schon klappen.
 
Wie ist den der Zusatnd der Stecke ( Wald) -> Matschig..
Bei uns hats noch richtige Seen.

Grüße
Oskar
 
So, heute zum ersten Mal die komplette, neue Strecke abgefahren.
Ich habe außerhalb des Marathons noch nie so viele Fahrer unterwegs gesehen. Und definitiv noch nie so viele Wanderer an einem Samstagmorgen.

Mein Garmin zeigt weniger als 2000 hm an, die Schlußanstiege (vor allem Laufen) waren dennoch fordernd genug.
Wieso am Degerfeld die Wiesenpassage wegfällt und stattdessen auf der Strasse gefahren wird :ka:

zu gefährlich, oder?. Zudem hat der Schotter Teufel ganze Arbeit geleistet. Selbst die Auffahrt zum Zitterhof ist inzwischen gebügelt, dass Yildirim mit seinem tiefergelegten 3er hochfahren könnte ohne den Spoiler abzureissen :lol:
 
Ich bin heute mal den 2. Teil der Strecke, ab der Skischanze gefahren und muss sagen, es wird gerade für die weiter hinten im Feld, darunter falle auch ich, schon schwieriger werden als jemals zuvor. Es lässt sich jetzt halt nicht mehr so schön zum Lerchenfeld hoch fahren mit 2 - 3 Anstiegen mehr in den Beinen. Die Schwierigkeiten sind wirklich bis auf das Rick kurz vor Schluss alle dabei. Mein VDO hat ab der Skischanze 1050 hm angezeigt. Bis dort sind es sonst immer ungefähr 800 hm gewesen. Ich denke das an 2000 hm nich allzuviel fehlt.
 
Es lässt sich jetzt halt nicht mehr so schön zum Lerchenfeld hoch fahren mit 2 - 3 Anstiegen mehr in den Beinen. Die Schwierigkeiten sind wirklich bis auf das Rick kurz vor Schluss alle dabei.

Ist das Rick die steile, ausgewaschene Auffahrt zum Ochsenberg? Und wo genau Ost das Lerchenfeld? Kenn mich leider net so gut aus in der Gegend. Da ich aber schon ein paar mal mitgefahren bin, kann ich es bei einer kleinen Beschreibung zuordnen...
 
Ist das Rick die steile, ausgewaschene Auffahrt zum Ochsenberg? Und wo genau Ost das Lerchenfeld? Kenn mich leider net so gut aus in der Gegend. Da ich aber schon ein paar mal mitgefahren bin, kann ich es bei einer kleinen Beschreibung zuordnen...

Danke, hab's gerade aus älteren Beiträgen rausgelesen.
 
Die bekannten Matschlöcher (nach Zitterhof, Einfahrt zu Lautlinger Schleife) sind eben wie immer Matschlöcher, und werden es auch bleiben :cool:

da darf ich mal kurz widersprechen :
zwischen Zitterhof und Schnabel ist mittlerweile eine trockengefahrene Spur

wenn es nicht mehr rein regnet, wird das am Samstag eine ziemlich staubige Angelegenheit
 
da darf ich mal kurz widersprechen :
zwischen Zitterhof und Schnabel ist mittlerweile eine trockengefahrene Spur

wenn es nicht mehr rein regnet, wird das am Samstag eine ziemlich staubige Angelegenheit

au ja, die Älbler haben tolle Wetterberichte und Vorstellung von Wetter: Schnee weg = Sommer :lol:

also ich war rechts draussen und da bin ich sogar einmal weggerutscht ;) den anderen mal ein bisschen Angst machen :D
 
Ich erwarte morgen, übermorgen und am Freitag teilweise heftige Gewitter.

;)

Wetterberichtsänderungen gegen 20 EUR auf mein paypal Konto jederzeit möglich...
 
toll, der Schotter-Teufel hat zwischen Burgfelden und Laufen seit dem Wochenende sinnlos zig Tonnen Schotter verteilt :mad:

sandig und tief, ist wohl, um uns ein wenig abzubremsen :spinner:
 
jetzt ist aber mal Schluss mit der ganzen Panikmacherei ... Wer rumheult, bleibt am besten zu Hause....
 
Lieber der Schotterteufel als der Matschengel oder gar Frau Holle. Ansonsten mach ich Hallenhalma.
 
toll, der Schotter-Teufel hat zwischen Burgfelden und Laufen seit dem Wochenende sinnlos zig Tonnen Schotter verteilt :mad:

sandig und tief, ist wohl, um uns ein wenig abzubremsen :spinner:

vor und in der Linkskurve bevor in die Fallinie nach laufen geht war schon ziemlich heftig. wir hatten da eine Gruppe von Intersport Rebi aufgegabelt (oder die uns)... da hatte es hinten ordentlich gerumpelt als alle eine Vollbremsung wg. der Schotterhaufen machten :eek: da sind dann ein paar erschrocken
 
Zurück
Oben Unten