Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

fahre dann mal mit wenn es länger hell ist, habe nämlich kein gescheites Licht :rolleyes:

Viel Spaß :daumen:
 
Ich musste da gestern mal ein paar Dinge ausprobieren:

1. Wie lange braucht man mit Muskelkraft bis zum Parkplatz Hohemark?

2. Ist es möglich ohne kleines Kettenblatt den Altkönig zu bezwingen?

zu 1.: Obwohl es 20,5km kontinuierlich bergauf geht schfft man die Strecke auch mit 2,3 Schlappen in akzeptalen 56Min. ohne, dass einem die Zunge bis zum Oberrohr hängt.
Somit bräuchte ich am nächsten Di bitte nur ein Shuttle zurück! :love:

zu 2.: Es geht besser, als ich dachte! Sogar die letzten Meter (da wo es ein wenig 'steinig' wird) habe ich fahren können ohne einen Fuss auf den Boden zu setzten. Und dabei hätte ich schon vorher fast umgedreht ohne es überhaupt zu versuchen. Habe mich aber doch eines besseren besonnen und den Kämpfer in mir aus dem Winterschlaf gerufen. Es hieß also: "Es geht solange bergauf, bis ein Fuss den Boden berührt!" Und wider Erwarten war das dann doch erst GANZ oben!
Foto_01_.jpg


(Tschuldigung, is nur'n Handyphoto) Erschrocken war ich aber, als ich auf die Stopuhr gesehen habe 53Min von der Hohemark bis zum Altkönig! :eek: Retour habe ich seltsamer Weise nur 19Min. gebraucht. :confused: (Was soll ich in Zukunft trainieren? Auf Kondition oder auf Fahrtechnik??? ;) )
Nach weiteren 41Min. war ich dann wieder daheim. Eine wirklich nette Tour, mit der man sich am Abend nochmal knapp 3h beschäftigen kann und nachher guten Gewissens noch ein kleines Bierchen trinken darf. :D

In diesem Sinne denn erstmal bis nächsen Dienstag!

Gruß, Michael
 
@ mischuwi : du machst uns angst :eek:

so leute, wird zeit, dass ich auch mal wieder dazukomme ;)
ich denke, dass ich es morgen pünktlich bis 18.30 uhr zur hohen mark schaffe. fahre aber nur mit, wenns nicht schon vorher schifft ...
sollte irgendetwas dazwischenkommen, trage ich mich aus oder melde mich bei laufand ... soll keiner wegen mir warten müssen ;)
 
so.meld mich auch mal wieder.hatte ja lange keine internetverbindung

ich kann morgen leider nicht, da ich ne ziemlich lästige bronchitis hab :mad:

ich wünsch euch aber viel spaß

martin
 
HEH!! Hört sofort mit den Regentänzen auf :mad: :mad: :mad:

Mensch, jetzt haben sich schon so viele Biker(innen) angemeldet, da muss das doch mit dem Wetter glatt gehen.

Auf den Wetterbericht darf man eh nichts geben. Eigentlich hätten wir gestern in Schotten ja auch im Regen und Schlamm untergehen müssen :lol:
Wetter war aber total in Ordnung :love:

@wissefux: Heh, würde mich echt mal wieder freuen :daumen:

@babu: dann leg die Beine mal lieber hoch und kuriere Dich ordentlich aus.

@mischuwi: Ich habs immer gewusst! Du bist ein Tier! Wir sollten Dir einfach noch das mittlere Kettenblatt abmontieren, ach halt - nein - dann bist Du ja noch schneller :lol: PS: Rücktransport ist kein Problem...


Ciao,

Andreas
 
hab mir die bronchitis bei ner trainingstour eingehandelt;

ich dachte, ich könnte irgendwie mal ne lockere GA1-tour im Taununs drehen. (aufm plan stand ne 3 1/2 stunden tour)

also den pulsbereich hielt ich die ganze zeit ein, aber das heftige waren dann die 1500 Hm und 62km
 
laufand schrieb:
Auf den Wetterbericht darf man eh nichts geben. Eigentlich hätten wir gestern in Schotten ja auch im Regen und Schlamm untergehen müssen :lol:
Wetter war aber total in Ordnung :love:
Ach ? Wer ist denn noch mitgefahren und welche Strecke in welcher Zeit ? Würd mich mal interessieren...Außerdem hätten wir doch mal ein kurzes Kennenlernmeeting machen können....

Ich brauch morgen keine Höhenmeter...morgen nur Kilometer....ist mir auch zu spät.
 
Babu schrieb:
hab mir die bronchitis bei ner trainingstour eingehandelt;

ich dachte, ich könnte irgendwie mal ne lockere GA1-tour im Taununs drehen. (aufm plan stand ne 3 1/2 stunden tour)

also den pulsbereich hielt ich die ganze zeit ein, aber das heftige waren dann die 1500 Hm und 62km
Uuurks :confused: Bei Euch fahr ich eh nimmer mit :(
 
Google schrieb:
Ach ? Wer ist denn noch mitgefahren und welche Strecke in welcher Zeit ? Würd mich mal interessieren...Außerdem hätten wir doch mal ein kurzes Kennenlernmeeting machen können....

laufand: 2:21 > 53. sen 1 :daumen: und meinereiner : 2:40 > 15. bei den mädels, da hast du mir also ne minute abgenommen (hier bleibt nix geheim, der nachbarthread steht unter beobachtung :D ) , des gibt dann noch ne kleine revanche in wombach (die strecke mag ich deutlich lieber, je knackiger desto besser, für so flache dinger wie in schotten trainier ich zuwenig grundlage :lol: ), aber vielleicht sieht man sich ja vorher doch mal beim afterworken, lass dich nicht durch babus 1500 hm abschrecken, ganz so schlimm wirds gewöhnlich nicht (und so schnell wie der babu sind wir auch nicht alle :D )

gruss, bb
 
Ich glaube mich zu erinnern, Dich kurz vor dem oder im 100 Hm-Anstieg überholt zu haben....Jedenfalls bist Du ne Superzeit gefahren :daumen: Vielleich gibts ja schon in Frammersbach ne Revanche ?

Man wird sich sicher dieses Jahr noch im Taunus sehen :daumen:
 
@laufand : wie ist denn die wetterlage in königstein ?
poste doch bitte mal heute mittag die aktuelle lage ...
 
Hi Zusammen!

Momentan ist es in Königstein noch etwas "feucht" :heul: , aber die Vorhersagen für heute nachmittag sind optimistischer.

Das wird schon werden :daumen:

Ciao,

Andreas
 
laufand schrieb:
Hi Zusammen!

Momentan ist es in Königstein noch etwas "feucht" :heul: , aber die Vorhersagen für heute nachmittag sind optimistischer.

Das wird schon werden :daumen:

Ciao,

Andreas
genau, bei der gruppenstärke heut abend muss das einfach klappen :D und die angesagten 1-3 l/qm dürften bis heut mittag runter sein, so wies hier grad schifft :mad:

bis hoffentlich heut abend,

wolfgang
 
Heh, kurzer Zwischenbericht:

Die Sonne scheint in Königstein :daumen: :daumen: :daumen:

Leutz, das wird schon!!!

Da kann ich meinen Plan-B (nur Asphaltwege fahren) wohl doch saussen lassen :lol: :lol: :lol:

Ciao,

Andreas
 
15:20 Uhr Königstein - das Wetter hält :daumen:

Wenns so bleibt - und das schaut so aus, wird man höchsten von unten ein bissle nass :lol:

@mischuwi: Werde auch meine Weichei-Schutzbleche drankleben :D
Und wenn nichts anderes mehr hilft, ziehe ich das Ganzkörperkondom an :lol:

Bis nachher,

Andreas
 
das wetter hielt tatsächlich :daumen:
die tour war mal wieder toll :daumen: ; und danke nochmal, dass wir über den feldberg gefahren sind !

hoffe, ihr seid alle gut zu hause angekommen :daumen:

cu fux
 
Hallo Afterworker,

ich fand die Tour gestern abend sehr schön, leider habe ich beim Downhill meine
begrenzten Fähigkeiten voll vorgeführt :heul: aber wofür gibts "Chickenways" :D , man muss sie nur rechtzeitig einschlagen ;) . Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem mal wieder mit :confused: .

Gruß, Martina
 
Miss Marple schrieb:
Hallo Afterworker,

ich fand die Tour gestern abend sehr schön, leider habe ich beim Downhill meine
begrenzten Fähigkeiten voll vorgeführt :heul: aber wofür gibts "Chickenways" :D , man muss sie nur rechtzeitig einschlagen ;) . Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem mal wieder mit :confused: .

Gruß, Martina

klar nehmen wir dich wieder mit, ich war echt froh, mal wieder weibliche unterstützung zu haben :daumen: ! und das mim bergrunterfahren klappt auch irgendwann besser, da hilft nur üben :D , aber gestern war der streckenzustand auch nicht wirklich dazu angetan, mal bissi was auszuprobieren...im trockenen gehts dann doch deutlich leichter :) und der taunus kennt halt auch leider wenig zwischen "brutalbergrunter" und forstautobahn, dieses entweder-oder find ich auch gewöhnungsbedürftig, das ist im odenwald schon deutlich entspannter

@all: ich fand's auch wieder richtig nett :daumen: , ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich bergauf doch eher gebremst habe :lol: aber mit dem spassrädchen bin ich halt rauf ne lahme ente dafür ists runter um so schöner :)

gruss, mecki
 
Halli Hallo

vielen dank für die schöne geführte Tour.

waren schöne spassige neue Trails dabei, ich bin begeistert :daumen:

dann mal bis zum nächsten mal.... soweit es zu machen ist werde ich wieder dabei sein !

Michael
 
Hi Mädels und Jungs,

hat mir auch mal wieder richtig Spass gemacht :D

@Miss Marple: Sorry nochmals wegen der Trail-Auswahl. Das nächste mal nehme ich etwas Rücksicht. Die Trails waren aber auch wegen der Nass-Wurzel-Lage etwas kniffelig. :(

Damit's auch gleich weiter geht, habe ich für kommenden Di. 18:00 Uhr den nächsten LMB-Termin eingetragen. Also wieder fleißig eintragen :D

Ciao,

Andreas
 
Tag zusammen,
nehmt Ihr mich mal mit? Vielleicht schaffe ich es am Dienstag. Komme aus HG ist ja bis zur Hohemark nicht so weit für mich. Wäre sehr dankbar für etwas Gesellschaft! Bin gerade vollständig aus Dortmund übergesiedelt und schon ein paar mal mit Babu gefahren, der hat gesagt ich solle hier mal reinschauen... Gurke sonst immer allein durch den Wald- kann echt öde werden!

Gruss

Sven
 
Hi homburger,

klar nehmen wir Dich mit. Babu fährt hier auch immer mal mit.
Aber wie ich sehe hast Du Dich ja bereits im LMB eingetragen :daumen:
Hoffen wir, dass das Wochenend-Wetter bis Di. hält :D

Ciao,

Andreas
 
Cool, dass find ich nett,
ja, dass wetter... Bin eh noch ein bisschen angeschlagen, aber für eine Runde zum Sandplacken wird´s am Wochenende hoffentlich reichen. Mal sehen, wie sich die Elite so den Berg hochquält!

Also, ein schönes Wochenende

Sven
 
Das wird wieder eine schöne Truppe am Dienstag, ich freu mich schon jetzt !

habe mir auch einen Conti Gravity als Erstaz für den Flow auf meinem Hinterrrad geordert, der Flow ist doch nciht unbedingt etwas für Feldberg gelände :)


Muss ich denn diesmal Licht mitnehmen ????

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten