Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wissefux schrieb:
so steil wie der romberg kanns wohl kaum sein ;)
wie ist denn da die bodenbeschaffenheit des berges ? ein entscheidender faktor !
also meine letzten "trainingseinheiten" an diversen steilhängen verliefen recht kläglich :heul:

vielleicht sieht man sich mal zur nikolaus-tour ...

Wir konnten nur den Bereich bis zur letztjährigen Maximalhöhe einsehen. Danach lagen noch Äste im Weg. Die Steigung soll aber im oberen Bereich bis zur absoluten Unfahrbarkeit ansteigen. Und dieses Jahr ist "Open-End"

Der ganze Bereich war noch voll mit Laub. Sah allerdings nicht so ruppig und steinig aus. Ein Problem könnte der weiche, matschige Boden werden. Letztes Jahr war der Boden gefroren - eindeutig leichter zu fahren - aber vielleicht haben wir diesen Winter ja wieder Glück.

Trainingseinheiten habe ich mir bis jetzt verkniffen. Ist einfach zu frustrierend :heul:
 
ich weis, dass liegt daran, dass ich eigentlich an ner skifreizeit meiner schule teilnehmen wollte. nur jetzt hatte der leiter nen sehr schweren motoradunfall und liegt schon seit 2 monaten im krankenhaus. falls sich kein ersatz finden lässt, fällts halt aus. und nur dann werd ich beim uphillrace dabei sein. (hoffen wir mal das sich kein ersatz finden lässt ;) :lol: :D )

gruß

martin
 
Babu schrieb:
ich weis, dass liegt daran, dass ich eigentlich an ner skifreizeit meiner schule teilnehmen wollte. nur jetzt hatte der leiter nen sehr schweren motoradunfall und liegt schon seit 2 monaten im krankenhaus. falls sich kein ersatz finden lässt, fällts halt aus. und nur dann werd ich beim uphillrace dabei sein. (hoffen wir mal das sich kein ersatz finden lässt ;) :lol: :D )

gruß

martin

Dann drück ich mal kräftig die Daumen, schließlich hättest Du in der Klasse "Menschen bis 14" große Chancen. :daumen:

CU

Andreas
 
@Lupo:

Wie schaut's eigentlich mit Miss Marple aus??? Ist sie auch dabei??? Mecki würde sich über weibliche Beteiligung richtig freuen :lol:

@Babu:

Huch, erst warst Du in der Starterliste, jetzt nicht mehr??? :confused: Gibts doch noch einen Betreuer für die Ski-Freizeit

Ciao,

Andreas
 
laufand schrieb:
@Lupo:

Wie schaut's eigentlich mit Miss Marple aus??? Ist sie auch dabei??? Mecki würde sich über weibliche Beteiligung richtig freuen :lol:...
Ciao,

Andreas
da ist wohl noch etwas überzeugungsarbeit zu leisten. bis jetzt hatse noch nicht definitiv nein gesagt und du weisst ja: wenn mädels "vielleicht" sagen meinen sie... :D
 
Babu schrieb:
ja, es ließ sich nun doch noch nen betreuer finden, eigentlich schade

Schade eigentlich.
Da fällt mir ein: Fährst Du noch diese Wurstpellen von Schwalbe: Skinny Jimmy??? Habe bei mir im Keller noch ein paar rumliegen und ehe sie bei mir verwesen bringe ich sie Dir lieber bei der Nikolaus-Tour mit!
 
laufand schrieb:
Schade eigentlich.
Da fällt mir ein: Fährst Du noch diese Wurstpellen von Schwalbe: Skinny Jimmy??? Habe bei mir im Keller noch ein paar rumliegen und ehe sie bei mir verwesen bringe ich sie Dir lieber bei der Nikolaus-Tour mit!


jaaaaaa!!!!!!!!!! gerne!!!!!!!!!!!!!

im moment fahr ich zwar nur den normalen jimmy, aber bei cc-rennen kommt bei mir nur der skinny jimmy drauf.
 
laufand schrieb:
Hi Jungs,

habe den Vorschlag mal aufgegriffen und eine gemütliche Taunus-Nikolaus-Tour für den 5.12. ins LMB eingetragen.

Wer Lust hat einfach anmelden.

Bei evtl. alpinen Witterungsverhältnissen kann man sich ja beim Fuchstanz aufwärmen bzw. einen heißen Apres-Bike-Glühwein genießen.

Also, wer ist dabei???


Andreas

so, ihr nikoläuse :p zieht euch warm an ;)
wir starten am sonntag von kelkheim aus eine gegenbewegung, sozusagen eine anti-nikolaus tour :D
am fuxtanz können wir uns treffen, euch die nikolaus-mützen ins gesicht ziehen und dann gemeinsam den feldzwerg erstürmen :daumen:
 
wissefux schrieb:
so, ihr nikoläuse :p zieht euch warm an ;)
wir starten am sonntag von kelkheim aus eine gegenbewegung, sozusagen eine anti-nikolaus tour :D
am fuxtanz können wir uns treffen, euch die nikolaus-mützen ins gesicht ziehen und dann gemeinsam den feldzwerg erstürmen :daumen:

Vorsicht, Vorsicht!!! Sonst bring ich mein Nikolaus-Kostüm mitsamt Rute mit ;)
Habe am Abend sowieso noch "Nikolaus"-Dienst bei meinen Nichten...

Na, vielleicht sieht man sich :D :daumen:

Wann wollt Ihr denn beim Fuchstanz antanzen???
 
also ich denke, dass wir so gegen 11.45 uhr locker dort sein könnten. wäre von der hohen mark aus auch machbar, oder ?
ausserdem, wozu hat man denn handys erfunden :lol:
wir werden uns schon finden, vorausgesetzt das wetter spielt halbwegs mit und läßt uns ohne eis in die hochgebirgsähnlichen regionen des taunus vorstoßen :D

aber halt, der nikolaus hat ja ausser seiner rute auch noch reifen in seinem sack. vielleicht sind ja auch spikereifen dabei :confused: :lol:
 
wissefux schrieb:
also ich denke, dass wir so gegen 11.45 uhr locker dort sein könnten. wäre von der hohen mark aus auch machbar, oder ?
ausserdem, wozu hat man denn handys erfunden :lol:
wir werden uns schon finden, vorausgesetzt das wetter spielt halbwegs mit und läßt uns ohne eis in die hochgebirgsähnlichen regionen des taunus vorstoßen :D

aber halt, der nikolaus hat ja ausser seiner rute auch noch reifen in seinem sack. vielleicht sind ja auch spikereifen dabei :confused: :lol:

nee, leider nicht.
wie machen wirs denn mit den schlangenhäuten (skinny jimmy)?
is nämlich ein bisschen blöd, wenn ich mit den dingern durch den taunus gurken müsste
 
Babu schrieb:
nee, leider nicht.
wie machen wirs denn mit den schlangenhäuten (skinny jimmy)?
is nämlich ein bisschen blöd, wenn ich mit den dingern durch den taunus gurken müsste

Na, die wiegen ja mal gerade garnix!!! Aber da finden wir schon eine Lösung... ;)

@wissefux

wir starten erst um 11:00 Uhr und fahren recht gemütlich. Könnte mit 11:45 Uhr am Fuchstanz knapp werden, aber Du müsstest meine Handynummer noch haben :daumen: ich hab Deine noch gespeichert
 
laufand schrieb:
...
wir starten erst um 11:00 Uhr und fahren recht gemütlich. ...
hi jungs,
war wieder ne super tour gestern, geiles wetter, nette trails also 40km fahrspass pur wie man es nicht anders erwarten kann wenn laufand die führung übernimmt :daumen: und "recht gemütlich" :confused: naja, hab 4 min länger auf den feldberg gebraucht als sonst :lol:
hat jemand ne ahnung wieviel hm das waren? heut morgen hab ich mich gefühlt wie nach 1300 :mad: was aber wahrscheinlich an meinem trainingsdefizit liegt oder daran, dass wir laufand´s glühwein (danke nochma) :bier: zu viert vernichten mussten weil sich alle anderen vorher schon ausgeklingt haben ;)
im anhang ist mal ei gruppenbild vom altkönig, der rest wird demnächst von jens geuppt.
 

Anhänge

  • IMG_3993klein.jpg
    IMG_3993klein.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 76
Lupo schrieb:
hi jungs,
war wieder ne super tour gestern, geiles wetter, nette trails also 40km fahrspass pur wie man es nicht anders erwarten kann wenn laufand die führung übernimmt :daumen: und "recht gemütlich" :confused: naja, hab 4 min länger auf den feldberg gebraucht als sonst :lol:
hat jemand ne ahnung wieviel hm das waren? heut morgen hab ich mich gefühlt wie nach 1300 :mad: was aber wahrscheinlich an meinem trainingsdefizit liegt oder daran, dass wir laufand´s glühwein (danke nochma) :bier: zu viert vernichten mussten weil sich alle anderen vorher schon ausgeklingt haben ;)
im anhang ist mal ei gruppenbild vom altkönig, der rest wird demnächst von jens geuppt.

Hallo zusammen,

hat wirklich richtig Spass gemacht :daumen: Die Trails waren für die Jahreszeit aber auch in einem richtig guten Zustand :daumen:

Es wurde allerdings etwas länger als eigentlich gedacht. Sorry wenns nicht ganz gemütlich wie angekündigt war :( ich spüre meine Knochen aber auch :heul:
Mein Höhenmesser kommt auf ca. 1100 hm - finde ich schon ganz ordentlich.
So ein Apres-Bike-Glühwein hat schon was. Die Finger werden wärmer, Farbe kommt zurück ins Gesicht :bier:

Wird wiederholt, versprochen

Andreas
 
war echt genial, 1100hm sind schon nicht ohne. bei mir sinds sogar noch 1200 geworden.
ihr faulen säcke kamt dann auch noch in den genuss von einem schönem heißen glühwein.....und was war mit mir....hä?.......ich musste zu hause angekommen halb bewusstlos noch nen 3 seiten aufsatz über die franz. revolution schreiben :mad:

egal, freu mich schon aufs nächste bild
 
stellt ihr alle bilder online? mich interessieren nämlich evtl auch die, die die meisten von uns vielleicht nicht interessieren (geil, ein satz mit 3mal "die" nacheinander). vielleicht könnt ihr alle bilder als .zip zum download bereitstellen? wäre super.
 
hallo !
auch von mir ein lob an die tourgestaltung ab fuxtanz :daumen:
und wieder mal einen "neuen" trail kennengelernt, an dem ich schon zig mal vorbeigefahren bin :heul:

leider haben wir unseren nikolaus mangels tagesform schon am fuxtanz zurücklassen müssen. der arme hatte noch zusätzlich pech auf der rückfahrt mit einem platten und einer nichtfunktionierenden pumpe :eek:
er setzte noch einen hilferuf an mich ab, aber ich hab meine satteltasche im downhillrausch leider nicht klingeln gehört :rolleyes:

bei uns kamen mit der falkensteiner burg noch so 950 hm zusammen aber 3 wpp´s weniger :heul:
 
Phoenix83 schrieb:
Mensch.
Ich hab das doch nicht mit den Namen :( (Hab ich doch gestern schon gaaaanz am Anfang gesagt). Wie ist denn der Nick vom Jens?
is killer-n....hat mich grad beauftragt die fotos zu uppen. wird aber heut nix mehr damit. nikolausfeier....shice alc..... :D bis moin, wolfgang

@hueen: scheinst ja ganz wild auf die fotos zu sein, so oft warste ja noch nie on :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten