Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AWB-Nightride, Mittwoch 18:00 Hohemark​

Bei mir geht es wohl morgen nicht.

Bin aber nächsten Mittwoch wieder mit dabei.
smile.gif


[FONT="]Holt Euch keine Frostbeulen. Was für ein Temperaturunterschied zu letzten Mittwoch[/FONT].
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich kommen werde.. evtl mache ich bei dem herrlichen Wetter früher Feierabend und drehe alleine ne Runde im Hellen... mal sehen.. letzt Woche war mir nen kleinen Tacken zu schnell... ich schau mal, wie ich drauf bin :) wartet nicht auf mich... evtl sieht man sich ja irgendwo unterwegs..
 
Das Wetter ist heute super, das Bike ist i. O., die Lupi ist jetzt auch da und eigentlich könnte ich starten. Allerdings bin ich immer noch irgendwie von der Alpen Tour platt, weshalb ich jetzt die nächsten Tage weiter pausieren werde.

Euch allen viel Spaß

E.style
 
So, bin inzwischen zurück von meinem allerersten Nightride, den ich heute allein mit bonusheft gefahren bin, da DBate Stunden beim Reifenhändler zwecks Winterreifen verbringen musste :(

Was soll ich sagen: Geil! :daumen::hüpf:

Es war zwar sackkalt für die Jahreszeit (Tiefsttemperatur -2°C auf dem kleinen Feldi), aber spaßig. Am Ende waren es 870hm und ca. 27km. Jetzt wo ich frisch geduscht bin und auch wieder warme Füße habe, gehts mir prima.

Einziger Wermutstropfen:
Die Stöckchenleger-Fraktion wird immer aggressiver. Wir wollten erst drumherum fahren, aber das ging nicht. Also haben wir kurzer Hand den kompletten Trail gesäubert.
 
So, bin inzwischen zurück von meinem allerersten Nightride, den ich heute allein mit bonusheft gefahren bin, da DBate Stunden beim Reifenhändler zwecks Winterreifen verbringen musste :(


Ja, leider. Ich empfehle jedem, der Winterreifen aufziehen lassen will, genügend Zeit mitzubringen - ich musste heute fast 4 (in Worten: VIER) Stunden warten :mad:.

Für den Nightride hat's damit leider nicht mer gepasst - war erst 1845 wieder daheim :(.

Aber freut mich, dass Du Spass hattest sipaq :daumen:.

Bis die Tage,
DBate
 
@ theobviousfaker:
Du lässt es Dir also gutgehen... :) Sehr schön! :daumen:

@DBate:
Winterreifen mache ich wohl erst übernächste Woche drauf. Ich hoffe mal, dass die Schlangen dann kürzer sind.
 
...Es war zwar sackkalt für die Jahreszeit (Tiefsttemperatur -2°C auf dem kleinen Feldi), aber spaßig...
Na nach dem Thread hier solltest du genau wissen, was du brauchst oder? :D
Und ich wusste schon, warum ich gestern nicht mitgefahren bin. So wie es aussieht werde ich mal wieder zur Abwechlsung mit einer Erkältung konfrontiert...so ein Mist.

Wie macht sich die Tesla???
 
wie schauen denn die planungen der herren für's bevorstehende wochenende aus?

samstag ist zwar schlecht, aber sonntag wäre ich für ne ausfahrt zu haben.

sonntag, 13 uhr hohemark am schildchen? wer dabei?
 
Na nach dem Thread hier solltest du genau wissen, was du brauchst oder? :D
Richtig! ;)
Meine Kombi oben rum aus langem Funktionsunterhemd, dünnem Langarmtrikot und Softshelljacke war perfekt und auch untenrum war mir dank langer Unterhose, dicken Kniestrümpfen und noch drübergezogenen Beinlingen nie kalt.

Einziger Schwachpunkt sind immer noch die Füße. Trotz Isoliersohlen, dicken Strümpfen und Neoprenüberziehern kommt irgendwann die Kälte gnadenlos durchs Klickpedal/Cleat. Da muss ich mir noch was überlegen. Wie sind denn so die Erfahrungen mit beheizbaren Schuhsohlen?

Und ich wusste schon, warum ich gestern nicht mitgefahren bin. So wie es aussieht werde ich mal wieder zur Abwechlsung mit einer Erkältung konfrontiert...so ein Mist.

Wie macht sich die Tesla???
Gute Besserung!

Die Tesla funktionierte prima als Helmlampe. Ich bin immer vorneweg gefahren und hatte jetzt nicht das Gefühl, sichtmäßig schlecht dazustehen. Ich werd mir allerdings trotzdem noch den Tesla-Klon von Dealextreme holen.

Grund:

  • Bei knapp 55€ kann man wenig falsch machen
  • Mehr Licht ist immer gut, vor allem nach vorne weg, da der Spot der Helmlampe ja immer nach unten gerichtet ist
  • Zwei Lampen sind immer gut als Backup, falls eine mal mangels Strom ausfällt
 
Ich habe irgendwo mal über die SUFU den folgenden Tip bezügl. kalte Füsse gelesen: einfach zwischen der Einlegesohle und den Cleats (im Schuh) eine etwas dickere Schicht von Alu-Papier hineinlegen. Seit dem mache ich es immer vor der Wintersaison und es verzögert das "Kalt-Werden" locker um 2-3Std. Meine Kombo ist: Sommershuhe mit etwas dickeren Socken und einem Überschuh von Gore Bike Wear. Deswegen nutze ich auch keine beheizbaren Sohlen.

...und auch untenrum war mir dank langer Unterhose, dicken Kniestrümpfen und noch drübergezogenen Beinlingen nie kalt...
Ehmm...sehe ich es richtig, dass du keine lange Hose hast???

Zweite Tesla...darüber denke ich auch nach. So als Lampe für die Mainuferpatrouille und dann eben für mich, wenn ich sie brauche. Ich muss jetzt aber erst ein Mal die Wilma amortisieren...wenn du mal die von Deal hast, dann muss ich es mir mal anschauen, vlt. kaufe ich diese dann.
 
Ich habe irgendwo mal über die SUFU den folgenden Tip bezügl. kalte Füsse gelesen: einfach zwischen der Einlegesohle und den Cleats (im Schuh) eine etwas dickere Schicht von Alu-Papier hineinlegen. Seit dem mache ich es immer vor der Wintersaison und es verzögert das "Kalt-Werden" locker um 2-3Std.
Den Tipp hast Du mir vor 'nem Jahr schon mal gegeben. Hilft bei mir leider nur bedingt. :(:confused:

Meine Kombo ist: Sommershuhe mit etwas dickeren Socken und einem Überschuh von Gore Bike Wear. Deswegen nutze ich auch keine beheizbaren Sohlen.
Dann bist Du offensichtlich kälteunempfindlicher als ich.

Ehmm...sehe ich es richtig, dass du keine lange Hose hast???
Doch, aber die war gestern noch nicht notwendig. ich hab noch eine Softshell Windstopper-Hose von Toko, aber die fahr ich erst wenn es noch kälter wird.
 
Haste schon mal die Socken von Seal Skinz gehört? Seit ich die Thermo-Socken trage, habe ich im Winter kaum noch kalte Füsse!

Liebe Grüße an Karsten13!
 
sealskinz sind ok, aber wenn du zu den menschen gehörst, die kälteempfindlich sind an den füßen, dann helfen auch die nicht.

bei mir hat auf dauer gar nichts geholfen:
  • northwave celsius - negativ
  • northwave celsius + woll- und alueinlegesohlen - negativ
  • northwave celsius + woll- und alueinlegesohlen + sealslinz - negativ
  • normale mtb-schuhe + sealskinz + neopren überschuhe - schon besser, aber noch immer negativ

sogar unter die dicken pearlizumi winterhandschuhe muss ich ein weiteres paar n2s windstopper handschuhe anziehen, damit ich nach einer stunde nicht sterbe vor kälte, während ein kollege mit einem paar handschuhe, softshell-jacke und(!) nur der normalen kurzen hose und beinlingen und sommer mtb-schuhen ohne überschuhe zurecht kommt.

deswegen werde ich diesen winter versuchsweise auf gummistiefel und flatpedale umsatteln. oder auf was ähnliches :rolleyes:

wenn du zu den frostbeulen gehörst, dann hilft halt nichts, leider.
 
Es gibt da im Outdoor und Jagd-Fachgeschäft Gummistiefel mit Neopren-Innefutter :)

Ich fahre im Winter die Specialized-Schuhe mit Carbonsohle (die isoliert etwas, habe ich das Gefühl) Seal-Skinz und Neopren-Überschuh. Ab -5 Grad wirds aber dann extrem unangenehm.

Bei längeren Touren wechsele ich auf trockene Handschuhe.

Für den Notfall gieße ich dann Strohrum in den Camelbak!
 
Den Tipp hast Du mir vor 'nem Jahr schon mal gegeben. Hilft bei mir leider nur bedingt. :(:confused: ...
Dann bist Du offensichtlich kälteunempfindlicher als ich.
Naaaa, ich bin genauso eine Frostbeule; mir frieren immer die Pfoten ab, wenn ich mal nach unten Unterwegs bin und muss dann alle 5 Min anhalten. Letzes mal im Januar, wo noch Schnee lag, da musste ich auf dem Weg vom Feldi auf dem Weg nach unten am Fuxi eine Aufwermpause einelgen, weil ich meine Finger nicht mehr gespürt habe (und die braucht man bekanntlich fürs Bremsen...)

Und wg. Füsse? da würd ich sagen, mehr fahren, dann wirds warm :D then remember rule number one, if you too cold, then you drive to slow :D oder ein ernst gemeinter Vorschlag: die Winterschuhe von Shimano sh mw-80 die sind bei hs immer noch für 135 zu haben. Wurden schon zu Hauf hier im Forum diskutiert und so viel, wie ich gelesen habe, sind die top.
 
Ich hab mir jetzt bei Tchibo die beheizbaren Einlegesohlen gekauft. Mal sehen ob es was bringt. War auf jeden Fall billiger als wenn ich mir einen speziellen Winterschuh wie den Northwave Celsius gekauft hätte.
 
wie schauen denn die planungen der herren für's bevorstehende wochenende aus?

samstag ist zwar schlecht, aber sonntag wäre ich für ne ausfahrt zu haben.

sonntag, 13 uhr hohemark am schildchen? wer dabei?
Also ich würde ja gern, schaff es aber zeitlich nicht. Wenn ich am Sonntag noch fahre, dann wohl erst so ab 15-16 Uhr.
 
wie schauen denn die planungen der herren für's bevorstehende wochenende aus?

samstag ist zwar schlecht, aber sonntag wäre ich für ne ausfahrt zu haben.

sonntag, 13 uhr hohemark am schildchen? wer dabei?
Ich wäre tendenziell dabei, feiere allerdings morgen mit einem heimgekehrten Freund Geburtstag.
Das könnte länger dauern. Und dann....

Ist morgen jemand unterwegs?
 
Naaaa, ich bin genauso eine Frostbeule; mir frieren immer die Pfoten ab, wenn ich mal nach unten Unterwegs bin und muss dann alle 5 Min anhalten. Letzes mal im Januar, wo noch Schnee lag, da musste ich auf dem Weg vom Feldi auf dem Weg nach unten am Fuxi eine Aufwermpause einelgen, weil ich meine Finger nicht mehr gespürt habe (und die braucht man bekanntlich fürs Bremsen...)
Mit den Fingern ging es jetzt am Mittwoch prima. Wobei man natürlich dazusagen muss, dass wir beim Nightride logischerweise jetzt nicht übelst geheizt sind. Im letzten Winter war das aber teilweise auch bei mir ein Problem. Da war ich aber auch bei -8°C unterwegs und bei 25 km/h hält dann auch eine Windstopper-Membran den kalten Fahrtwind nicht mehr richtig ab. :eek: :spinner:

Und wg. Füsse? [...] ein ernst gemeinter Vorschlag: die Winterschuhe von Shimano SH-MW80 die sind bei H&S immer noch für 135€ zu haben. Wurden schon zu Hauf hier im Forum diskutiert und so viel, wie ich gelesen habe, sind die top.
Wie gesagt, der Winter hat mich jetzt dank Spike-Reifen und Softshell-Jacke eh schon viel zu viel Geld gekostet. Da will ich nicht auch noch ca. 140€ für Winterschuhe (Preis beim HiBike, will ja auch anprobieren) ausgeben. Die beheizbaren Sohlen haben jetzt mit Versand knappe 40€ gekostet. Mal sehen, ob das reicht... :ka:
 
...Wie gesagt, der Winter hat mich jetzt dank Spike-Reifen und Softshell-Jacke eh schon viel zu viel Geld gekostet. Da will ich nicht auch noch ca. 140€ für Winterschuhe (Preis beim HiBike, will ja auch anprobieren) ausgeben. Die beheizbaren Sohlen haben jetzt mit Versand knappe 40€ gekostet. Mal sehen, ob das reicht... :ka:
Na dann wollen wir hoffen, dass es dir hilft. Ich wollte mir eigentlich für diesen Winter die Schuhe von Shimanno kaufen, aber ich musste ja vorher noch die Spikes, normale Albert, Wilma und ggfs. neue Sugoi BIB und Oakley Ersatzgläser (aus Ami-land) kaufen/besorgen lassen...da bleibt nix übrig. Auch ja, und da war noch die Woche in Tirol...

Aber, ich schmeiss mal wieder das Zitat schlechthin in die Runde "wofür arbeitet man denn?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten