Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie, dachte Du bist längst in Berlin? :confused:

Ne, war nur das weekend in Berlin und bin ab diesen Freitag für den Rest des Jahres in Berlin (einzige Möglichkeit mit euch nochmal zu biken wäre weekend gewesen und das musste ich nach Hause)...

Zu guter Letzt hatte ich heute auch artig meinen Ersatzschlauch mit, aber die Luftpumpe vergessen und nach 1/4 des Victoriatrials hatte ich natürlich nen Platten (und Biker waren bei dem doofen Wetter auch nicht in Sicht)... Wie ich das Problem gelöst habe bleibt mein Geheimnis :P (ich sag nur *pusten)

Die 1-2 Bilder von der Fahrt lad ich glei mal hoch ^^ (man war ich da angepisst)

Euch morgen viel Spaß und mehr Glück mit dem Wetter !!!

nicht das es so wird wie heute ->
cqeg-1-jpg.html


P´s Glaube ich habe nach dem Pizza-Essen mit euch meine Handschuhe irgendwo liegen lassen ^^

angepisst=

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AWB'ler, danke für die Geduld auf dem Leitplankentrail:daumen: Leider hat uns das fehlende Licht und zu wenig Erfahrung - bei mir - bei schwachem Licht, kurz es sind leider keine brauchbaren Bilder herausgekommen.

Tolle Loaction für so etwas, aber ...


das Beste Bild:
 
Da haben gestern aber einige geschwächelt :p . Wasserscheu? :confused:

Trotzdem waren 6 Leute am Start :daumen: . wartool hat uns am Sandplacken verlassen, für den Rest ging es noch über Klingenkopf, Roßkopf, Marmorstein, Bleibiskopf:

3990444813_54103c71ca.jpg


Von oben war es trocken und zudem extrem warm. Bin die komplette Tour kurz/kurz gefahren ohne zu frieren. Allerdings waren die Trails nass und richtig glatt - nix mehr mit Staub fressen :(

Mehr Bilder gibt's wie immer hier.

Nächsten Mittwoch bin ich nicht dabei, hoffe, es findet sich jemand der Ankündigung und Guiden (hat heute Rampe gemacht :daumen: ) übernimmt.

n8,

Karsten.
 
lol.. dann hätte ich auch bei Euch bleiben können - ich bin auch über Roßkopf-L-Trail-Saalburg und dann Marmorstein gefahren ;-P
 
Mal was ganz anderes: Hat irgendjemand hier Lust mit mir zusammen ein Team im IBC-Winterpokal aufzumachen? Ich hab jetzt mal ein Team Afterwork-Biker angelegt. Teilnehmer sind herzlich willkommen...

Ich hätte durchaus Interesse. Kann denn jedes Teammitglied seine Einheiten alleine absolvieren damit sie in die Wertung einfliessen, oder muss man als Team trainieren? Das konnte ich in den Regeln nicht herauslesen.

Falls man also auch alleine trainieren kann: Count me in! ;)
 
Ich hätte durchaus Interesse. Kann denn jedes Teammitglied seine Einheiten alleine absolvieren damit sie in die Wertung einfliessen, oder muss man als Team trainieren? Das konnte ich in den Regeln nicht herauslesen.

Falls man also auch alleine trainieren kann: Count me in! ;)
Du kannst alleine trainieren soviel Du willst. Deine Punkte kommen dann nicht nur Dir selbst, sondern auch dem Team zugute.
 
lol.. dann hätte ich auch bei Euch bleiben können - ich bin auch über Roßkopf-L-Trail-Saalburg und dann Marmorstein gefahren ;-P

stimmt, aber Du wolltest ja unbedingt alleine fahren. Warum eigentlich? :confused:

Ich würde vorschlagen, dass Karsten alleine ein Team bildet.
Bei seinem Tourenumfang wäre das sonst den Anderen gegenüber unfair.

:p
Mit dem Thema Winterpokal habe ich abgeschlossen. Rampe hat auch schon gefragt, aber ich werde es diesen Winter halten wie auch schon 2008/2009: Nix Winterpokal.

Brauche keine Extra-Motivation, fahre sowieso. Und wenn ich teilnehme, schlägt das in zu viel Fahren um. Hab das von 2005 - 2007 jährlich praktiziert und war dann im Frühjahr platt. Schön war, dass wir 2006 bei rennrad-news.de das Team-Ranking gewonnen haben. Aber eine gute Team-Plazierung erzeugt nochmal richtig extra Druck ...

Ich denk dann an euch, wenn ihr bei Minusgraden nach ner Taunus-Tour noch 10 min. um den Block fahrt, um die nächste Viertelstunde vollzukriegen :D .

Gruss,

Karsten.
 
So, ich war heute nochmal im wunderbar herbstlichen Taunus. War erstaunlich trocken und wunderbar wenig los. Das war dann die perfekte Gelegenheit um nochmal die Weiße Mauer, den Bogenschießplatz und den Viktoriatrail mitzunehmen. Vor allem die ersten beiden werden bei dem angesagten Wetter wohl die nächsten Tage kaum fahrbar sein.
 
Ich war gestern auch auf dem Altkönig,dem Großen Feldberg und dem Sandplacken. Die Bedingungen waren traumhaft. Für dieses Wochenende wohl das letzte mal wo ich fahren war.
 
Grüße aus dem Mountainbikerparadies Schweiz :winken: Hier gibts extra angelegte bergab-Trails, Rundstrecken mit heftigen Downhillpassagen und sogar Technikparks (Wippen, Anlieger, Stege, ...) mit kleinen "Anleitungen". Da staunt der forstgeplagte Deutschbiker!
Fotos kommen später, ich schmarotze hier gerade in ungesicherten WLANs, ist ein wenig langsam :D
Mittwoch hatten wir 25° :cool: jetzt regnets aber wieder in Zürich, schad. Aber am Sonntag gehts ins Tessin an den Luganersee. Wettervorhersage: Sommerlich warm :cool::cool::D

Also ich meld mich dann demnächst wieder!

@x-rossi: Das mit dem Sekundenkleber war nich optimal, sorry. Ich hab immer Zweikomponentenkleber benutzt, mit ein bisschen Hitze hält der brutal stark. Schade, dass es nich geklappt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich melde mich mal aus einem sportwettenbüro! (der einzige laden mit i-net zugang in axams)

nun, die everstyle freestyle tirol tour part one kann mit sicherheit noch weiter verfeinert werden aber so fürs erste mal war das schon extreeeeem geil!

absolut neue limits kennen gelernt und alte definitiv überwunden, steile und lange anstiege wieder getestet und neue schiebe/trage techniken ausprobiert, abbwärts die grenzen des grips von albert erfahren und erlebt was es heisst eine rote ski-piste herunter zu fahren (ist gar net so einfach) ideen für ein techik training im taunus gesammelt und pläne für eine zusammenarbeit mit meinem kumpel appi.at geschmiedet UND das viedo des lebens gedreht. ihr seht, es war eine menge los. mehr data und media material, wenn ich daheim bin.

gruss

e.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe heute eine entscheidung bezüglich eines neuen fahrrads für mich getroffen und nun erstmal beschlossen mir vorerst kein neues zuzulegen. die konsequenz bei einer ausfahrt mit mir für euch sind somit weitere wartezeiten einzuplanen an den unzähligen trailigen abfahrten im taunus :D

was mich zu meinem schritt bewogen hat ist dass das sortiment an 2009er modellen mittlerweile in und um frankfurt ziemlich knapp bemessen ist. klar ich bin ziemlich viele räder probe gefahren doch ich musste dummerweise feststellen als ich aus meinem urlaub zurück kam die lager noch leerer geworden sind als sie noch vor meinem urlaub waren.

ein weiterer aspekt meiner entscheidung war das die meisten 2010er modelle doch teurer geworden sind. ob das nun ghost, cube oder auch stevens sind. von den amimarken mal ganz abgesehen. in bike und mountainbike wird zwar immer erzählt das dies nicht der fall wäre aber bei einem 2010er amr plus bezahlt man aktuell 2.599 €, wo man hingegen das 2009er noch für 2.299 € bekam. klar gibts mehr federweg usw. aber für mich persönlich macht dies nicht den mehrpreis aus.

somit wird der traum vom ersten eigenen fully erstmal hinten angestellt und die fahrtechnik auf dem hardtail verbessert. allerdings beobachte ich den markt sehr genau und versuche mein glück im jahr 2010 wieder.
 
so, ich habe heute eine entscheidung bezüglich eines neuen fahrrads für mich getroffen und nun erstmal beschlossen mir vorerst kein neues zuzulegen. die konsequenz bei einer ausfahrt mit mir für euch sind somit weitere wartezeiten einzuplanen an den unzähligen trailigen abfahrten im taunus :D

was mich zu meinem schritt bewogen hat ist dass das sortiment an 2009er modellen mittlerweile in und um frankfurt ziemlich knapp bemessen ist. klar ich bin ziemlich viele räder probe gefahren doch ich musste dummerweise feststellen als ich aus meinem urlaub zurück kam die lager noch leerer geworden sind als sie noch vor meinem urlaub waren.

ein weiterer aspekt meiner entscheidung war das die meisten 2010er modelle doch teurer geworden sind. ob das nun ghost, cube oder auch stevens sind. von den amimarken mal ganz abgesehen. in bike und mountainbike wird zwar immer erzählt das dies nicht der fall wäre aber bei einem 2010er amr plus bezahlt man aktuell 2.599 €, wo man hingegen das 2009er noch für 2.299 € bekam. klar gibts mehr federweg usw. aber für mich persönlich macht dies nicht den mehrpreis aus.

somit wird der traum vom ersten eigenen fully erstmal hinten angestellt und die fahrtechnik auf dem hardtail verbessert. allerdings beobachte ich den markt sehr genau und versuche mein glück im jahr 2010 wieder.

Kannst ja vllt. auch mal bei ebay schauen... Gibt viele Leute die jetzt ihr 09ér bike abstoßen und sich ein 2010ér holen... da ist für 2000 € vllt. auch ein Amerikaner drin ;)
 
Kannst ja vllt. auch mal bei ebay schauen... Gibt viele Leute die jetzt ihr 09ér bike abstoßen und sich ein 2010ér holen... da ist für 2000 € vllt. auch ein Amerikaner drin ;)

bei ebay fehlt mir der service den ich unweigerlich brauche. ich möchte definitv einen händler meines vertrauens (den ich auch schon habe) um dort bike + service zu kaufen.
 
...mehr data und media material, wenn ich daheim bin....

Hier der Link für die Bilder (mehr lässt mich meine Freu heute hier im Forum nicht machen...) : http://www.appi.at/BIKE/index.htm

...und hier noch ein Vid...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EyHuDOkDjnY"]YouTube - Everstyle Freestyle Tirol Tour[/ame]

So, und hier ist jetzt mein Vid. Viel Spaß!!! (ihr dürft auch gerne kommentieren)

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wettervorhersage sieht gut aus, allerdings wird es wohl schon recht kalt werden:

AWB-Nightride, Mittwoch 18:00 Hohemark​

Wichtig: Teilnahme nur mit ausreichender Beleuchtung, d.h., Du solltest mit der Funzel selbstständig bei völliger Dunkelheit den Weg ausleuchten können.

  • Tempo: mittel (Level 2)
  • Dauer: ca. 3 h
  • Wetter: Regen + Nightride macht keinen Sinn, deshalb nur, wenn von oben trocken
  • Kleidung: Angesagt (wetter.com und wetter.de) sind Temperaturen zwischen 3°C und 6°C, in den Höhenlagen des Hochtaunus wahrscheinlich auch noch 1°C - 2°C weniger, also entsprechend warm einpacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten