Afterwork-Biken [Teil 2]

Hat irgendwer Lust morgen so zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr an der Hohemark für ein kleines Taunusründchen zu starten? Wenn ja, dann bitte Interesse hier im Fred oder per PN äußern.
ich machs mal andersherum :D

ich würde ja gerne
... ab 14:00 mitfahren, wenn ich nicht noch geburtstagsgeschenke organisieren müsste. aber lasse gerne den typ "erst das vergnügen, dann die arbeit" raushängen, und falle lieber auf dem rückweg verdreckt in den einzigen shop an der konsti ein, den ich für die art geschenke kenne. es soll ein modellpassagierfugzeug aus metall in 1:400 oder 1:500 werden. oder was halt da ist von einer bestimmten airline.

oder kennt ihr rund um die zeil ein paar läden, wo man auch mal ein bike ins parterre schieben kann und nicht angst haben muss im 6. stockwerk dass es geklaut wird?

meine tour beginnt ab parkplatz also so gegen 11:00 und ich wäre gerne zwischen 45-60 minuten oben auf dem feldberg. vielleicht gönne ich mir nach der hatz auch noch einen großen pott milchkaffee und kaiserschmarrn. hat wer lust, so früh und etwas schneller zu fahren?

regenkleidung hätte ich ja, aber eine viel bessere ausrede, um 14:00 nicht fahren zu können ^^

grüße
rossi

p.s. ist übrigens die erste taunus-tour dieses jahr :)
 
ich muss jetzt los, wenn ich es von offenbach aus bis zur hohemark bei diesem wind noch pünktlich bis 11:00 schaffen möchte.

bis dann (oder auch nicht).
 
Um 13.30 Uhr war ich gestern (dank Regen) nicht im Taunus, bin dann aber spontan mit einem Kumpel nochmal um 15:45 Uhr in Frankfurt gestartet und war um 18:45 Uhr wieder zurück. Wir sind nur kurz über Hohemark und Emminghaushütte hoch zum Altkönig und dann den Haarder Weg wieder runter bis zu den Hünerbergwiesen. Am Schluss dann noch Kliniktrail und City-Trail und gut wars.

Hat riesig Spaß gemacht und ging erstaunlich gut. War aber doch _'ne ziemliche Schlammschlacht. Am Ende sahen wir aus wie eine riesige Kugel Straciatella :)
 
GuckGuck liebes WiPo Team,

endlich konnte ich mich aufraffen, meine gesammelten Zypern Punkte einzutragen. David; keine Sorge ;), du bleibst natürlich unsere Nr. 1 im Team :daumen:.

Ansonsten; nach meiner Zwangspause (Popo auf Eis) gehts mir wieder gut. Zypern war wie immer wunderschön. Nun fällt es mir schwer, mich an das kalte Wetter und die Bäume ohne Blätter zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Anke
 
Ansonsten; nach meiner Zwangspause (Popo auf Eis) gehts mir wieder gut. Zypern war wie immer wunderschön. Nun fällt es mir schwer, mich an das kalte Wetter und die Bäume ohne Blätter zu gewöhnen.
Willkommen zurück!

Gott sei Dank kommt der Frühling ja mittlerweile mit Riesenschritten. Und damit uns da nichts entgeht, gibt es wieder eine

AWB-Ausfahrt, Mittwoch 18:30 Hohemark
(ich kann leider nicht früher)


Wichtig: Teilnahme nur mit ausreichender Beleuchtung, d.h., Du solltest mit der Funzel selbstständig bei völliger Dunkelheit den Weg ausleuchten können, denn ab 19.40 Uhr dürfte es unter den Bäumen dunkel werden (Sonnenuntergang ist 19:55 Uhr).

  • Tempo: mittel (Level 2)
  • Dauer: ca. 3 h
  • Wetter: wetter.de sagt keinen Regen voraus, wetter.com und hr-online.de schon, weswegen wir das Ganze ggf. etwas abkürzen oder weniger trailig gestalten, wenns zu feucht und damit auf den Trails zu glitschig wird.
Bitte hier um Rückmeldung, wer mitfährt.
 
Moin die Dame und Herren,

ich melde mich auch mal aus der Winterversenkung zurück.
Mir ist das Wetter zwischenzeitlich so auf den Senkel gegangen, dass ich mich geistig erstmal ganz vom Taunus getrennt hatte.
Außerdem habe ich auch ein paar WPC-Einträge verpennt. (für Claudy hät's eh net gereicht)

Diesen Mittwoch wird es wegen Spätschicht bei mir nix.
Nächste Woche ist es wohl dann mal wieder so weit.
Ich hoffe dann natürlich wie immer auf eine WAB-Tour mit maximal 400hm und 9er Schnitt.

Gruß
 
...Wir sind nur kurz über Hohemark und Emminghaushütte hoch zum Altkönig und...

daran hab ich mich gesternmittag bei meiner ersten diesjährigen taunus tour auch mal versucht und muss sagen das bei mir die form noch nciht wirklich akzeptabel ist. die nächsten wochen denke ich werde ich mal gut für mich alleine trainieren um dann so gegen ende april bei euch wieder einzusteigen.
 
Also ich weiß ja nicht, wie Du gestern drauf warst, aber meine Wenigkeit und mein Mitfahrer Tobias sind da jetzt auch nicht wirklich hochgespurtet. Eine Trink- und Durchschnaufpause an der Emminghaushütte und unterhalb der Weißen Mauer war dringend notwendig, sonst wär gar nichts mehr gegangen. Also Sommerform hab ich definitiv noch nicht...
 
Ich sag morgen noch einmal Bescheid. ob ich kommen kann, da mein Fahrrad noch ein wenig aufbereitet wird und ich noch nicht weiß, wann ich in die Heimat fliege.

Gruss,

Chris
 
... Also Sommerform hab ich definitiv noch nicht...
DB würde jetzt sagen, "...Mister Understatement..." :D so lahm, warst du letzten Mittwoch auch nicht.

Jedenfalls, das super geile Wetter von heute hat bei mir absolut die Lust auf Biken geweckt, weshalb die Chancen gut stehen, dass ich morgen dabei bin. Muss nur noch hier im Büro was klären...

E.style

p. s. mein neuer PC ist seit gestern fertig :D Es ist ein i5 750 mit 4GB RAM und einer Sapphire Toxic 5850 auf einem Asus P7P55D Board geworden. Jetzt werde ich in den nächsten Tagen den ganzen Mist, den man so braucht installieren und mich dann eeeeeendlich an das Schneiden der Videos dran machen... mal schauen, was dabei so rauskommt...

p. s. s. Transalp mal anders: http://wwwappiat.wordpress.com/2010/03/28/ski-transalp/
 
DB würde jetzt sagen, "...Mister Understatement..." :D so lahm, warst du letzten Mittwoch auch nicht.
Lahm bin ich nicht, das stimmt, aber ich merk halt schon, dass mir die Dauerkondition noch fehlt. Im letzten Sommer hab ich nach der Anfahrt aus Frankfurt an der Emminghaushütte noch nicht geschnauft wie ein Rhinozeros ;)

Jedenfalls, das super geile Wetter von heute hat bei mir absolut die Lust auf Biken geweckt, weshalb die Chancen gut stehen, dass ich morgen dabei bin. Muss nur noch hier im Büro was klären...
Klasse! :daumen:
Je mehr wir sind, desto besser.

PS: Ich war gestern nochmal kurz abends an der Emminghaushütte und bin dann wieder zurück nach Frankfurt. Ich dachte ich könnte noch ein paar WiPo-Punkte sammeln, aber der ist ja seit gestern Geschichte. :o
 
Ich kenn Deine S-Works Reifen (von Specialized?) nicht. Im Augenblick ist es auf jeden Fall feucht, matschig und glitschig im Taunus. Sollten die S-Works da deutlich schwächer sind als die Nobbies (wie gesagt keine Ahnung, musst Du beurteilen), dann würde ich den Reifenwechsel empfehlen.

Ein Abflug über den Lenker in den Matsch ist irgendwie blöd und kein guter Frühlingsbeginn ;)
 
Jetzt mal ganz dumm gefragt: Wer ist denn heute Abend jetzt definitiv dabei?

Chris360 wollte es probieren und Everstyle will auch, muss aber noch was im Büro klären? Gibts da inzwischen was definitiveres?

Ich wollte die versammelte Mannschaft hier dann auch noch vorwarnen, dass es sein kann, dass ich heute Abend 5-10 Minuten später komme. Also bitte nicht gleich pünktlich um 18.30 Uhr abdampfen.
 
...Also bitte nicht gleich pünktlich um 18.30 Uhr abdampfen.
Mist! ich dachte, wir könnten uns davon schleichen...

Büro-Check: ok
Zu Hause-Check: ok
Bike-Check: ok
Wetter-Check: sehr wechselhaft, aber noch ok
Regenklamotten-Check: auf alle Fälle

Also, bis später dann...

(p. s. wie wärs mit Fuxi und RoterKreuzTr runter?)
 
Zurück
Oben Unten