Afterwork-Biken [Teil 2]

Unterwegs haben wir auch noch Wissefux und Schwarzer Kater am Fuchstanz getroffen, sowie Karsten13 und Claudy kurz vor dem Oberurseler Ortseingang. :winken:

stimmt ;)

Ist evtl. jemand an einem 'Ausritt' am Sonntag interessiert?

kann ich nicht und Wetter sieht auch schlecht aus. Montag?

Hey Dbate... Glühstrumpf zum neuen bike :) verrätst Du mir per PN, welcher Händler es war, und ob der noch welche hat?

Du meinst wohl TRB?

auch ich habe heute Karsten und Anke getroffen - jedoch am Fuchsi..

stimmt ;)

Es war richtig schön heute im Taunus, auch wenn ich viel lieber kurz/kurz gefahren wäre wie im letzten Jahr an Karfreitag ...

Die meisten Trails sind noch da :D , ein paar querliegende Bäume machen da auch nix. Der X-Trail vom Feldi runter war ziemlich glitschig und der Reichenbach hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Ansonsten war's erstaunlich trocken :) und nach 4 Wochen Bike-Abstinenz ist auch noch ein wenig Fahrtechnik übriggeblieben ...

Hier noch ein paar Bilder.

Auf'm Feldi:
4484118059_a624e350b8.jpg


Frauenquote 50%:
4484130971_f2305e4028.jpg


Der Laktatexpress sitzt:
4484810772_289ab84374.jpg


Alle Bilder gibt's hier.

Gruss,

Karsten.
 
Hey Dbate... Glühstrumpf zum neuen bike :) verrätst Du mir per PN, welcher Händler es war, und ob der noch welche hat?

Wie Karsten schon bemerkt hat - Du meinst warscheinlich TRB. Ich bin noch auf meinem alten Bike unterwegs.

stimmt ;)
kann ich nicht und Wetter sieht auch schlecht aus. Montag?

Würde gerne, bin am Montag allerdings bereits im sonnigen Dakar...

Grüsse,
DBate
 

Moin Mädels,

schön war es gestern im Taunus :). Ganz besonders habe ich mich über die hohe Frauenquote gefreut. Allerdings haben mir Sandra und Daniela mit ihren leichten Hardtails hoch sowie runter gezeigt, wo der Hammer hängt :eek:.

@David; evtl. hätte ich morgen Zeit. Fahre allerdings nur, wenn es nicht regnet.
@Simon; hast du nicht gemerkt, dass wir extra angehalten haben ;).

Schöne Ostern und viele Grüße
Anke
 
gestern wars das noch.... jetzt sieht das schon wieder anders aus..

sollte Deine Frage eher auf die Killerladys bezogen sein.. ich glaube, die strahlen immer so, wenn sie radfahren dürfen ;-P
 
@Simon; hast du nicht gemerkt, dass wir extra angehalten haben ;).
Leider erst zu spät und außerdem hatten wir es ziemlich eilig, weil meine Begleitung nach Hause musste und wir eh schon über der Zeit waren.

Zu Saisonbeginn schafft man halt noch nicht das Stundenmittel des letztjährigen Spätsommers ;)
 
@David; evtl. hätte ich morgen Zeit. Fahre allerdings nur, wenn es nicht regnet.

Moin Anke,

bin gerade aufgrund der Wetterlage unentschlossen, ob ich morgen fahre.

Momentan tendiere ich eher dazu einfach eine Runde laufen zu gehen. Und dann wollte ich auch noch gemütlich ausschlafen, da ich morgen die Nacht durcharbeiten darf...

Schöne Grüsse,
David
 
smiley_emoticons_boesesgrinsen.gif




vielleicht lag's auch an der frischen Unterbodenwäsche im .......
smiley_emoticons_wink3.gif


Gruss,

Karsten.



Hrrhrrr... Karsten.,.. was Du nu wieder denkst.. das war auf die Oberschenkel der Mädels gemünzt :D mir würde niiiiie in den Sinn kommen das irgendwie anders zu "verwerten" - ich kenne ja nur eine davon ein bissl.

Die Unterbodenwäsche hatte ich in den letzen Tagen 2 mal.. echt übel... generell lässt der Zustand dort bissl zu wünschen übrig.. wollen wir die Tage mal bissl was vor Ort "korrigieren"?
 
so ihr Leut...

ich gehe jetzt erstmal ein Stündchen an die Garage das große schwarze bissl pflegen...


danach werde ich mich in die hügeligen Gefilde des Taunus begeben - ist noch jemand unterwegs?
 
Moin Mädels,

Sandra (blonder Zopf), Stefan (Rampe) und S. Freund treffen uns um 13:00 Uhr an der Hohemark.

Karsten hat Husten und bleibt im Bett :(

Viele Grüße Anke
 
wenns vom tempo her einigermaßen okay ist dann würd ich mich bei ankes truppe anschließen und um 1 an der hohemark stehen. ich schaff 11:21 bahn nicht mehr. hab mal wieder getrödelt.
 
Was habt ihr denn fürn Tempo (Durchschnitt) bzw. Höhenmeter?

Würde eine kleine Runde mitfahren, muss allerdings noch für meinen Skiurlaub packen und mein Bike auf Vordermann bringen.
 
Keine Ahnung...wir haben die Route noch nicht besprochen...

So schnell wirds bestimmt nicht. Kannst ja mitkommen und evtl. abkürzen.

Bis später?!

Anke
 
ich schaue vielleicht mal vorbei... bin wie immer nicht sicher, ob ihr nicht wirklich zu schnell sein werdet.. will eigentlich bissl gemütlich fahren..
 
*puuuh*

bin wieder daheim... war ne lustige Runde - TRB und ich sind bis zum Hans Stephan Dingens mit 2 Leutchen aus der Powertruppe, Stefan und Anke gekurbelt - oder sollte ich sagen gehechelt?? *gg*

TRB und ich sind dann abgebogen, um über Sandplacken, Fuchstanz, kleiner Feldi- Reichenbach und dann irgendwie abenteuerlich von Falkenstein aus zurück zu kurbeln - so lange war ich ewig nicht mehr unterwegs

Status:

Spagehtttimegaportion ist verdrück, das erste Weizen ist drin und jetzt bin ich f*ck und fertig :)

War ein gelungener Tag im Taunus - nur an meinen Wege und Trailkenntnissen auf der Falkensteiner Seite muss ich arbeiten (sorry TRB)
 
Der Wetterbericht für diese Woche ist gut und ein Schnee-Überraschung wie letzte Woche sollte es nicht geben. Deswegen gibts wieder eine

AWB-Ausfahrt, Mittwoch 18:30 Hohemark
(ich kann leider nicht früher)


  • Tempo: mittel (Level 2 - Level 3)
  • Dauer: ca. 2 - 2,5 h
  • Wetter: Sowohl wetter.de als auch wetter.com sagen sonnige 15°C voraus.
  • Strecke: Über Waldautobahnen hoch und trailig bergab. Wir sollten in der Zeit ca. 20-25 km und ca. 600-800 hm schaffen.
  • Wichtig: Da es nach ca. 1,5 Stunden dunkel sein sollte (Sonnenuntergang ist um 20:06 Uhr) sollte jeder Teilnehmer ausreichende Beleuchtung mit sich führen, d.h. Du solltest mit der Lampe selbstständig bei völliger Dunkelheit den Weg ausleuchten können.
  • Noch wichtig: Es gilt selbstverständlich Helmpflicht. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.
  • Treffpunkt: Parkplatz Hohemark am Taunus-Club Schild
Bitte hier um Rückmeldung, wer mitfährt.
 
Falls morgen abend ab 19 Uhr jemand auf eine größere Tour Lust hat, kann sich mir gerne anschließen.

* Tempo: schneller (Level 4)
* Dauer: ca. 3 - 4 h
* Strecke: Über Waldautobahnen hoch und überwiegend auch wieder runter ... wenig Trails. Ca. 60-80 km und ca. 1500 bis 2000hm
* Treffpunkt: Parkplatz Hohemark (oder Saalburg ... wie es beliebt)
 
Falls morgen abend ab 19 Uhr jemand auf eine größere Tour Lust hat, kann sich mir gerne anschließen.

* Tempo: schneller (Level 4)
* Dauer: ca. 3 - 4 h
* Strecke: Über Waldautobahnen hoch und überwiegend auch wieder runter ... wenig Trails. Ca. 60-80 km und ca. 1500 bis 2000hm
* Treffpunkt: Parkplatz Hohemark (oder Saalburg ... wie es beliebt)



autsch... wenn das man keine Schmerzen gibt ;-P
 
TRB und ich sind dann abgebogen, um über Sandplacken, Fuchstanz, kleiner Feldi- Reichenbach und dann irgendwie abenteuerlich von Falkenstein aus zurück zu kurbeln - so lange war ich ewig nicht mehr unterwegs

[...]

War ein gelungener Tag im Taunus - nur an meinen Wege und Trailkenntnissen auf der Falkensteiner Seite muss ich arbeiten (sorry TRB)
Sag mir bei Gelegenheit mal Bescheid. Dann zeig ich Dir mal ein paar trailige Rückfahrten von Falkenstein nach Hohemark.
 
*puuuh*

bin wieder daheim... war ne lustige Runde - TRB und ich sind bis zum Hans Stephan Dingens mit 2 Leutchen aus der Powertruppe, Stefan und Anke gekurbelt - oder sollte ich sagen gehechelt?? *gg*

TRB und ich sind dann abgebogen, um über Sandplacken, Fuchstanz, kleiner Feldi- Reichenbach und dann irgendwie abenteuerlich von Falkenstein aus zurück zu kurbeln - so lange war ich ewig nicht mehr unterwegs

Status:

Spagehtttimegaportion ist verdrück, das erste Weizen ist drin und jetzt bin ich f*ck und fertig :)

War ein gelungener Tag im Taunus - nur an meinen Wege und Trailkenntnissen auf der Falkensteiner Seite muss ich arbeiten (sorry TRB)

der Tag war der Wahnsinn und es hat riesen Spaß gemacht mit Dir zu fahren und ich bin nach der Feinabstimmung der Gabel (danke nochmal an dich) zudem noch hellauf begeistert von dem neuen Rädchen. Tempo war klasse, wobei ich nach guten 5 Stunden auf dem Rad zum schluss hin stark abgebaut habe.

Gegen Rampes und Ankes Laktatexpress ist allerdings momentan einfach noch kein Kraut gewachsen und ich hatte ganz schön zu kämpfen überhaupt noch in Sichtweite zu bleiben. Ich hoffe ich komme jetzt langsam in Form und dann werd ich's bestimmt nochmal versuchen dieses Jahr :D.

Ich habe bei meinem Leistungsstand im Moment auch noch stark zu kämpfen was das Gewicht des Rades angeht. Mit dem Hardtail wäre es mir vielleicht besser gelungen zumindest mal die Dauer der Wartezeiten zu verkürzen :D
 
Zurück
Oben Unten