Afterwork-Biken [Teil 2]

ich bin dabei, demnächst auch "voll-gefedert"...ist schließlich meine heimat.
hab ich glatt überlesen, 'tschuldige! kommst du ursprünglich aus darmstadt und kennst dich dort gut aus?

Mit dem Bike gefahren...geschoben wären es 10 oder 15 € gewesen :P
sauber. berlin, oder wat? heftiges pflaster. nö, da mach ich keinen urlaub mehr ^^

@ Rossi: Was baustn dir auf? Also welchen Rahmen, Gabel etc. ?
komplettrad specialized pitch, zerlegt in alle einzelteile.

auch den ghetto-dämpfer hab ich rausgeworfen, weil der durch den federweg rauscht, keine plattform hat und zum durchschlagen neigt. einen dämpferwechsel würde ich übrigens jedem empfehlen der der meinung ist, das heck wäre irgendwie zu weich oder zu sonstirgendwas ;)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434736&page=31
 
Ich bin für alles offen. Ob der Taunus mit Spikes halbwegs fahrbar ist?
Ich denke schon, auf jeden Fall besser als ohne Spikes. Ich muss nur noch wieder Spikes aufziehen. Außerdem wäre es mir lieb, wenn wir erst um 18.30 Uhr starten könnten, dann muss ich nicht so extrem von der Arbeit hetzen. Klingt das okay für Dich?
 
wenn man auf dem vogesenweg richtung heidelberg fährt, kommt man da wohl irgendwie vorbei, gell? :)
 
Hat Spaß gemacht gestern. Aufgrund von Lichtproblemen meinerseits (hatte vergessen die DX und die Tesla aufzuladen) sind wir nicht allzuweit gefahren. Nur von Hohemark über ein paar Trails zum Marmorstein und der Jupitersäule und dann wieder zurück.

Mir hats aber auch schon gereicht. Ich merke, dass ich 2,5 Monate nicht auf dem Bike war. Muss jetzt wieder mehr tun, damit ihr mich im Sommer nicht völlig abhängt. ;)
 
Werkstätten :o Wer die mal "von innen" gesehen hat und Ahnung hat... ich halte es da frei nach einem bekannten Spruch: Traue keiner Schraube die du nicht selbst reingedreht hast.
 
Schönen guten abend ihr Lieben!
Ich wohne seit 4 Monaten in Neuenhain und kenne mich leider noch nich so gut aus im Revier. Wollte mal fragen wann und wo ihr so fahrt, und ob man da mal mitfahren könnte evtl....:)
 
um nochmal kurz auf ein völlig aneres Thema zu kommen. Warum hat der Fahrrad Böttgen einen so schlechten Ruf weg? Liegt es an der Inkompetenz der Verkäufer?

Moin.

Meine Erfahrungen bei Böttgen:

  • inkompetente Beratung
  • äussert unfreundlich, und dies als ich mich für ein Bike mit einem Preis >4.000€ interessiert habe - nicht für einen Ersatzschlauch
  • ... dabei wollte man mir dann Ware aus der Vorsaison zu einem völlig überzogenen Preis verkaufen

Und ich war mehr als ein mal im Laden, dachte mir, ich hätte vielleicht einen schlechten Tag erwischt. Gekauft habe ich letztendlich nichts dort - und werde es nie tun. Wer nicht mit Service und Kompetenz glänzt, verdient es nicht weiter am Markt zu bestehen (zumindest bekommt der Laden nichts von meinem Geld).

Aber: Das ist alles meine persönliche Meinung - Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.

Grüsse,
DBate
 
Schönen guten abend ihr Lieben!
Ich wohne seit 4 Monaten in Neuenhain und kenne mich leider noch nich so gut aus im Revier. Wollte mal fragen wann und wo ihr so fahrt, und ob man da mal mitfahren könnte evtl....:)

Moin,

AWB Touren finden meist Mittwochs statt, in der Regel um 1800 Uhr ab Oberursel Hohemark. Manchmal dann auch am Wochenende.

Die Termine werden meist rechtzeitig hier im Thread angekündigt; einfach mal reinschauen.

Bis demnächst,
DBate
 
Moin,

AWB Touren finden meist Mittwochs statt, in der Regel um 1800 Uhr ab Oberursel Hohemark. Manchmal dann auch am Wochenende.

Die Termine werden meist rechtzeitig hier im Thread angekündigt; einfach mal reinschauen.
@Chiefwiggum82

Und wenn Du hier nichts siehst, heißt das noch lange nicht, dass wir nicht fahren. Also ggf. einfach mal nachfragen. Falls Du nicht weiß wo Oberursel Hohemark ist, hab ich Dir mal einen Link beigesteuert.
 
Servus Heimat,

mein "go around" hat mich bis nach Vinschgau verschlagen, weshalb ich euch mit diesem Foto einfach nur neidisch machen muss :D



Auf der Sonnenseite sind es gemütliche 14-18 Grad! In Verbindung mit knackigen Anstiegen kein Problem für ein Sommertrikot :D Auf der Schattenseite dagegen sind es weiterhin 2-8 Grad.

Das Einzige, was micht jetzt nervt, ist die Tatsache, dass bei mir eine Erkältung im Kommen ist. Nicht so gut, mal schauen, wann es vorbeigeht... :(

E.style

p. s. Böttgen ist eine einzige Katastrophe!!! Auch ich habe denen zwei/drei Mal eine Chance geben, aussichtslos!!! (dazu gibt es auch einen Thread hier: Bikeshops in Ffm oder so-->SuFu)
p. s. s. @ Chief: für den AWB Thread gilt wie immer: reinschauen, mitlesen, Teilnahme posten, mitfahren, Spaß haben, glücklich sein!!!
 
19 Uhr Hohemark wäre super. Ich lass wahrscheinlich die Spikes drauf, weil die Zeit nicht reicht um sie wieder runterzumachen. Muss ich halt etwas langsamer fahren.
 
Zurück
Oben Unten