Afterwork-Biken [Teil 2]

Bei mir ist das ein reines Zeitproblem. Mehr als den Hinterradwechsel bekomm ich nicht hin, eventuell nicht mal den.
 


so, zurück von der Runde über Sandplacken und Fuchsi. Liegt immer noch Schnee auf den Trails. Mussten im Käsbachtal wegen hohem Schnee teilweise schieben. Das wird noch ein paar Tage dauern bis alles getaut ist.

Gruß Jochen
 
Wie siehts denn diese Woche mit AWB-Biken aus?

Ich hätte auf jeden Fall Bock auf die erste Nicht-Spike-Tour im Taunus in diesem Jahr. Allerdings kann ich (arbeitsbedingt) wie in der letzten Woche erst ab 19 Uhr. Hat irgendwer Lust mitzukommen?
 
so, ich will meine erste diesjährige taunustour am kommenden wochenende starten. irgend wer interesse? ich bin vollkommen flexibel ob samstag oder sonntag, freitag allerdings erst ab 16 uhr, wobei das dann eher nicht wirklich interessant wäre bei 18 uhr dunkelheit.

also wer hat interesse?
 
Wie siehts denn diese Woche mit AWB-Biken aus?

Ich hätte auf jeden Fall Bock auf die erste Nicht-Spike-Tour im Taunus in diesem Jahr. Allerdings kann ich (arbeitsbedingt) wie in der letzten Woche erst ab 19 Uhr. Hat irgendwer Lust mitzukommen?

Habe vor am Mittwoch zu fahren, allerdings früher am Abend so zwischen 17 und 18 Uhr HM, sollte das nicht klappen kann ich mich noch mal bei dir melden, habe noch deine Mobilnummer.
 
so, ich will meine erste diesjährige taunustour am kommenden wochenende starten. irgend wer interesse? ich bin vollkommen flexibel ob samstag oder sonntag, freitag allerdings erst ab 16 uhr, wobei das dann eher nicht wirklich interessant wäre bei 18 uhr dunkelheit.

also wer hat interesse?
Freitag nach der Arbeit wär sicherlich nicht schlecht. 16 Uhr schaff ich aber nicht, 16.30 aber schon. Ein Licht hätte ich auch für Dich.
 
Freitag nach der Arbeit wär sicherlich nicht schlecht. 16 Uhr schaff ich aber nicht, 16.30 aber schon. Ein Licht hätte ich auch für Dich.

wenn ich ehrlich bin simon, ist mir die nummer ein wenig zu heikel. nach dem langen winter, mit licht, meine erste tour und das noch auf wegen die ich gute 3 1/2 monate nicht gefahren bin und die mir (vielleicht) auf anhieb nicht mehr so geläufig sind, ist eher nicht so mein fall.

samstag, sonntag gerne, wie schaut es da bei dir/euch aus?
 
M0in,

ich bin die ganze Zeit wg. dem guten Wetter am überlegen, ob ich morgen mitkommen soll. Allerdings habe ich keine Lust auf Spikes. Was könnte man fahren? gibt es schon Ideen? Zudem, wer würde sonst noch mitkommen?

Gruß

E.style
 
M0in,

ich bin die ganze Zeit wg. dem guten Wetter am überlegen, ob ich morgen mitkommen soll. Allerdings habe ich keine Lust auf Spikes. Was könnte man fahren? gibt es schon Ideen? Zudem, wer würde sonst noch mitkommen?
Spikes brauchst Du morgen sicher nicht. Ich hab gerade eben auch vorne wieder meinen Fat Albert draufgezogen. Schon letzte Woche Mittwoch war es so, dass zumindest auf der Herzberg-Seite bis ca. 600m Höhe kaum bis gar kein Schnee/Eis mehr lag. Und eine Woche weiteres Tauwetter hat sicher nicht dafür gesorgt, dass da viel liegengeblieben ist.

Einen konkreten Plan für morgen Abend hab ich auch noch nicht, aber man könnte ja z.B. folgendes fahren:

Hohemark - Lindenberg - Herzberg - Blauer Punkt - (ggf. Marmorstein) - Saalburg - Rosskopf - Sandplacken - Japaner - Hohemark

Sagt Dir das zu? Wärst Du ab 19 Uhr dabei? ich will nicht allein fahren :heul:
 
Habe vor am Mittwoch zu fahren, allerdings früher am Abend so zwischen 17 und 18 Uhr HM, sollte das nicht klappen kann ich mich noch mal bei dir melden, habe noch deine Mobilnummer.
Klar, ich würde auch lieber früher fahren, aber das geht arbeitsbedingt nicht. Wär aber natürlich cool, wenn wir zusammenfahren könnten. Mit mehreren Leuten ists immer lustiger. :daumen::daumen:
 
Einen konkreten Plan für morgen Abend hab ich auch noch nicht, aber man könnte ja z.B. folgendes fahren:

Hohemark - Lindenberg - Herzberg - Blauer Punkt - (ggf. Marmorstein) - Saalburg - Rosskopf - Sandplacken - Japaner - Hohemark

Sagt Dir das zu? Wärst Du ab 19 Uhr dabei? ich will nicht allein fahren :heul:

Ich würde gerne mitfahren, kann aber erst morgen nachmittag sagen, ob es klappt. Würde mich dann entsprechend per SMS bei Dir melden. 1900 wäre dann für mich auch OK.

Bis denne,
DBate
 
Hohemark - Lindenberg - Herzberg - Blauer Punkt - (ggf. Marmorstein) - Saalburg - Rosskopf - Sandplacken - Japaner - Hohemark

Sagt Dir das zu? Wärst Du ab 19 Uhr dabei? ich will nicht allein fahren :heul:
Yep, das würde mir zusagen, auch wenn die Uhrzeit für mich schon ziemlich spät ist. Aber ich habe Lust heute zu fahren und gegen eine gemütliche Runde hätte ich nichts einzuwenden. Zudem habe ich auch keine Lust alleine zu fahren. Ich gehe davon aus, dass der Boden ziemlich nass ist, nicht wahr? d. h. am besten Regenhose anziehen, oder?
 
Letzte Woche war es teilweise noch recht feucht aufgrund des Tauwetters, aber z.T. auch staubtrocken an den Stellen wo das Tauwasser nicht langläuft. Ich denke, heute Abend wird es ähnlich sein, denn seit Sonntag hat es ja nicht mehr geregnet und die Sonne gestern und heute hat sicherlich einiges nochmal abgetrocknet.

Wirklich schön ist übrigens gerade ein Blick auf die Feldberg-Cam. Aktuell hats da Sonne und 9,4°C und es sind nur noch drei kleine Schneehaufen oben auf dem Plateau erkennbar, von denen wohl 1-2 den heutigen Abend nicht mehr erleben werden :) :daumen: :D
 
@ Everstyle

DBate hat mir gerade eine SMS geschickt, dass er es bis 19 Uhr nicht zur Hohemark schafft. Somit sind wir wohl zu zweit bzw. zu dritt, falls Rampe noch bei uns vorbei schaut.
 
Jo, war lustig. Wir haben die geplante Tour nicht ganz geschafft, was wohl am gemütlichen Tempo :)daumen:), einigen Umfahrungen von Wegsperrungen und umfangreichen Erlebnis-Berichten lag.

Gefahren sind wir Hohemark - Goldgrube - Lindenberg - Metzgerpfad - Herzberg - Blauer Punkt - Goldgrube - Leitplankentrail - Kliniktrail - Hohemark
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Runde gestern Abend war cool :daumen:

Endlich wieder im Taunus fahren können, ohne gleich durch 20cm Schnee oder mit Spikes auf Eisplatten rumeiern müssen...aahhh...das tut gut.... War auch positiv überrascht, wie relativ trocken die Wege waren. Nur die viele herumliegende Äste und Bäume, die jetzt durch die Stürme gefallen sind, stellen teilweise ein Risiko dar.

Hier noch ein Foto von unserem Prof. Dr. Simon Vulkanisaticus bei der Arbeit :lol:

 
Hat irgendwer Lust morgen so zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr an der Hohemark für ein kleines Taunusründchen zu starten? Wenn ja, dann bitte Interesse hier im Fred oder per PN äußern.
 
Wo bleiben eingentlich unsere Inselurlauber? Die werden doch wohl nicht an den Sonnenliegen festgebruzzelt sein?? *gg*

@Sipaq morgen regnets - *igitt*
 
Zurück
Oben Unten