Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

bei den Klamotten kannste das Geld direkt in die Tonne werfen... ist der gleiche Effekt...

für den Winter nur Windstopperprodukte...
am besten Softshell... da brauchste noch nicht mal was drunter... :)

Tu das, dann gibts weniger Gedränge an den Aldi Wühltischen. Oder kauf dir irgend so eine Gore Winterjacke für 200 Euro.
 
So, war um 0800 Uhr mal schnell zum Aldi. Ich habe die Menschen zwar nicht gezählt, aber 10 waren es bestimmt, die sich um die Ware gedrängelt haben. Nette Mädels waren auch dabei B-)
Bei zwei Aldis hatte ich am Samstag Abend mal angefragt, ob se die Ware schon vorher rauslegen, aber auch nach netten Blicken liessen se sich nicht überzeugen.
Nun denn, habe alles bekommen, was ich wollte, ausgepackt wird heute Nachmittag.

Schöne Grüsse,
Nils.
 
Warum alles bei Aldi Nord später kommt liegt glaube ich daran, das die Aldi Brüder sich das Land aufgeteilt haben und jeder sein eigenes Geschäft macht.

Die Jacke vom letzten Jahr war ok. Von den Hosen werde ich mir auch eine holen, da ich es nicht mehr einsehe bei Stürzen immer ne 100€ Hose zu schrotten. Bei dem Rest kaufe ich mir lieber was gescheites
 
So - heute morgen da gewesen um 8 Uhr, zum Glück gabs noch irgend was anderes und die alten Damen standen nicht am Radwühltisch. Ich war Punkt 8 Uhr da und hatte noch freie Auswahl, 2 Radjacken mitgenommen und 2 Radhemden und noch ein Unterhemd.

Das Zeug sieht ok aus, habe ein rotes und ein blaues Hemd, die aber in unterschiedlichen Fertigungen hergestellt scheinen, sehen zumindest anders aus.

VORSICHT: Die Hemden fallen verdammt groß aus, ich habe normal Größe L bis XL und hab mir nach Bauchgefühl Größe M mitgenommen, Jacke L (etwas größer, weil man ja noch was drunter hat) und passt wie angegossen.

Erste halbe Stunde Fahrt mit der Jacke bei 10 Grad und feuchter Luft: Geil - einfach geil das Schnäppsche für 16 Euro.
 
Hallo,
Ich war heute auch dort, so ca. 8.45 Uhr. Der Andrang war schon nicht gering am Wühltisch für die Radsachen, aber es war einiges da, sodass auch ich noch was abgreifen konnte und die Auswahl an Größen und Farben noch komplett vorhanden war.

Habe mir eine Radhose ohne Träger in Größe L und eine Radjacke in XL geholt. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es ein Schnäppchen war. Größen fallen IMHO, zumindest bei Jacken und Hosen genau so aus, wie ich es auch von anderen (teureren) Herstellern gewohnt bin! Die Verarbeitung/Qualität scheint auch auf den ersten Blick absolut tadellos zu sein, bei dem Preis auf jeden Fall eine Occasion!

Unterhemden würde ich aber auch lieber etwas teurere kaufen, aber auch nicht unbedingt gleich Löffler, Gore oder Craft... gibt sicher auch was in der Mitte...
 
Also hab mir Unterhemd und Jacke geholt. Passen gut Funktion wird heut Nachmittag mal getestet. Hose mit Trägern ein Witz. Soviele Fehler drinne. Bis man da was gefunden hat was ordentlich genäht wurde. Zudem Hose obenrum zu Groß und unten fehlen 15 cm.
Handschuhe haben mich nicht überzeugt.
Aber für die Preise kann mer nix verkehrt machen zudem man alles wieder zurück bringen kann.
 
Gore und wie die alle heißen, also ich halte es für übertrieben, 200 oder 250 Euro für eine Jacke, wie sie bei uns im Karstadt hängen. Ist definitiv zeitgemäß, würde ich sagen.

Ich hab Markenklamotten und No Name daheim und beides hält in etwa gleich lang, das eine länger, das andere halt kürzer. Generell hab ich schon oft erlebt, dass gerade die Reißverschlüsse gern kaputt gehen. Adidas Laufjacke für knappe 100 Euro gekauft: Reißverschluss nach 1 Jahr kaputt. Zum Intersport gegangen, versucht, reparieren zu lassen (Garantie halt) - und die Dame meinte nur, dass es ihr leid täte, auf Reissverschlüsse gibts die Garantie nicht. Na super. Gerade auf das eigentlich einzige Teil, was durch normalen Gebrauch kaputt gehen kann. Aber die wissen halt, warum...

Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er Gore und Co oder Aldi einkauft. Wenn ichs mir leisten könnte und mir Geld wurscht wäre, würd ich mich wohl auch nicht in die Aldi Schlange stellen, aber ich denke, die Minderheit kann locker 200 Euro für eine Jacke mal ebenso ausgeben.
 
Also ich habe heute morgen auch zugeschlagen und eine Jacke und ein langes Trikot gekauft. Sieht zwar nicht so schick wie meine anderen Specialized Sachen aus, aber im Herbst/Winter ist das auch wurscht. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck. Hoffe nur das "L" nicht zu groß ausfällt, werde ich heute abend mal testen.
Nur von den Radhosen war nicht so überzeugt, sahen eher wie billige Jogginghosen aus... da gehe ich lieber zum Händler meines Vertrauens.
 
Ja, die Radhosen ..... hab auch keine gekauft, das lag zwar auch daran, dass ich bei Aldi die Laufhose zuvor gekauft hab und ich es am Rad - im Gegensatz zum Laufsport - nicht mag, wenns schlappert, weils dann überall reinzieht, aber da kann man auch mal schauen, obs was günstiges im Angebot gibt.
 
Gore und wie die alle heißen, also ich halte es für übertrieben, 200 oder 250 Euro für eine Jacke, wie sie bei uns im Karstadt hängen. Ist definitiv zeitgemäß, würde ich sagen.

Ich hab Markenklamotten und No Name daheim und beides hält in etwa gleich lang, das eine länger, das andere halt kürzer. Generell hab ich schon oft erlebt, dass gerade die Reißverschlüsse gern kaputt gehen. Adidas Laufjacke für knappe 100 Euro gekauft: Reißverschluss nach 1 Jahr kaputt. Zum Intersport gegangen, versucht, reparieren zu lassen (Garantie halt) - und die Dame meinte nur, dass es ihr leid täte, auf Reissverschlüsse gibts die Garantie nicht. Na super. Gerade auf das eigentlich einzige Teil, was durch normalen Gebrauch kaputt gehen kann. Aber die wissen halt, warum...

Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er Gore und Co oder Aldi einkauft. Wenn ichs mir leisten könnte und mir Geld wurscht wäre, würd ich mich wohl auch nicht in die Aldi Schlange stellen, aber ich denke, die Minderheit kann locker 200 Euro für eine Jacke mal ebenso ausgeben.

Ich kann's nimmer hören. Es gibt nicht nur Aldi und 200 € - Klamotten, es gibt auch noch was dazwischen. Abgesehen davon mußt Du auch nicht alles im Laden vor Ort kaufen. Die großen Versender haben im Schlußverkauf so manches wirklich gute Schnäppchen im Angebot.

Hab auch einige Aldisachen, aber das Genöle (sind supertoll, alles andere viel zu teuer) geht mir langsam auf den Geist.

Es gibt Teile, die taugen, es gibt welche, die taugen nix. Mit Socken, Handschuhen, Laufhosen zum Biken, den weiten Shorts bin ich sehr zufrieden. Die Regenjacke dagegen ist - leider- eine Plastiktüte. Alle Trikots, die ich bisher vom Aldi hatte, brauchen wesentlich länger zum Trocknen als die 20 - 40 € - Trikots von Pearli. Dazu kommt, daß die Schnitte offenbar nicht für mich gemacht sind. 10 cm kleiner und 10 kg mehr, dann dürften sie passen. Die Unterhemden, die ich habe, saugen sich richtig schön voll mit Schweiß. Und weil sie so besitzergreifend sind, wollen sie den auch kaum noch hergeben.
Radschuhe vom Lidl dagegen waren ein sehr guter Kauf. Sind tadellos, auch im Vergleich mit meinen Northwave.

Also, bitte, Produkte einzeln beurteilen. Pauschalierungen führen hier nicht weiter. Philosophie (nur teuer gut/Geiz ist geil) genausowenig.
 
Testen konnte ich die Sachen noch nicht, aber die "Softshell" Jacke passt mir in m ganz gut (180cm und ca. 73kg). Ob sich's beim Fahren bewährt wird sich noch zeigen.
 
Habe mir eben auch ein langes Trikot gekauft, fällt deutlich eine Nummer größer aus als ich sonst trage, war aber schon bei oberflächlicher Betrachtung leicht zu erkennen. Überhaupt ein sehr ammüsanter Anblick, alte Männer die sich fast blank machen um eine Hose anzuprobieren und hunderte von aufgerissenen Verpackungen die achtlos durch die Gegend fliegen - einfach ein nettes Chaos. Von den Handschuhen kann ich nur abraten, etwas ähnliches hat mir meine Mutter mit zehn Jahren angezogen wenn ein halber Meter Neuschnee gefallen war, total dick und unflexibel.
 
@ hobo: ist die laufhose was?

wollt mir die dann holen fürn winter


Genau, die Laufhose von Aldi - das Ding war mir bei 15 Grad und starkem u. kaltem Wind fast zu warm, aber für den Winter denke ich bei guter Bewegung sollte die gut passen.


Ich werd heut abend auch mal hindackeln.

Vielleicht erwisch ich noch was.^^


Geh am besten in eine Filiale in einer Stadt, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, dass es soviele Biker gibt, ist zumindest bei Laufsachen so, die gibts manchmal in Frankfurt am Main in der Stadt noch 2 Tage danach.
 
Ich kann's nimmer hören. Es gibt nicht nur Aldi und 200 € - Klamotten, es gibt auch noch was dazwischen. Abgesehen davon mußt Du auch nicht alles im Laden vor Ort kaufen. Die großen Versender haben im Schlußverkauf so manches wirklich gute Schnäppchen im Angebot.

Hab auch einige Aldisachen, aber das Genöle (sind supertoll, alles andere viel zu teuer) geht mir langsam auf den Geist.

Es gibt Teile, die taugen, es gibt welche, die taugen nix. Mit Socken, Handschuhen, Laufhosen zum Biken, den weiten Shorts bin ich sehr zufrieden. Die Regenjacke dagegen ist - leider- eine Plastiktüte. Alle Trikots, die ich bisher vom Aldi hatte, brauchen wesentlich länger zum Trocknen als die 20 - 40 € - Trikots von Pearli. Dazu kommt, daß die Schnitte offenbar nicht für mich gemacht sind. 10 cm kleiner und 10 kg mehr, dann dürften sie passen. Die Unterhemden, die ich habe, saugen sich richtig schön voll mit Schweiß. Und weil sie so besitzergreifend sind, wollen sie den auch kaum noch hergeben.
Radschuhe vom Lidl dagegen waren ein sehr guter Kauf. Sind tadellos, auch im Vergleich mit meinen Northwave.

Also, bitte, Produkte einzeln beurteilen. Pauschalierungen führen hier nicht weiter. Philosophie (nur teuer gut/Geiz ist geil) genausowenig.

(Von oben angefangen)
Ja, du hast Recht, Karstadt Sport hatte z.B. diesen Sommer Laufsachen superdick reduziert, teils 50% runtergesetzt und dann nochmal 20% drauf, fast nachgeschmissen. Aber so billig, wie bei Aldi gabs das Zeug nicht. Trotzdem supergünstig. Halt Markenartikel.

Ich sags mal so. Was sagt uns das, wenn Asics Running Hosen statt für 70 Euro auf einmal für 20 Euro rausgehauen werden? Tja, dass da eine megafette Marge drinnensteckt und die Klamotte halt niemals 70 Euro wert ist, sondern nicht mal 20, denn ein Kaufhaus muss immernoch dran verdienen.


Dass Aldi Sachen supertoll sind, ist halt einfach so, denn man spricht dann vom Preis/Leistungsverhältnis und ich habe viele Lidl, Tschibo und Aldi Sachen, die ich seit Jahren (mindestens 6 Jahre, denn seit der Zeit kaufe ich das Zeug bei denen) trage und das Zeug ist bei mir hochbelastet, da ich oft Rad fahre oder laufe. Ich schwitze auch stark und dadurch kommt das Zeug nach maximal 2 Gebräuchen in die Wäsche. Das Aldi Zeug für 10 Euro hält einfach wahnsinnig lang und ist im Verhältnis zum Preis superstabil, dass das die Leute toll finden, zeigt doch der Andrang. Gut, soviel dazu. Sei doch froh, oder fändest du es besser, wenn du jedesmal nach einem Angebot lesen müsstest, wie schlecht alle Artikel sind?


Natürlich gibt es Teile, die taugen und welche, die nix taugen, natürlich pauschalisiert man das bei Aldi, weil eben keine Marke! Ich habe Adidas Jacken für Laufsport, die sind einfach nur geil, dann hab ich welche, die kratzen und sind unbequem. Nunja, bei Aldi gibts das auch, nur mit dem Unterschied, dass z.B. meine Adidas Jacke, die kratzt, 9x soviel gekostet hat, wie die Aldi Laufjacke. Bei der Aldi Laufjacke kann ichs verschmerzen, wenn da hinten kein Lüftungsschlitz mit Reißverschluss ist, bei der Adidas Jacke denke ich mir, wieso muss der Reißverschluss nach 1 Jahr normalen Gebrauch kaputt gehen. Preis/Leistungsrelation stimmt oft bei Marken nicht, weil ein Markenartikel letzendlich auch irgendwo in Taiwan oder China und co gefertigt wird. Der hält nicht in Relation so viel länger, wie er halten müsste, weil er soviel teurer ist.



Ich habe Markenkram und habe No Name Zeug und es ist halt teils teils. Ist richtig, nur wenn ich an einer 16 Euro Jacke von Aldi für den Radsport unter den Ärmeln keinen Mash Einsatz für die Lüftung habe, dann ist das ok.

Wenn mir die Brühe in meiner 200 Euro Gore Jacke läuft, die hinteren Reflektoren nach etwa 30x waschen abgehen und die Jacke innen offene Nähte bekommt, dann hab ich da irgendwie kein Verständnis.

Die meisten Leute zahlen für eine Marke, weil sie glauben (ich nämlich auch), dass sie eine bessere lange haltende Qualität erwerben. Und in Wirklichkeit zahlt man eben seine 20 Euro fürs Produkt und vielleicht noch 10 Euro für ein paar Details in der Jacke, die zugegeben gut durchdacht sind und die restlichen 170 Euro zahlt man für eine Marke, ein Image, einen Namen.

Wenn ich vergleiche müsste der Theorie nach eine Gore Jacke zumindest rein aufs Material reduziert mindestens 15x so lange halten, wie eine Aldi Jacke. Wenn ich meine Aldi Jacken so ansehe, die mittlerweile seit 6 Jahren in Gebrauch sind, dann halte ich das für damalige 10 DM für mehr als gut. Wenn meine Gore Jacke nach 6 Jahren noch hält, dann ist das normal, aber wenn an meiner Aldi Jacke nach 6 Jahren was ist, dann ist das vollkommen ok, wenn meine Gore Jacke auf einmal in die Nähte aufgeht, dann ist das inakzeptabel, Reparaturangebote hin oder her.

Machen wir uns nix vor, wenn das Zeug passt, ist doch alles perfekt, verarbeitet ist der Kram maschinell und zwar in Asien produziert, egal ob Schöffel, Gore oder wie sie nicht alle heißen. Da steht nirgendwo einer am Tisch und näht eine Gore Jacke zusammen, auch wenn die das gern mal so erzählen.

Der Aldi Kram wird in irgend einer Schmiede auf einem Nebenband mitproduziert und über einen Großhändler verkauft, es gibt weder eine Crane Fabrik noch ein Aldi Produzenten, Aldi produziert da, wo es für sie am besten passt und das kann halt auch mal eine Marke sein, die noch nicht ausgelastet ist.


Die meisten sind heute einfach nur enttäuscht, wenn sie für 100 Euro eine Hose kaufen, die dann scheuert. Wenn die Hose von Aldi ist und 10 Euro kostet, sagt kein Mensch was und ärgert sich auch nicht, aber da die Materialien alle gleich sind, gehts entweder kaputt oder es hält, nur der Preis ist halt das Kriterium, was die Dinge unterscheidet - und natürlich die Passform, aber die ist eher abhängig von den Models der Label.
 
so meine mum hat mir nun auch ne jacke (bei uns die letzte in L) in noch mitgebracht und die auch handschuhe.

von der jacke bin ich echt überrascht die passform find ich klasse und auch sonst ein angenehmes gefühl weiteres wird sich im praxis test zeigen.

handschuhe :D is eher ein witz das das bike handschuhe sein soll :D die werd ich wohl nur für den weg in die schule benutzen und mir noch andere für den winter zulegen .
 
Hallo
Habe mir eine Jacke in Xl , eine Hose mit Trägern in L, 2 Unterhemden in L.
Finde die Sachen super , passen sehr gut. Werde sie wenn es kälter wird das erste mal ausprobieren.
MfG Benhard
 
Hallo,
war heute erst gegen 17:30 dort und schon fast zu spät. Die Radhosen machen einen ganz guten Eindruck aber ich stehe nicht so sehr auf Träger. Leider war in "M" nix mehr ohne Träger da, so habe ich mal die einzige mit Träger mitgenommen. An den Beinen sitzt sie perfekt, darüber ist sie jedoch eher etwas aus der Form geraten. Der Windschutz vorne scheint auch ganz passabel, ist jedenfalls recht elastisch.
Ich habe das Teil mitgenommen weil mir die Markenklamotten bei Winterhosen echt übertrieben teuer erscheinen. Gibt aber, wie oben schon von Geisterfahrer erwähnt, auch etwas dazwischen. Ich habe 2 Hosen (ohne Träger) von Nakamura, gibt´s bei Intersport um die 40 Euro. Die haben keinen Windstopper, dafür doppelte Lagen am Knie, und sind ideal bei flotter Fahrweise.
Die Handschuhe vom letzten Jahr waren recht gut (bis ich sie verlor), die neuen können da nicht mithalten. Von den Hemden halte ich wegen fehlendem hohen Kragen nix, das können andere besser (Löffler)!

cännondäler
 
Sodele - ich habe mir heute ein Trikot und eine Trägerhose geholt. Nach dem ersten Wasch- (und Trocken-)gang die Teile angezogen und rauf auf's Bike.

Der Sitzkomfort ist klasse und es gibt rein gar nichts zu beanstanden, da nichts reibt, zwickt oder juckt. Passt auch klasse, es flattert nichts und die Schweißbildung blieb auch gering (für die aktuellen Temperaturen und es kann gerne auch noch kälter werden).

Also insgesamt war ich positiv überrascht und fürs Grobe (Abflüge in Pampa) sollte es auch locker ausreichen :lol:

So wie's bisher aussieht kommt noch eine Ersatzgarnitur in Haus.

Klaro - Für's Flanieren taugt die Kleidung gewiss nicht, aber dafür hab ich im Sommer meine "Markenware" ;)

Grüssle,

Jo
 
Zurück
Oben Unten