Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

Na hoffentlich ist die Ersatzgarnigur noch verfügbar - die Usermeldungen zeigen, dass man auch diesmal ein Schnäppsche gemacht hat - freut mich. Mir passt der Kram nämlich auch und ich bin zickig, was Klamotten angeht, da ziehe ich auch gern mal 10 Hosen bei Karstadt Sport an, um dann ohne ein einziges Teil wieder rauszugehen :(
 
Ich habe mich heute mit ein paar Aldi-Radklamotten eingedeckt:
Die (schwarze) Soft-Shell-Jacke find ich klasse, passt mir wie angegossen, fühlt sich gut an, kostete gerade mal 16€ und hat die erste Testfahrt bereits erfolgreich überstanden. :daumen:
Die Trikots fallen etwas groß aus, stylisch nicht High-End :D , sonst aber ganz passabel.
So'n Unterhemd mit Windstopper habe ich auch mitgenommen - werde ich mal testen...
Die Radhose war nix für mich - oben viel zu weit dafür aber extrem kurz - habe ich zurückgegeben.

Gruß
Tom
 
Ich stand gestern auch schon um 8:00 bei meinem lokalen lebensmitteldiscounter auf der Matte und habe zugeschlagen:
2 Trägerhosen
2 Softshell Jacken
4 Tricots
4 Unterhemden
2 Paar Handschuhe
5 Paar Socken

Heutet Morgen auf dem Weg zur Arbeit der erste Test (allerdings ohne Unterhemd und mit kurzem Trikot unter der Jacke) und ich bin sehr zufrieden. War mir bei 12° heute morgen schon fast zu warm.

Die Passform ist für einen "kleinen Dicken" wie mich optimal ;) (184cm, 110kg, Größe XL)
 
Hab mir eine Jacke geholt. Erster Vorteil gegenüber den Modellen vergangener Jahre: Der Windschutz durch das Softshell-Material ist rundum, nicht nur vorne. das war bei den älteren Jacken für mich ein Problem, weil es bei Temperaturen um oder untern dem Gerfrierpunkt an den Rückseiten der Ärmel und Rückenbreich ordentlich reingezogen hat. Das war nämlich früher nur winddurchlässiges Fleece-Material oder ähnliches.
Ich habe auch die Hoffnung, daß das Material etwas atmungsaktiver als die alten Stoffe ist. Die Hose, die es vor 2 - 3 Jahren gab, sah zwar aus wie Gore (die sidn ja nicht blöd), aber die Membran bestand aus einer Plastikfolie mit kleinen Löchern. Sowas kann natürlich nicht gutgehen. In dem Teil hat man aufgrund der engen Paßform geschwitzt wie Sau, man bekam das Teil kaum noch ausgezogen. Ich hab dann immer als Trennschicht eine lange Funktionsunterhose drunter gehabt, so daß ich wenigstens halbwegs trockene Beine hatte.

Letzten Herbst habe ich mir dann eine runtergesetzte lange Trägerhose von Gore mit Polster und gekauft (80€) und muß sagen, daß man den Unterschied schon deutlich merkt. Rundum bester Windschutz, sehr gute Atmungsaktivität (nix mehr nasse Beine), und ein wirklich gutes Sitzpolster. Hier liegt imho bei den Hosen noch ein Kritikpunkt - Das Polster sieht zwar nun recht voluminös und gut geformt aus, ist aber butterweich. Da kann ich auch gleich nur 3mm Tempo-Tücher unterlegen.
Hätte ich nicht die Gore gekauft, wäre wohl gestern auch eine Trägerhose mit zur Kasse gegangen.

Zu den Handschuhen: Viel zu dick! Leider nicht nur bei Aldi, sondern auch sonst werden überwiegend Winterhandschuhe angeboten, die eine bequeme Bedienung der Brems- und Schalthebel nicht zulassen. Ich hab nun schon 2 Paar lange Handschuhe von Aldi (kosteten ja nur ein paar DM bzw €) rumliegen und noch nie benutzt. Ich fahre immer noch mit meinen inzwischen 11 Jahre alten Chiba aus Gorestoff. Die Teile sind sehr dünn, aber auch bei Minusgraden bekomme ich keine kalten Finger. Ganz großer Vorteil: es ist kein Waschleder wie heute üblich auf der Handinnenfläche verbaut, welches die Feuchtigkeit speichert und so die Hand extrem auskühlt. Hier bleibt auch die Innenhand weitgehen trocken und die Feuchtigtkeit wird schnell abtransportiert. Da die Teile aber langsam brüchig werden, habe ich mich im Zuge des Hosenkaufs auch mal auf die Suche nach neuen Handschuhen gemacht - und bin ziemlich enttäuscht worden. Zig Modelle mit tollen FR-Schonern, megadick aber schlecht am Lenker. Dafür dann bis zu 70€ ausgeben?? Die Chiba haben 70DM gekostet, und das fand ich damals schon heftig.
Ich hab dann ein Paar Röckl für die Hälfte genommen, von oben top, gut verarbeitet, aber leider haben die eben auf der Innenfläche teilweise dieses Waschleder als Schutz vernäht, wo sich nun die ganze Feuchtigkeit sammelt. Ist nach 2h anstrengender Fahrt fast so, als ob man mit der Handfläche auf den nassen Boden gedrückt hätte.
Ein Modell mit solch dünnem Stoff wie die Chiba habe ich leider bislang nirgends wieder gefunden.

Wirklich gut sind die Sommerhandschuhe von Aldi, zumindest die von diesem und letzten Jahr, mit Einschränkung die von 2005.
 
Ich hatte mir vor zwei Wochen bei einem örtlichen Fahrradgroßhändler eine Gore Windstopper SoftShell Winterhose samt Gore Handschuhen, ein Löffler Langarm Trikot und eine Winterjacke von Vaudee geholt. Zack... 330€ weg :eek:

Gestern habe ich mir für rund 80€ beim ALDI 2 Trägerhosen, 2 Langarmtrikots, 2 Unterhemden, 1 Jacke, 3p. Socken und die Handschuhe geholt. Habe natürlich auch gleich mal ne kleine Runde gedreht. Dabei hatte ich die Trägerhose zusammen mit dem Langarmtrikot und dem Unterhemd drunter getragen.

Ich bin sehr überrascht das diese ALDI Produkte recht ordentlich funktioniert haben. Ich habe mir eigentlich nichts erwartet, aber dennoch muss ich zugeben das diese Sachen gar nicht mal so schlecht sind.

Wenn ich die ALDI Hose direkt mit der Gore vergleiche fällt mir erst mal nur der riesige Preisunterschied auf. Die Gore hat mich 139€ gekostet und funktioniert 1a, super Sitzpolster, hochqualitatives Material. Was mich an der Gore stört ist, das die wohl für Radler ohne Mukkies gemacht worden zu sein scheint. Die Reisverschlüsse am Beinende bekomme ich nur mit hohem Kraftaufwand zu... mal sehen wann die aufgeben.

Die ALDI Hose hingegen wirkt auf den ersten Blick vom Material fast schon ebenbürdig. Gestern nach meine kleinen fahrt konnte ich zumindest keinen merkbaren Unterschied zur Gore erkennen... vielleicht wenns kälter wird. Lediglich das Sitzpolster ist wenig Polsternd, dafür wärmend :D .

Was die Handschuhe angeht, da habe ich zuvor schon im Bikeladen nach Winterteilen geschaut, und die sind weitestgehend auch nicht besser als die ALDI Teile. Ebenfalls Dick und vermitteln kein gutes Gefühl. Wie dem auch sei, die paar EUR für die Handschuhe machen mich nicht Arm, wenn sie nicht zum Radfahren taugen dann eben zum Straße kehren :lol:

Ich werde die ALDI Klamotten über den Winter mal austetsten. Wenn sie den Winter aushalten haben sie sich für mich bezahlt gemacht... dennoch werde ich mir auch weiterhin Produkte aus dem Bikeladen holen, allein wegen des Designs schon ;)

Mein Fazit: Die ALDI Klamotten sind kein rausgeworfenes Geld! Für Jemanden dessen Haushaltskasse knapp bemessen ist, stellen diese Sachen meiner Meinung nach eine günstige Alternative zu Produkten aus´m Bikeladen dar. Wer Abstriche in puncto Design, Farben und evtl. Haltbarkeit machen kann, wird damit sicherlich viel Freude haben!
 
Ich kann nur sagen: Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis !!!! Werde den Kauf der Jacke und der Hose sicher nicht bereuen !! Nur schade dass es wohl ein "Einheitstrikot" in dem Winter geben wird ;-) Bei unserem Aldi sind die Jacken und Hosen schon zu 90% vergriffen, bin froh, dass ich gleich gestern morgen hingegangen bin :)
 
... Hosen, Trikots und Jacken in XL sind seit gestern vergriffen und in L konnte ich gerade noch meine Zweitgarnitur retten - wer jetzt noch etwas ausser Handschuhen oder Socken will sollte sich sputen ;)

Gruessle,

Jo
 
Hi,

hab mir gestern auch 2 Jacken in XL mitgenommen und nen Unterhemd in L

war leider auch spät dran (15:00uhr) und konnte somit aus den Resten wählen.. bin sogar nochmal in nen 2. um mir die 2. Jacke in schwarz noch zu holen..

bereues es jetzt irgendwie das ich die hose nicht mitgenommen habe.. aber dachte ist evt doch nicht das wahre..

naja vielleicht schau ich dann nochmla..
 
also erst wollt ich mir ja was holen, aber dann hab ich doch die finger davon gelassen... für das geld mag zwar das zeugs ok sein, aber qualitativ sah es ned so berauschend aus, dann doch lieber nen paar euro mehr ausgeben... btw wirklich schön sahen die sachen zudem auch ned aus, irgendwie geierten bei uns im laden die ganzen 50+ leute um die sachen herum... ne danke *g*
 
Ich fahr inzwischen nur noch Trikot's von Aldi oder Lidl.

Der Rest hat - zumindest für mich - einfach eine schlechte Passform....lange Hosen sind oben zu weit und den Beinen zu kurz ....das gleiche bei Jacken.

Wer einen Decathlon in der Nähe hat sollte vielleicht mal dort schauen.
Die haben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und ne bessere Passform
 
Vor langer Zeit fand ich es auch "cool" mit einem 80 Euro T-Shirt von Scott durch die Felder zu fahren, mittlerweile find ich es mehr als peinlich, für eine Firma Werbung zu fahren, mich zur fahrenden Littfasssäule zu degradieren und dafür noch einen Schweinepreis zu bezahlen - ernsthaft, am liebsten ist es mir, wenn da überhaupt kein Name/Marke draufsteht und die Kleidung für den Sommer schön hell ist, wenig Sonne zieht und für den Winter auch hell/signalfarbend, damit man gesehen wird. Mehr ist mir eigentlich wurschtegal.
 
Also hab heute ma bissel Klamotten getestet. Laufhose ;nochma danke an hobo Top. Jacke auch top aber Unterhemd zum kotzen wie angebacke nach der tour. Das geht ma gar nit. Atmungsaktiv gleich 0. Das bissel schad aber sonst top sache
 
Ja, das Unterhemd....ich hab mir ein langes gekauft und besonders vorn sieht das nicht so aus, als würde da irgendwie Schweiß durchkommen, gut - Wind vielleicht auch nicht, aber das Unterhemd ist mir qualitativ auch als nicht gut aufgefallen.
 
Ich hoffe ja, dass in den nächsten zwei Wochen die Klamotten auch bei Aldi-Nord verfügbar sind. Besonders interessiert mich die Jacke. Was können den die glücklichen Besitzer der Jacke über Atmungsaktivität sagen. Gibt es Lüftungsschlitze?

-Peter
 
Nun, ich habe schon letztes Jahr bei der Fahrradbekleidung von Aldi zugeschlagen. Insgesamt habe ich damals eine Jacke, eine lange Hose und zwei Unterhemnden gekauft. Daneben habe ich für den Sommer ein Trikot und eine kurze Hose gekauft gehabt.

Fazit:
- der Reißverschluss an der Hose ist mir ziemlich früh kaputt gegangen und ich musste es mit Klebeband festmachen (peinlich aber es hat funktioniert); Feuchtigkeitstransport (wie schon beschrieben) miserabel, hatte immer einen Schweissfilm auf der Haut, dafür waren sie aber akzeptabel warm (bin auch mal bei 2° gefahren)
- die Jacke ähnlich wie die Hose (hehe, da fällt mir ein "das ist doch Jacke, wie Hose"), mir wurde immer schnell warm darin beim bergauf fahren und berg herunter musste ich immer eine weitere Jacke anziehen, da es sonst zu kalt gewesen wäre
- die Unterhemden habe ich mehrfach probiert und sie sind wirklich sehr "besitzergreifend"; habs aber noch nie mit einem Funktionsshirt drunter versucht
- die normale Hose...naja, für Touren bis zu 30-40Km gehts noch; darüberhinaus ist sehr anstrengend von der Polsterung her; Haptik nicht so toll
- Trikot war wirklich nicht schlecht

Nun ja, nach einer Saison Aldi-Klamotten hatte ich jetzt in 07 beschlossen etwas mehr Geld in meine Bekleidung zu investieren und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Auch wenn ich --hobo-- in vielen Punkten zustimme, so muss ich leider sagen, dass die Materialien nicht immer gleich sind. So habe ich bei all meinen neuen Klamotten (Radhose mit Trägern+Polster kurz, lange Hose oh. Polster mit Trägern, Trikot, Funktionsshirt sowie eine softshellähnliche Jacke) eine z. T. wesentlich bessere Atmungsaktivität sowie besseren Feuchtigkeitstransport feststellen können und das bei gleichzeitig wesentlich besseren Winddichte. Es ist einfach ein super Gefühl nach einen anstrengenden Passage, bei der Schweiss nur noch so runterläuft festzustellen, dass nach ca. 15Min meine Bekleidung nahezu wieder vollkommen trocken ist!!! Seit dem fahre ich nur noch die neuen Bekleidungsstücke und freue mich jedesmal, dass ich das Geld darin "investiert" habe. Nachteil ist aber, dass die Teile auch mit Ausnutzung von diversen Schnäppchen, trotzdem Recht teuer waren, Sugoi halt.

Und hier muss jeder selber für sich persönlich entscheiden, was er möchte. Bekleidung die wirklich hervorragend funktioniert oder aber eine Bekleidung die im Grossen und Ganzen funktioniert, dafür aber hier und da Nachteile hat.

Trotzdem kann ich jedem empfehlen sich erstmal ein paar Aldi Sachen zu besorgen und zu schauen, ob und wie oft man fahren wird und ob es überhaupt ein Hobby wird?!? Ich persönlich kann mittlerweile nicht mehr ohne, fahre das ganze Jahr (auch zu Arbeit) durch, bin jedes WE am Sams+Sons unterwegs (soweit es geht) und habe dieses jahr schon 2100Km allein an Touren gemacht. Macht einfach nur Spass. Und eine sehr gut funktionierende Bekleidung tut ihr einiges dazu, dass es auch so ist.

Ich hoffe, meine Ausführungen können hier irgendjemanden weiterhelfen.

Gruss

Everstyle
 
Jedesmal wenn ich jemand in dem Aldi-Zeug seh, kann ich den Brechreiz kaum unterdrücken.

In Kombination mit Aldi- oder Baumarktrad ist das ja noch ok. Man muß ihn nicht als Mensch wahrnehmen, man nimmt es hin, wie Hundeschei$$e auf der Straße.

Aber die absolut niedrigste Lebensform sind Leute mit Top-Bike und Aldi-Klamotten.
Ist das einfach nur Geiz oder völlige Verblödung?
 
Du hältst dich für ganz was besonderes was :mad:

Die Unterhemden haben dieses Jahr leider die Passform eines Müllsacks, letztes Jahr waren die einiges besser da die wirklich hauteng waren.

Die Hosen werden wahrscheinlich wieder das gleiche Polster haben, das ist zu schnell durchgesessen und drückt dann.

Handschuhe sind diesmal etwas länger geschnitten.
 
Jedesmal wenn ich jemand in dem Aldi-Zeug seh, kann ich den Brechreiz kaum unterdrücken.

In Kombination mit Aldi- oder Baumarktrad ist das ja noch ok. Man muß ihn nicht als Mensch wahrnehmen, man nimmt es hin, wie Hundeschei$$e auf der Straße.

Aber die absolut niedrigste Lebensform sind Leute mit Top-Bike und Aldi-Klamotten.
Ist das einfach nur Geiz oder völlige Verblödung?

...und um so eine ******* zu verzapfen, muss man 41 Jahre alt werden??? Mann, Mann, Mann...
 
Jedesmal wenn ich jemand in dem Aldi-Zeug seh, kann ich den Brechreiz kaum unterdrücken.

In Kombination mit Aldi- oder Baumarktrad ist das ja noch ok. Man muß ihn nicht als Mensch wahrnehmen, man nimmt es hin, wie Hundeschei$$e auf der Straße.

Aber die absolut niedrigste Lebensform sind Leute mit Top-Bike und Aldi-Klamotten.
Ist das einfach nur Geiz oder völlige Verblödung?

dafür fährst du bestimmt mit einen "supertollen" magentafarbenen T-Mob Trikot rum.
 
Naja es gibt halt Menschen die meinen wenn sie Markenklamotten anhaben seien sie was ganz Besonderes:lol: aber wie man sieht vom Gespräch, hat es keine positiven Auswirkungen auf die Intelligenz:confused: .
Mir isses scheiß egal was einer auf seinem Bike an hat, das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, ob jetzt dumm gesagt mit Armanianzug oder im Blaumann rumradelt......und wenn ich jetzt anfang mich darüber aufzuregen, ach Gott was müsst ich mich im Leben dann aufregen....über dies und jenes. Da treibt man Sport ohne Ende und denkt man sei gesund und dann bekommt man nen Herzkasper weil man sich permanent über jeden aufregt der nicht in sein Bild passt.....:lol: :D
Also in diesem Sinne
 
Jedesmal wenn ich jemand in dem Aldi-Zeug seh, kann ich den Brechreiz kaum unterdrücken.

In Kombination mit Aldi- oder Baumarktrad ist das ja noch ok. Man muß ihn nicht als Mensch wahrnehmen, man nimmt es hin, wie Hundeschei$$e auf der Straße.

Aber die absolut niedrigste Lebensform sind Leute mit Top-Bike und Aldi-Klamotten.
Ist das einfach nur Geiz oder völlige Verblödung?

Völlige Verblödung ist es, wenn du dich als menschliche Litfasssäule degradieren lässt und ohne (qualitativ erkennbaren) Grund meinst, besser/schneller/intelligenter/cooler zu sein, nur weil du für Scott oder Spezialised Reklame fährst und das mit vollkommen überteuerten Klamotten.

Wenn du den Unterschied von Qualitätsware unter dem Hintern und am Hintern in Form von Kleidung nicht erkennst, tust du mir wirklich leid.

Aber bei dir würde jeder Marketingmitarbeiter die Sektflasche schon am Vormittag aufmachen, wenn er wüsste, wie du dich veralbern lässt.

Dass ein Baumarktrad in Sachen "Funktionalität" nicht einem gescheiten Markenrad gleichkommt, ist bekannt, dass ein aus Polyester gefertigtes Hemd einem anderen aus Polyester gefertigten Hemd in nichts nachsteht, nur weil auf dem einen eine dicke Marke steht, ist wohl selbsterklärend. Natürlich gibt es Kleidung von Aldi und Tschibo, die nicht so doll verarbeitet ist, wie Gore Jacken, doch bringt es dich nicht um, wenn eine Jacke dich etwas mehr schwitzen lässt im Gegensatz dazu, dass ein Rahmen vom Baumarkt mit 30kmh durchknackst.

Mach dir mal ein paar Gedanken über den hinkenden Vergleich.



Ich sage dir jetzt nicht, was ich dabei denke, wenn ich mit meinen Aldi Klamotten gerade im Feld einen Typen überhole, der vollgekleistert mit Scott Markenware ist, von Schuhen (die ja noch ihre Berechtigung haben) über Socken und Hose wie Helm und Handschuhe und Jacke. Aber dümpelnd mit seiner Wampe den Berg hochfährt.

Da spart sich Scott jede Zeitschriftenwerbung, wenn der zugekleistert mit deren Namen durch die Landschaft rödelt.

Nee, danke, ich bin kein Werbeträger.


P.S. Deine Aussagen erinnern mich an die 6. Klasse, damals kamen Levis Jeans ganz toll in Mode bei uns, jeder musste sowas anhaben, und die die es nicht hatten, wurden fertig gemacht. Anschließend wurde eine Klassenkonferenz einberufen, in der sich Lehrer und Lehrerinnen über den Markenwahn bei Klamotten beschwerten. Daraufhin wurde es bei uns "intern" untersagt, als Markenlitfasssäule herumzulaufen. Naja, 6. Klasse halt. In welcher bist du?
 
Jedesmal wenn ich jemand in dem Aldi-Zeug seh, kann ich den Brechreiz kaum unterdrücken.

In Kombination mit Aldi- oder Baumarktrad ist das ja noch ok. Man muß ihn nicht als Mensch wahrnehmen, man nimmt es hin, wie Hundeschei$$e auf der Straße.

Aber die absolut niedrigste Lebensform sind Leute mit Top-Bike und Aldi-Klamotten.
Ist das einfach nur Geiz oder völlige Verblödung?


Glückwunsch zu soviel Hirnlosigkeit. Wenn ich mal aufaddiere, was ich
in den letzten 2 Wintern so an Gore Hosen und Jacken im Wald zerstört
habe...

Dafür hätt ich ne neue Top-Gabel an meinem Superbike haben können.

Jetzt hab ich eben billige Klamotten und bald ein noch besseres Bike...
 
Zurück
Oben Unten