Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

Ich war heut bei ALDI noch was zu futtern einkaufen für die Woche (Yossarian frisst natürlich nur von Käfer:lol: ) und konnte noch ne Softshell Jacke in XL mitnehmem! Für 16 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Die Schwarze sieht der GORE Jacke übrigens sehr ähnlich!

Hab gestern abend auch noch welche von den Softshell-Jacken gesehen und muss sagen das die wirklich ganz gut aussehen. Da kann man nichts falsch machen!
 
Habe mir auch am Samstag das Unterhemd, die lange Hose (trägerlos) und die Softshell Jacke (in schwarz) geholt. Zusammen für 33,97€.

Hab dann gestern abend spaßeshalber mal in den Rose Katalog 2/2007 gesehen und mich hat fast der Schlag getroffen was Assos, Adidas, Gonso, Gore und Co. für solche Klamotten verlangen. :eek: Ärgere mich jetzt das ich nicht mehr von den Klamotten gekauft habe. :mad:
Aber zum Glück gibts bei uns Aldi Süd und Nord. Bin mal gespannt was Nord in den nächsten Wochen so zu bieten hat...
 
für Anfänger mag es vielleicht ganz nett sein, aber auf Dauer in der Aldikluft zu radeln macht kein Spaß. Ich würde auch nicht mit Aldi-Schuhe, Hosen oder Jacken auf die Straße gehen ohne mich dabei unwohl zu fühlen.
 
Als angehender Arzt übst du schon mal das Jammern. Ist das eigentlich ein Hauptfach der Medizin?
Alle Ärzte, die ich kenne jammern den ganzen Tag. Aber ne Hütte für ne Million und einen fetten Mercedes + Multivan für die Holde hat ein jeder.

Dann kennst Du nur die "ganz ganz" tollen. So rosig siehts da auch nicht mehr aus (ich bin kein Mediziner):lol:


Doch. Ich hab mal bei Aldi 2 Tachos für je 4€ gekauft. Nach ein paar Wochen waren beide kaputt.
8€ für die Katz und noch 50€ für meine kostbare Zeit, die ich mit Montage, etc. vergeudet hab.

Tja, das kann bei Aldi halt auch mal passieren, kann Dir aber genauso bei nem Tacho für 150€ passieren. Wie wärs mit umtauschen? Ich will ja nicht sagen, daß Markensachen in gewissen Bereichen nicht besser sind. Aber eine Generalisierung ist wohl in beiden Fällen nicht angebracht. AUßerdem hängt es ja wohl auch sehr von den Ansprüchen und dem Geldbeutel ab.
 
für Anfänger mag es vielleicht ganz nett sein, aber auf Dauer in der Aldikluft zu radeln macht kein Spaß. Ich würde auch nicht mit Aldi-Schuhe, Hosen oder Jacken auf die Straße gehen ohne mich dabei unwohl zu fühlen

Da geb ich dir gerne Recht. Allerdings kosten Freizeit Klamotten (auch Markensachen) nicht alle um die 200€. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt da einfach nicht. Ich glaube kaum das eine Gonso, adidas, Gore Jacke es rechtfertigen kann über 10 mal teuerer zu sein als aldi. Wer kann sich das denn leisten eine hose für 80€ und ne Jacke um die 160-200€ zu kaufen für sein Hobby? Ich denke eine komplette Winterausrüstung wird an die 350-400€ kosten. Also ich nicht und ich bin weder Schüler, Student noch Azubi.
Außerdem siehts auf dem Bike sowieso keiner.
 
Außerdem siehts auf dem Bike sowieso keiner.

Doch, du selbst vor dem Spiegel, wenn dein wunder Aldihosenpavianpoppo schön rot leuchtet. Ich habe mir eine Assoshose gegönnt. Diese spare ich mir jetzt immer für lange TOuren auf. Da merkt man schon einen riesen Qualitätsunterschied. Ob dieser jedoch einen Preisunterschiede in dieser Dimension ausmachen muss, sei dahingestellt.
 
Ich habe bis jetzt überhaupt keine Hose mit Polster gehabt. Ihr fahr immer in normalen Shorts. Teilweise 4-5 Stunden und hatte noch nie Probleme mit Schmerzen. Ich hätte mir auch keine mit Polster gekauft, aber es gab ja nur mit.
 
Hab gestern abend auch noch welche von den Softshell-Jacken gesehen und muss sagen das die wirklich ganz gut aussehen. Da kann man nichts falsch machen!

Ich habe mir letzte Woche auch mal die Softshell-Jacken angesehen. Der erste Eindruck war ganz gut, aber der Schnitt ist für mich völlig untauglich:

Größe M: Jacke zu groß aber Ärmel zu kurz.

Größe S: Jacke paßt, aber Ärmel sind viel zu kurz.

Zum Vergleich: Meine Gore Softshell-jacken passen mir (180cm/74kg) perfekt.

Insofern kann man doch was falsch machen, finde ich ;)

P.S. Bin übrigens überzeugter "Aldi-Funktionsunterwäsche-Träger" ;)
 
GEIZ IST GEIL!!

Und In China wird billig produziert, weil man dort auf die Umwelt scheisst.
Aber das ist ja weit weg.

BRAVO Ihr helden!
 
Was machst Du besser als die anderen ?

Wie können wir uns bessern ?

gore produziert sich nicht teurer als das crane-zeug. nur verkauft es x-mal so teuer.

Da geb ich dir gerne Recht. Allerdings kosten Freizeit Klamotten (auch Markensachen) nicht alle um die 200€. Das Verhältnis Preis/Leistung stimmt da einfach nicht. Ich glaube kaum das eine Gonso, adidas, Gore Jacke es rechtfertigen kann über 10 mal teuerer zu sein als aldi. Wer kann sich das denn leisten eine hose für 80€ und ne Jacke um die 160-200€ zu kaufen für sein Hobby? Ich denke eine komplette Winterausrüstung wird an die 350-400€ kosten. Also ich nicht und ich bin weder Schüler, Student noch Azubi.
Außerdem siehts auf dem Bike sowieso keiner.

also ich merke, fühle und sehe den unterschied von ner 50 euro de marchi hose die ich bei fast jeder tour fahre und ner 5 euro kurzen aldi-radhose. von den winterhosen hab ich 2. die halten
 
Falls noch jemand auf Klamotten bei Aldi-Nord hofft:

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Mail vom 06.10.07 und für Ihr Interesse, das Sie den
Produkten unseres
Hauses und den Produkten von ALDI-Süd entgegen bringen.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die bei ALDI-Süd angebotene
Fahrradbekleidung in abseh-
barer Zeit bei ALDI-Nord NICHT zu erhalten sein wird.

Radlerbekleidung haben wir die letzten Jahre immer im September angeboten,
aufgrund des
schlechten Abverkaufs wurden die Aktionen jedoch eingestellt.

Zum Schluss noch eine Bitte: Um Sie im Bedarfsfalle schneller erreichen zu
können, geben Sie uns
bei evtl. zukünftigem Schriftverkehr bitte Ihre Tel.-Nr., mit an.

In der Hoffnung, Ihnen hiermit gedinet zu haben und Sie weiterhin zu den
zugfriedenen Kunden
unseres Hauses zählen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
 
... das sind ja truebe Aussichten :-( ... gerade die Hosen waren Klasse fuer den Preis, fuer die Wintertouren reichte es allemal ... fuer die ewigen Hasser der Aldi Sachen, ja im Sommer ziehe ich auch andere an, aber ich fahre im Winter auch nur selten jenseits der 70 km ...

Percy
 
Ich bin einige Sachen von der diesjährigen Aldi-Auktion inzwischen ne Weile gefahren.

Wirklich sehr gut ist die Softshell-Jacke (erst recht, wenn man die Relation zum Preis sieht)!
Passt mir hervorragend, ist ordentlich warm (schon bei 0° getestet ;)), sinnvolle Details (Taschen, kleine Reflektor-Streifen,...) und sogar die Optik ist ansprechend (in Farbe "blaugrau-schwarz"). Da recht warm, würde ich mir (für längere Bergaufpassagen,...) nur noch Unterarm-Reißverschlüsse wünschen.
Trotz vorhandener teurerer Jacken (Castelli, Gore,...) im Moment bei diesen "kühleren Übergangsbedingungen" (wohne in Garmisch-Partenkirchen, hier ist es sowieso immer etwas kälter;) ) quasi meine Lieblingsjacke.
Habe mich im Nachhinein geärgert, nicht noch eine Jacke mitgenommen zu haben.

Gut finde ich auch die Handschuhe, auf meinem Rennrad bzw. Crosser komme ich gut mit ihnen klar; keine Probleme beim Schalten oder Bremsen.
Angenehm warm und winddicht (angeblich sogar wasserdicht, musste ich zum Glück noch nicht testet).
Die Handschuhe bin ich allerdings erst zweimal auf kürzeren Strecken gefahren, da ich bis jetzt immer noch mit etwas dünneren Handschuhen gefahren bin.

Das Langarm-Trikot ist o.k., allerdings sitzt es nicht so perfekt wie meine langen Trikots von z.B. Descente oder Sugoi. Es ist einfach etwas "lockerer" geschnitten.
Die Ärmelabschlüsse könnten ebenfalls straffer sein.
Im Winter zum Anziehen unter der Jacke aber völlig ausreichend!

Nicht wirklich gut, aber durchaus akzeptabel ist die lange Trägerhose.
Eigentlich nur aus Neugier mitgenommen, ist sie von der Passform her nicht optimal:
Unten geschätzte 5 cm zu kurz (am liebsten sind mit hier eh Hosen mit "Schlaufe" für die Füße) und oben könnte sie enger anliegen.
Das Material macht einen ordentlichen Eindruck (ziemlich warm!), die Nähte allerdings weniger.
Das Sitzpolster ist besser als gedacht, aber hier spürt man schon einen Unterschied zu den Tophosen (besitze u.a. Assos, Sugoi, PI). Das Polster passt mir aber deutlich besser, als z.B. die Polster von zwei älteren Löffler oder Gonso Hosen (beide schon 7-8 Jahre alt, und wegen unbequemem Polster kaum gefahren).
Die Hose werde ich vermutlich im Winter für kürzere Runden oder den Weg zur Arbeit anziehen.


Insgesamt also ein eher positives Fazit, insbesondere die Jacke finde ich wie bereits geschrieben sehr gut.

Einen großen Vorteil bei den Aldi-Sachen (oder anderer günstiger Bekleidung, wenn sie denn ähnlich gut funktioniert) sehe ich darin, dass man sich zum Einen einen günstigen Zweit- (oder Dritt-, Viert-,...) Satz Klamotten zulegen kann, ohne direkt hunderte von Euros ausgeben zu müssen. Gerade bei schlechtem Wetter im Winter müssen die Klamotten ja noch öfter in die Wäsche, und man hat immer was zum Wechseln.
Außerdem tun wie bereits von anderen angesprochen Stürze mit den günstigen Klamotten nicht so weh (zumindest nicht im Geldbeutel :D) wie mit den Nobelmarken ;)
 
Also ich werde mir keine Aldi-Bike-Klamotten mehr zulegen, da mir die Teile einfach nicht richtig passen und gerade was Jacken und Trikots anbelangt fange ich unheimlich schnell an zu schwitzen, was mir mit meinen teuereren Teilen nicht passiert.
Ich kaufe allerdings auch keine Jacke für 200 Euro, sondern nehme eine Marken-Jacke, wenn sie gerade im Angebot ist (z. B. Vorjahresmodell). Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ich damit auf dem Bike verbringe und wie lange das Zeug hält, ist es den Preis schon wert.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten