Ab 10.9. gibts bei Aldi-Süd wieder lange Bikeklamotten

Jedes Jahr 2x diese Aldi/Discounter Diskussion, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst.:rolleyes:
Zum Glück leben wir in einem Land, in dem nicht vorgeschrieben wird, was man anzuziehen hat und wieviel man dafür auszugeben hat.
Auch ein Baumarktrad taugt jahrelang zum Brötchenholen oder Schulweg. Mit welchem Schrott sind wir denn früher in unserer Kindheit (vor 35-40 Jahren) rumgefahren? Hat auch gehalten.
Ebenso kann man auch ganz gut mit einem Dacia Kombi auf Reisen gehen, ist unbestritten sicherer als ein 20 Jahre alter Golf oder Kadett, aber auch nicht den Komfort eines dreifach so teuren Neuwagens hat. Er macht halt "nix her", weil viele es so sehen: "oh, der kann sich kein "richtiges " Auto leisten". Aber will man sich vielleicht gar kein "richtiges Auto" leisten und steckt die Kohle lieber in einen Hausbau, von dem der Fahrer des für 30.000€ optisch getunten Kompaktwagens sein Leben lang weit entfernt sein wird?

Mit den Discounterklamotten ist es doch ähnlich. Wer für sich entschieden hat, nicht die ausgereifteste Funktionalität zu benötigen, weil er zB. keine Extremtouren fährt, kann mit den Sachen ne menge Geld sparen, das anderswo sinnvoller eingesetzt wird.
Die Bekleidung von Aldi hat in den letzten Jahren auch an Qualität zugenommen, ich kann mich noch gut an die Sachen vor 10 Jahren erinnern. Da gabs zwar nur kurze Hosen, Shirts und Lederhandschuhe, aber zu der heutigen Generation ist das schon kein Vergleich.
 
Die angesprochene Zielgruppe ist ja hier komplett versammelt. :lol:

Dann gehörst Du aber auch dazu...;)

Ich geh jez biken - mit Cannondale, dickem Bauch, Aldihose (kurz), Aldi Handschuhen, Aldi Brille, lumpiger Deore Kette und Kassette, schmalen Billigreifen, aber einem trendigen Sugoi Shirt, damit Experten wie Du vollkommen abdrehen....:lol:
 
ach ich als schüler habe ja keine lust mein taschgeld von einem monat in nen 80Euro trikot zu stecken geschweige denn in eine 200Euro jacke!
ich bezweifle ja nicht das eine 200er jacke auch qualitativ besser ist. aber ich ärger mich 10mal mehr wenn mir so eine im wald kaput geht also wenn jetzt meine 16Euro jacke was abbekommt. und man streift ja schonmal einen busch oder sonstiges.
also ich als schüler bin heilfroh und meine mutter auch. hat sich schon genug über das teuere bike geärgert.:D

und die jacke is echt top von aldi !
 
dafür fährst du bestimmt mit einen "supertollen" magentafarbenen T-Mob Trikot rum.

Der iss Klasse :)

Sollt doch wirklich jedem selbst überlassen sein, was er kauft. Ich mische meine Bekleidung. Werd mich aber demnächst mit Gore zu decken, da die Aldi "Regenjacke" wirklich nix taugt. Als Windschutz nicht dicht genug, als Regenschutz nicht dicht genug, hohes Packmass.... Dafür ists aber ne brauchbare Allround-Jacke für Freizeit. Übrigens hab ich 3 der Softshell Jacken. Die sind zum biken kacke - aber für Wander, spazieren total geil weil winddigt und warm.
 
Im T-Zeugs würd ich im Leben nicht rumfahren.

Alpha, für das was du fährst (oder besser schiebst), reichen die Aldi-Lumpen allerdings schon.
Es soll aber Leute geben, die ihr Bike fahren und nicht nur nebenherlaufen. :heul:
 
Handschuhe:
Hatte mir hintereinander ein Pärchen Oneal und Race-Face gekauft.
Beide haben nicht gehalten. Näte sind aufgegangen und Leder durchgescheuert. Anstelle von einem Pärchen Race-Face Handschuhe für 74 EUR, könnte ich mir 21 Aldi-Handschuhe (Crane) kaufen. - Das ist aber nicht nötig, weil das erste Pärchen von Aldi jetzt immernoch ok ist nach über einem Jahr starker benutzung.


Hose:
Hier kann Aldi, meiner Meinung nach, noch nicht mithalten. Alle Hosen von Aldi hatten keine guten Einsätze. Jedoch taugen die Dinger gut als überzieher im Winter. (gute Bikehose für unten drunter vorausgesetzt)


Trikots:
Bei kaum einer Produktgruppe ist die Gewinnspanne so groß wie hier. Wenn Race-Face ein Kurzarmtrikot für ca 65 EUR verkauft, schätze ich mal die Produktions und Materialkosten auf max 9 EUR, wenn überhaupt.
Die Qualität von den Aldi-Trikots war immer gut, ich hatte hier noch nie Probleme.


Funktionsunterwäsche:
Die Teuerste Rad-Unterhose nutzt sich genausoschnell ab wie eine Aldi-Radunterhose. Warum also mehr ausgeben. Hier bringt der Poser-Faktor auch nichts, schließlich bin ich verheiratet und die Mädels können meine Unterhosen sowieso nicht sehen. Und meine Frau findet Aldi gut.


Jacken:
Das Strech-Material der aktuellen Aldi-Radjacke finde ich sehr angenehm. Mir fehlt es einfach an erfahrung um zu sagen das die Aldi-Jacken besser oder schlechter als andere Markenwahre ist. Vielleicht liegt es auch daran, das ich immer so zufrieden mit den Aldi-Jacken war nichts anderes benötigt habe.


Radler-Strümpfe:
Hier habe ich mich echt gewundert, warum verkauft Aldi vor dem Winter Strümpfe, die noch nichtmal bis zum Knöchel gehen? Hier würde ich nur fürs Frühjahr einkaufen. Als gut haben sich bei mir die Aldi-Skistrümpfe erwiesen.


Mein Fazit:
Wenn man als Vielfahrer die Klamotten als "Verschleißteile" sieht, ist man doch bei Aldi bestens aufgehoben. Selbst wenn ich Bike-Kleidung auf Vorrat kaufe, bin ich x-mal billiger dran als mit teurer Markenware. - Und dabei stimmt die Qualität allemal. Für die Eisdielenposer ist das natürlich nichts, hier zwingt einem ja auch der Materialwahn zum Griff nach Azonic, Fox, Race-Face und Co.
 
Das Problem bei den Hosen und der Unterwäsche ist aber von Haus aus gegeben. Es ist Kleidung für Männer und Frauen, demnach muss der Schnitt locker sein wegen unterschiedlicher Körpermaße.
Während das Unterhemd wirklich mies ist vom Schnitt, steht bei mir am Hals ab, finde ich das Langarmtrikot und auch die Jacke super.

Bei Regenklamotten achte ich wirklich auf Qualität, allerdings finde ich, macht man bei trockenem Wetter kaum was mit den Aldi Sachen falsch. Nen Zwischending ist Decatlohn, Funktionalität ist deutlich besser als bei Aldi, preislich genau zwischen Aldi und den großen Radsportmarken.
 
Ihr seid ja echt ein Lustiger Haufen hier :) Aber das hier:

wookie schrieb:
Vielleicht liegt es auch daran, das ich immer so zufrieden mit den Aldi-Jacken war nichts anderes benötigt habe.

sollten sich einige Leute mal hinter die Ohren schreiben. Es schadet niemandem, sich erstmal günstige Klamotten zu kaufen und wenn man merkt, dass einem das nicht reicht (aus welchen Gründen auch immer) kann man immer noch mehr Geld ausgeben. Es ist auf der anderen Seite nämlich äißerst unangenehm, wenn man merkt, dass die Gore-JAcke für 200 Euro für den Einsatzzweck doch nicht das richtige ist (aus welchen Gründen auch immer).

Bei den Bikes kann und sollte man es meiner Meinung nach auch so machen. Ich habe als wiedereinsteiger auch mein über 10 Jahre altes Merida Hardtail mit gefedertem Lenkervorbau (der Hammer schlchthin ;) ) ausgegraben um zu gucken, ob mir das Hobby überhaupt liegt. Als ich das dann festgestellt habe, habe ich mir auch ein besseres Bike gekauft, weil mir das alte nicht reichte.


Davon ganz abgesehen will mir nicht in den Kopf, was ein Windstopper-Unterhemd bringen soll. Sollte die Windstoppermembrane nicht außen liegen und darunter eher wärmende Sachen?

In diesem Sinne

Andi, der sich für 15 Euro seine erste Softshell-Jacke für 15 Taler bei Aldi gekauft hat.
 
Die angesprochene Zielgruppe ist ja hier komplett versammelt. :lol:

Schonmal eine Sekunde lang drüber nachgedacht, dass wir in einem Land leben, deren Gehälterspanne sich immer weiter trennt, der Mittelstand, für den DE mal so bekannt war, langsam aber sicher ausstirbt und es eine große, sogar übermächtig große Mehrheit in DE gibt, die den Cent umdrehen muss und nicht mir nix dir nix die Euros rausschmeißen kann.

Ich z.B. fahre mit dem Bus zur Arbeit - obwohl ich ein Auto habe, das ich auch oft brauche. Als Student verdiene ich derzeit 10.25 die Stunde und arbeite täglich 3 Stunden. Wenn ich in die Stadt fahre mit meinem Kleinwagen, dort 4 Stunden parke (angefangene halbe Stunden muss ich auch zahlen), bezahle ich im Parkhaus, woanders kann man nicht 4h parken, satte 5 Euro und zwar ohne das Auto, Benzin, Verschleiß einberechnet zu haben.

Studententicket zahl ich sowieso, somit also kostenlos - so gerechnet.

Meinst du ernsthaft, ich würde zu Aldi gehen, morgends um 8 Uhr in den Semesterferien....anstatt ordentlich auszupennen....dann lieber in die Edelboutique neben an zu spazieren und mir am besten die Sachen nach Hause liefern zu lassen vom Designer persönlich?

Glaubst du ernsthaft, dass alle Leute hier geizig sind und ihre Millionen häufen? Glaubst du das? Glaubst du wirklich, dass es nicht wirklich Leute gibt, die keine anderen Möglichkeiten haben, wenn sie ihre paar Hobbys betreiben wollen, die sie sich noch leisten können?

Dann hast du wirklich Tomaten auf den Augen.
 
Als angehender Arzt übst du schon mal das Jammern. Ist das eigentlich ein Hauptfach der Medizin?
Alle Ärzte, die ich kenne jammern den ganzen Tag. Aber ne Hütte für ne Million und einen fetten Mercedes + Multivan für die Holde hat ein jeder.
 
Ich war heut bei ALDI noch was zu futtern einkaufen für die Woche (Yossarian frisst natürlich nur von Käfer:lol: ) und konnte noch ne Softshell Jacke in XL mitnehmem! Für 16 Euro kann man da nicht viel falsch machen. Die Schwarze sieht der GORE Jacke übrigens sehr ähnlich!
 
Ich hab mal eine Frage @ hobo,
hat nichts mit dem Thema zu tun ist auch nicht bös gemeint, nur rein interessenshalber: an welcher Fachhochschule in Deutschland kann man Medizin studieren?
 
Doch. Ich hab mal bei Aldi 2 Tachos für je 4€ gekauft. Nach ein paar Wochen waren beide kaputt.
8€ für die Katz und noch 50€ für meine kostbare Zeit, die ich mit Montage, etc. vergeudet hab.

ich hab bis jetzt 4 aldi tachos gekauft. der ältestes sollte irgendann anno 98 gekauft sein.. kein stress damit.

Übrigens du anfänger: sowas gibt man zurück.
 
Zurück
Oben Unten