[A] Über kurz oder lang...

Bikepark(s) vor der Haustür und nicht nutzen um wieder und wieder genau das selbe zu fahren.
Dafür aber keine zwei Mal mit dem selben Setup um einen Vergleich unmöglich zu machen. Wozu eigentlich ein Trainingsplan?
Wozu eigentlich dieser Kommentar. Hier werden immer wieder Sachen angenommen und unterstellt, dann vorgeschlagen und irgendwann nach 10 Seiten wieder aufgegriffen und mir in den Mund gelegt.

Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Das ist mir nun wirklich zu blöd. Hab besseres zu tun. Auf Wiedersehen.

Echt jetzt? Der Schlepplift ist doch super fix und bringt genug Erholung, bei den anderen wirst ja eher wieder kalt und jede Abfahrt ist wie die erste

Pause kannst am Grill machen

Die Erholung ist das eine, in meinem Alter grüßt dich auch der Rücken :lol:

@TheTrailNomad

Also Baron mit 140er und 160er testen? Ich kann dir spaßeshalber noch ein 16kg 200er BigBike Mullet dazustellen, dann kannst du den ein Video zum "flotten Dreier" machen.

Echt jetzt? Der Schlepplift ist doch super fix und bringt genug Erholung, bei den anderen wirst ja eher wieder kalt und jede Abfahrt ist wie die erste

Pause kannst am Grill machen

Den jkw kann ich mir nicht angucken
@Tyrolens
Was ist jetzt seine so grosse Erkenntnis ?

150hm Abfahrt die einen der Schlepper rauf zieht und dann über fehlende Regeneration jammern. 😅

Da schlaucht die Abfahrt noch nicht genug um als Training für eine ganze Enduro Stage zu gelten.

Wozu eigentlich dieser Kommentar. Hier werden immer wieder Sachen angenommen und unterstellt, dann vorgeschlagen und irgendwann nach 10 Seiten wieder aufgegriffen und mir in den Mund gelegt.

Ich verabschiede mich aus diesem Thema. Das ist mir nun wirklich zu blöd. Hab besseres zu tun. Auf Wiedersehen.

Mein Kommentar wozu? Ganz einfach.
Du philosophiert über Gott und die Welt. Denkt Reifen * oder LRS machen DEN Unterschied, fährst immer die selben 3-5 Trails und wunderat dich dass du nicht besser wirst ?
Und gleichzeitig nutzt du die beste Trainingsmöglichkeit die man als bergab fahrender Mountainbiker überhaupt haben kann nicht. Würde es dir auch nur im entferntesten Ernst sein mit dem "Training" dann müsstet du jeden Tag den du ganz zur Verfügung hast in einem der vielen Bikeparks in deiner Nähe sein.
Die einzige Konstante bei dir ist, dass das Rad nicht konstant gleich bleibt.

Dieser Faden ist wirklich unterhaltsam. Der eine hat ein Geltungsbedürfnis und lebt das öffentlich über sein Hobby aus und der Tastaturmob brüllt und kritisiert. Internet ist was tolles. Würde den ganzen Haufen hier mal gerne gemeinsam auf dem Trail sehen.
Steckt eure Energie in was sinnvolles, macht vieles einfacher und vll. auch schneller ;-)

Dieser Faden ist wirklich unterhaltsam. Der eine hat ein Geltungsbedürfnis und lebt das öffentlich über sein Hobby aus und der Tastaturmob brüllt und kritisiert. Internet ist was tolles. Würde den ganzen Haufen hier mal gerne gemeinsam auf dem Trail sehen.
Steckt eure Energie in was sinnvolles, macht vieles einfacher und vll. auch schneller ;-)
Yes in Schube...ah wait

Ich hab noch was, was noch nicht getestet hat im Kavenz…
Anhang anzeigen 2148290
Hab aber jetzt aktuell in meinem und läuft mega. Macht das Vorderrad soviel ruhiger.
Gerade hier in Finale…
Anhang anzeigen 2148291
Tatsächlich spannenden Podcast mit dem Entwickler gehört, Schube vorhin war es auch Thema weil es jemand hatte, die sind alle sehr überzeugt von den Teilen

Aber Nico hatte leider keine Zeit, der baut hardtail vor der ersten Fahrt wieder auseinander 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich spannenden Podcast mit dem Entwickler gehört, Schube vorhin war es auch Thema weil es jemand hatte, die sind alle sehr überzeugt von den Teilen

Aber Nico hatte leider keine Zeit, der baut hardtail vor der ersten Fahrt wieder auseinander 🤣

Naja lass ihn doch machen worauf er Lust hat, wenn er meint ihm gefällt das Hardtail so nicht dann soll er es doch machen. Hab auch meine neuen Schwalbe * Radial für Finale runter geschmissen, weil ich was anderes in Finale fahren wollte…

Zum Rimpact kann ich nur sagen, dass es am Kavenz wie am Banshee sehr gut funktioniert hier in Finale. Beim Stolperbikefahren am Monte Carmo, wir sind den X-Rossa gefahren, war von dem Teil wenig zu spüren und es gab auch ab und zu ein Klong-Geräusch also eher wenig brauchbar, aber auf dem Cacciatore was mehr ein Race-Enduro Track ist, funktionierte der Massendämpfer sehr gut und machte die Front sehr ruhig und kontrolliert…

War bei dem Teil skeptisch aber was man so hört auf der richtigen Strecke Gamechanger.
Allerdings, und da bleibt ich dabei, die Preise sind völlig absurd für die Dinger ...
Da würde ich eher mal ne Telemetrie Session machen und Fahrwerk erstmal ausreizen

Schreibe deine Antwort....
Zurück